Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wenn Mediziner keine Ahnung von Tuten und Blasen haben....wer hat denn dann die grosse Ahnung?
Wer weiss es besser?

Neugierig, der Crowley

Der Häuptling vom Takatukaland. :ROFLMAO:

Mal im Ernst, nicht alles, was glänzt, ist aus Gold und nicht alles, was faul stinkt, besteht aus Sch.....

Nur weil wer eine weisse Kittel trägt und diverse Theorien studiert hat, ist er nicht gleich zu einem Gott geworden.
Wäre das so, gäbs hier keine Friedhöfe mehr. Die sind ja der Beweis, dass die sog. Heiler mehr für nix bekommen, als für ihre wundersame Tätigkeit.

Der Häuptling vom Takatukaland. :ROFLMAO:

Mal im Ernst, nicht alles, was glänzt, ist aus Gold und nicht alles, was faul stinkt, besteht aus Sch.....

Nur weil wer eine weisse Kittel trägt und diverse Theorien studiert hat, ist er nicht gleich zu einem Gott geworden.
Wäre das so, gäbs hier keine Friedhöfe mehr. Die sind ja der Beweis, dass die sog. Heiler mehr für nix bekommen, als für ihre wundersame Tätigkeit.

Also, irgendwie beantwortet das meine Frage so gar nicht.
Wenn Mediziner also solche Flitzpiepen sind, wer hat denn dann den grossen Durchblick war meine Frage.

Nachhakend,
der Crowley

Wenn das Immunsystem stark angegriffen oder bereits halb hinüber ist, wird da natürlich auch keine Impfung ein Wunder bewirken können.
Aber die Hoffnung stirb zuletzt, wer weiss?

Ja, so in etwa. Eine Impfung bietet diesen Menschen immerhin eine Chance auf Schutz, während sie ungeimpft sicher keinen Schutz haben. Und sofern keine Kontraindikation gegen die Impfung vorliegt, ist das Risiko für sie durch die Impfung sehr gering.

Wenn man aber den Menschen ständig einredet, dass an der nächsten Ecke der Tod wartet, wird ihn das suggestiv beeinflussen, an der nächsten Ecke auch mal zu erkranken, wenn da nicht der Tod war. Sind wir da einer Meinung?

Nicht in dem Ausmaß, der nötig wäre um hier im Thema argumentativ eine große Rolle zu spielen.

Und selbst wenn es großanteilig so wäre, können die Menschen immernoch "an der nächsten Ecke erkranken", weil da tatsächlich "der Tod war". Denn selbst, wenn auch Menschen nur durch Suggestion an dr nächsten erkranken würden, würde das nicht bedeuten, dass "der Tod" nirgendwo lauert.

Dazu kommt, dass Ängste dieser Art den Menschen auch leicht nervös machen und u.a. auch mal angriffslustig, wenn er ständig mit Angst leben muss.

Und wer lebt ständig mit welcher Angst?

Ich wundere mich daher nicht, wenn in solchen Zeiten einer so und der andere anders re-agiert. Ist alles so menschlich.
Je mehr Druck ausgeübt wird, um so mehr Angst und Abwehr wird sich anstauen. Von daher......................sollte man so rücksichtsvoll wie möglich miteinander umgehen.

Das sowieso.

Neuerdings habe ich mir Cigarellos angewöhnt. Die sehen wie echter Tabak aus, statt die Krümel in diversen Zigaretten.
Nun, mit einer dicken Havanna würde ich auch nicht gut ausschauen.
Aber seisdrum.
Diese Viecher machen vielleicht ein Husten! Bäh, pfui!
Mit sowas ersticken Menschen ihre Mitmenschen, in dem sie sie ihnen anbieten, sie bewusst abhängig machen, krank machen, auf ihren kranken Rücken sich dumm und dämlich verdienen und zu guter Letzt sie aus Eigennutz ins Grab bringen und wollen nur das Beste fürs gmeine Volk und sie vor Corona schützen. Das glaube ich sofort aufs Wort.

Bin ich Gott?
Wie soll ich dir das sagen?

Ganz einfach:
Wenn Mediziner deiner Meinung nach nur Mist fabrizieren, musst du logischerweise eine bessere Alternative kennen.
Wenn nicht, bleibt folgerichtig nur die Erkenntnis, dass Mediziner zwar nicht allwissend sind, aber zur Zeit das beste was wir haben.

Ein Logiker,
der Crowley

Werbung:
Wenn Mediziner keine Ahnung von Tuten und Blasen haben....wer hat denn dann die grosse Ahnung?
Wer weiss es besser?

Neugierig, der Crowley

Gut... konkreter... im Jetzt haben die Mediziner von Tuten und Blasen wenig Ahnung... wägen aus meiner Sicht nicht genau genug ab... ist meine Sicht.
Hier bzw. mir geht es auch nicht um ein Besserwissen, sondern um die Art und Weise, wie die Medizin mit Menschen hinsichtlich ihrer Individualität umgeht. Dies ist nicht ersichtlich, geht völlig unter... statt dessen verallgemeinert und pauchalisiert.

Habe selbst schon so einige Erfahrungen hinsichtlich Diagnosen durch Ärtze gemacht... bei meinem jüngeren Sohn, wie auch bei meinem Mann und anderen Menschen in meinem Umfeld... . Seitdem hinterfrage ich eben generell mehr und genauer, informieren mich breitflächig, nicht nur in den gängigen auch medizinischen Massenmedien, Apothekenrundschau usw.... und dann wird mehrmals drüber geschlafen. Das beruhigt die Emotionen, die dabei entstehen können... und bringt eine klarere Sicht aus einer emotionsfreieren Perspektive.

Du weißt es für Dich, was für Dich allein gut ist... Deine innere Stimme, wenn Du mit ihr verbunden bist... sie wahrnehmen und hören kannst... und das wünsche ich Dir...

Zurück
Oben