Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Unter anderem soll(t)en doch diese Impfung gegen Corona genau solche Menschen schützen, die auch solche Erkrankungen haben, wie sie bei Powell bestand.
Oder etwa nicht?
Warum impft man sie dann bzw. lassen sie sich impfen, wenn doch anscheinend klar ist, dass deren Immunsystem therapeutisch nicht so greift wie bei anderen Menschen?
Dies müssten doch ihre Ärzte im Hinblick auf ihre bereits bestehenden Erkrankung vorab abwägen können, ob es Sinn macht oder aber gefährlicher werden könnte, als es vielleicht ohne Impfung wäre.

Wo bleibt da die Kompetenz der Mediziner?

Wer trägt jetzt letztendlich die Verantwortung für die Folgen... seinen Tod?
OIP.tlIm93pNHBDJK_tRleKd4wHaHu

Werbung:
Warum wird dann (dennoch) geimpft, wenn dies zuvor bekannt ist?
Macht dass dann wirklich Sinn?

Ja, weil es nicht "ganz oder gar nicht" heißt, sondern durchaus auch immernoch die Möglichkeit besteht, dass das Immunsystem trotzdem wie gewünscht durch die Impfung lernt.

Es gilt nunmal nicht: Wer gesund ist, bei dem wirkt die Impfung 100% sicher, wie gewünscht, und wer alt oder krank ist, bei dem hilf es sicher gar nicht, sondern bei allen ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit - relative Häufigkeit - da, dass die Impfung bzw. das Immunsystem aufgrund der Impfung das tut, was gewüncht ist oder nicht. Und bei älteren Menschen und/oder Menschen mit gewissen Vorerkrankungen ist die Wahrscheinlichkeit reduziert, dass die Impfung in dem Sinne wirkt, dass das Immunsystem das tut, was es damit soll. Eine reduzierte Wahrscheinlichkeit bedeutet aber nicht eine Wahrscheinlichkeit von Null. Wenn bei z.B. nur 50% - fiktives Zahlenbeispiel - der Menschen mit einer bestimmten Vorerkrankung die Impfung korrekt anschlägt, so ist das sowohl besser als gar nichts - als diese Menschen a priori gar nicht zu impfen - als auch nicht sehr verwunderlich, wenn man in dieser Gruppe viele Impfdurchbrüche beobachtet. Und ohne Impfung wären es da auch immernoch mehr Erkrankte.

warum man auch Kranke impft?

weil man es versucht.

Sind Kranke denn Versuchskaninchen?

weil das Menschen sind.

Sind Menschen denn Versuchskaninchen?

weil wir keine Barbaren sind.

Ach... warum werden dann Menschen überhaupt als Versuchskaninchen benutzt... und das in fachlich-medizinischer Kenntnis dessen, dass es auch kranke Menschen gibt, bei denen der Schuß durch eine Impfung nach hinten losgehen kann?
Wo werden oder wurden da wirklich ernsthaft Nutzen und Risiken abgewägt?
Diese Menschen nennen sich dann Fachleute, Mediziner? Diese Menschen wissen wirklich was sie tun ... oder machen sie lediglich Dienst nach Vorschrift, ganz ohne Herz und Empathie?

Genau so ein Verhalten ist mir in letzter Zeit immer mehr untergekommen. In immer mehr Bereichen des öffentlichen Lebens... ist es mir aufgefallen, durch Beobachtung, dass das was wir einst in Deutschland Bürokratie nannten in eine Art von "Dienst nach Vorschrift" übergegangen ist.
Ein starre Sturheit im Verhalten, Handeln, Denken... von Einfühlungsvermögen ganz zu scheigen.

und bei sehr vielen klappt es gut.

Ja, macht ja nix, das Menschen an etwas sterben (können), wo ihnen eingeredet wird, es schützt sie.
Da ziehe ich den natürlichen Weg vor...

Ich sehe die Vorgehensweisen nach wie vor eben kritisch und hinterfrage... weil der Braten nach wie vor stinkt... und da bin ich sowohl hier im Forum, wie auch in meinem realen Umfeld nicht die Einzige...

