Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ich habe bis vor kurzen hauptsächlich in münchen gelebt und gearbeitet...
ledglich zum einkaufen zog ich die maske auf..weder auf der straße mit vielen menschen noch in der arbeit..
und auch hier komme ich jetzt in kontakt mit mehreren menschen und habe mich nie infiziert..
Na dann ...
Achso, und "bis vor kurzem" heißt?

Werbung:
Es ist vor allem Deiner eigenen Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und bewussten Wahrnehmung auf das was Du im Jetzt, im Moment tust zu verdanken, dass Du die Straße überquerst, ohne Schaden dabei zu nehmen.... nicht mehr und nicht weniger.
jetzt wird`s gleich wieder heißen, "aufmerksamkeit ist wenn man sich impfen lässt" :)

Nö, aber 3 Tage Threadsperre wie ich aus Erfahrung weiss.
Drum gehe ich auch nicht weiter drauf ein.

Macht nix, 3 Tage ohne Corona wird keinen Menschen umbringen. Eher im Gegenteil. ;)

Die beiden Buchstaben OT lese ich in letzter Zeit auch hier und dort und meist bei Menschen, die gerade diese Aufmerksamkeit brauchen und geniessen, dominant zu wirken, als das Thema an sich, das sie angeblich zu schützen versuchen.

Werbung:
Es ist vor allem Deiner eigenen Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und bewussten Wahrnehmung auf das was Du im Jetzt, im Moment tust zu verdanken, dass Du die Straße überquerst, ohne Schaden dabei zu nehmen.... nicht mehr und nicht weniger.

Doch, so einiges mehr. Dir wird beispielsweise geholfen, indem auch die Autofahrer bemüht sind, keine Fußgänger umzumähen, so dass sie auch mit-schauen und ggf. auch bremsen, sollte ein Fußgänger doch mal unanchtsam (oder in suizidaler Absicht) vor ihnen die Fahrbahn betreten. Dabei ist auch sehr hilfreich, dass es mitunter ausgewiesene Stellen zwecks sicherer Straßenüberquerung wie Zebrastreifen oder gar Fußgängerampeln gibt, sowie, dass die Geschwindigkeit innerorts in D meist auf 30 km/h oder 50 km/h (hier in Schweden meist auf 40 km/h) beschränkt ist. Daran halten sich zwar nicht alle, aber kaum jemand heizt deswegen z.B. mit 70 km/h durch die 30er-Zone.

Wäre all das nicht gegeben, wäre es für einen Fußgänger um einiges Schwieriger, sicher eine Straße zu überqueren.

Zurück
Oben