Bitte jetzt nicht mit dem Argument kommen es sterben auch welche. Sicher denn sie haben so schlimme Erkrankungen, dass das Immunsystem, entweder gar nicht oder nur wenig aktiviert wird

Dann kann man das Impfen doch unterlassen, bei diesen Menschen, wenn dies doch bereits bekannt ist... oder etwa nicht?
Warum impft man diese Menschen dann überhaupt?
Verstehst Du, wie ich das meine?

Hier wieder das Motto: Sterben müssen wir ja alle. Nicht wahr?

Ja... nach wie vor... sterben müssen wir nicht nur all, wir werden es... früher oder später und keiner weiß wodurch und keiner kann dies wirklich beeinflussen.

Ein Esoteriker weiß, dass alles im Leben Sinn macht

Ja, und nicht nur das, er hat auch erkannt, dass das Sterben zum Leben gehört, ein natürlicher Kreislauf ist... im Einssein mit der Natur.
Wie hilft sich die Natur, wenn sie erkrankt?
Impft sie sich?
Impfen sich Tiere oder nehmen sie Medikamente?
Impfen sich Pflanzen oder nehmen sie Medikamente?

Nein... und doch können sie sich auch gegenseitig heilen, auf ihre ganz eigene, spezielle Art und Weise...auf jeden Fall auf natürliche Weise, doch sterben sie auch, wenn es von der Natur so vorgesehen ist.

Danke für Deine Sachlichkeit...

Ja, weil es nicht "ganz oder gar nicht" heißt, sondern durchaus auch immernoch die Möglichkeit besteht, dass das Immunsystem trotzdem wie gewünscht durch die Impfung lernt.

Das müsste doch dennoch zuvor... so meine Sicht... medizinisch genaustens abgeklärt werden, bevor solche Menschen geimpft werden. Es geht hier um lebendige Wesen... nicht um eine virtuelle Simulation.

Drum... mein Empfinden... auch in der Medizin ist "Dienst nach Vorschrift"eingekehrt. Der Mensch ist "Ware" eine Patienten-Nr. geworden... in Identifikation seiner Diagnose.
Die Niere von Zimmer 909... das Herz auf Zimmer 102... und der Impfdurchbruch auf IS 01... war ungeimpft...

Das nenne ich menschenverachtend... und so gehen Menschen mit anderen Menschen um, die angeblich einen Eid geleistet haben, dem Leben und somit den Menschen zu dienen... allein zu deren Wohl und nicht zum Wohl von Profit und Pharmaindustrie und deren Handlanger...

Ist meine Sicht... nicht mehr, nicht weniger... und jedem das seine...

Das müsste doch dennoch zuvor... so meine Sicht... medizinisch genaustens abgeklärt werden, bevor solche Menschen geimpft werden. Es geht hier um lebendige Wesen... nicht um eine virtuelle Simulation.

(...)

Wie soll das vorher abgeklärt werden? Ich kenne kein Untersuchungsverfahren, mit dem vorher ermittelt werden kann, ob eine Impfung im konkreten Einzelfall auch wirklich anschlagen wird oder nicht. Man kann nur, wenn man will, hinterher z.B. den Antikörper-Titer anschauen.

Und das Risiko ist auch für diese Menschen gering. Die (prominenten) Beispiele von Impfdurchbrüchen oder gar an Covid19 trotz Impfung verstorbenen Menschen, die hier gerade diskutiert werden, sind ja an Covid19 und nicht an der Impfung gestorben. Die Impfung hat sie nicht ausreichend geschützt, aber sie hat ihnen auch nicht geschadet.

Wie soll das vorher abgeklärt werden? Ich kenne kein Untersuchungsverfahren, mit dem vorher ermittelt werden kann, ob eine Impfung im konkreten Einzelfall auch wirklich anschlagen wird oder nicht. Man kann nur, wenn man will, hinterher z.B. den Antikörper-Titer anschauen.

Und das Risiko ist auch für diese Menschen gering. Die (prominenten) Beispiele von Impfdurchbrüchen oder gar an Covid19 trotz Impfung verstorbenen Menschen, die hier gerade diskutiert werden, sind ja an Covid19 und nicht an der Impfung gestorben. Die Impfung hat sie nicht ausreichend geschützt, aber sie hat ihnen auch nicht geschadet.

Dies soll vom Arzt des Vertrauens eines jeden Patienten abgeklärt werden (können), der dessen Krankheitsgeschichte bzw. dessen Krankheitsverlauf kennt und dies mit seinem fachwissen abgleichen.
Kann es echt möglich sein, dass in solchen Fällen (schwerwiegende Vorerkrankungen sowie auch Krebstherapien und Organspenden) kein Arzt ein Veto einlegt gegen diese Impfungen... auch sagt, das er das Risiko weder eingehen noch tragen will, würde er den Patienten in seinem Zustand impfen?

Ist die Medizin und auch die Ärzt tatsächlich schon so weit gekommen, dass sie so schmerzfrei sind und einfach drauflosimpfen... in der Illusion... es wird schon nix schiefgehn?
Geht es hier wirklich um ein Untersuchungsverfahren?
Geht es nicht eher um eine intuitiv gewissenhafte Entscheidung für den Patienten, was dann auch bedeutet, gegen solch eine Impfung?

Keiner von uns weiß wirklich, wieviele Patienten durch dieses aus meiner Sicht fahrlässige Handeln ihr Leben verloren haben in diesen Zeiten der vielen Dunkelziffern und Zahlenspielereien.

Es wäre sehr interessant wie es sich verhält im Fall vollgeimpft und dann (vorerkrankt) gestorben?
Was dann wirklich die Todesursache war... nicht das Todessymptom, kann letztendlich, wenn überhaupt nur eine Opduktion klären.
Es kommen durchaus mehrere Möglichkeiten in Betracht... mehrere als nur Einbahnstraße...

https://************/israelische-me...haus-von-jerusalem-sind-vollstaendig-geimpft/
Israelische Medien : 85-90% der Corona-Patienten im Krankenhaus von Jerusalem sind vollständig geimpft.

Wow, das ist ja ein sehr eindeutiges Bild!
Belegt super, dass die Wirksamkeit der Impfung nicht eindeutig belegt werden kann.

Werbung:
Das müsste doch dennoch zuvor... so meine Sicht... medizinisch genaustens abgeklärt werden, bevor solche Menschen geimpft werden. .....Das nenne ich menschenverachtend....

Vor jeder Impfung gibt es ein Arztgespräch. Aber Untersuchungen werden nicht durchgeführt. Was für welche sollten das sein? Es ist letztlich nichts anderes, als wenn du beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze oder beim Hausarzt eine Vitamin B Spritze bekommst. Was soll man da vorher untersuchen? Daran ist nichts "menschenverachtend", sondern jeder Arzt würde dich groß angucken mit der Frage: "was möchten Sie denn untersucht haben? ich dachte, Sie sind heute zum Impfen hier?"

Kann es echt möglich sein, dass in solchen Fällen (schwerwiegende Vorerkrankungen sowie auch Krebstherapien und Organspenden) kein Arzt ein Veto einlegt gegen diese Impfungen... auch sagt, das er das Risiko weder eingehen noch tragen will, würde er den Patienten in seinem Zustand impfen.

Da ist bei dir ein grundsätzliches Mißverständnis. GERADE vorerkrankte Menschen sollen durch die Impfung geschützt werden, weil SIE garantiert große Probleme bekommen, wenn sie sich anstecken! Jede andere Person kann nicht im vorab wissen, ob sie mit dem Virus nur geringe oder größere Probleme kriegt, aber bereits Kranke und Menschen mit einem der bekannten Risiken sind deutlich gefährdet.
Du gehst offenbar von einem irrealen "Impfrisiko" aus, welches schlicht nicht gegeben ist.

Grad gestern erst hab ich einige Links zum Thema Covid-Schutzimpfung bei Krebs eingestellt.
Derzeit sind sie dort zu finden: https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6554#post-7103030
Auch zu anderen Erkrankungen kannst du danach googeln "Covid-Schutzimpfung bei Rheuma" etc...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben