Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Colin Powell ist tot! Ex-US-Außenminister an Corona verstorben - trotz Impfung - FOCUS Online

Leider scheint die Impfung doch nicht so gut zu schützen wie erhofft.

Gruß

Luca
Du darfst aber auch nicht vergessen:

Powell litt an einem multiplen Myelom und einer in der Folge eingeschränkten Immunabwehr.
Colin Powell – Wikipedia
------
1 Definition
Das Multiple Myelom, kurz MM, ist eine maligne Erkrankung, die zu den B-Zell-Lymphomen gerechnet wird. Sie ist durch eine monoklonale Vermehrung von Plasmazellen im Knochenmark charakterisiert. In der Folge kommt es zu einer vermehrten Produktion kompletter oder inkompletter Immunglobuline, die als Paraproteine bezeichnet werden. Die genaue Ätiologie ist bislang (2020) unklar. Nach WHO-Definition lautet die Bezeichnung Plasmazellmyelom.

Multiples Myelom - DocCheck Flexikon

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von parsival:
dann hatten wir uns ja auch mal die erste obduktionsstudie eine geimpften 86jährigen etwas genauer angesehen..
der am 25. tag nach seiner erstimpfung positive getestet und am darauf folgenden tag starb.

Wie schon damals gesagt, er war nur 1 Mal geimpft und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er bereits zum Zeitpunkt seiner ersten Impfdosis mit SARS-CoV-2 infiziert war:

ja ne, is klar, hier muss man erst die ganzen vorliegenden fakten verdrehen damit es passt.:sneaky:
denk doch mal, das würde implizieren, dass:

1. der mann während einer infektion geimpft worden sei.
2. als er am 18. tag nach seiner erstimpfung ins KH eingeliefert
und getestet wurde, sowohl mit einem antigen-test als auch mit einem PCR-test,
beide test's falsch-negative ergebnisse geliefert hätten.
einige tage später, am 25. tag nach seiner erstimpfung wird sein zimmerkollege
positiv getestet und am darauf folgenden er selbst. also ca. eine woche nachdem er negativ getestet worden war.

unter dem strich bleibt für mich bislang am wahrscheinlichsten, dass er sich im zuge der infektion seines zimmerkollegen- muss nicht direkt an diesem gewesen sein-
infiziert hat und es wegen der zuvor erhaltenen erstimpfung zu einer überstarken immunantwort kam.
ob es zusätzlich noch zu einem infektionsverstärkenden effekt (ADE) gekommen, ist aus den vorliegenden daten
schwer zu sagen.

Zum einen das. Die Impfung ist tatsächlich nicht ganz so gut, wie erhofft - vor allem aufgrund der stärker ansteckenden Delta-Variante - aber immernoch sehr deutlich besser als gar keine Impfung.

Und ein Immunsystem, was durch Alter, Krankheit und/oder Therapie geschwächt ist, spricht auch nicht so gut auf eine Impfung an, so dass da Impfdurchbrüche noch wahrscheinlicher werden.

Colin Powell ist tot! Ex-US-Außenminister an Corona verstorben - trotz Impfung - FOCUS Online

Leider scheint die Impfung doch nicht so gut zu schützen wie erhofft.

Gruß

Luca

was man dabei auch nicht vergessen sollte ist, was eine multiple myelom eigentlich ist:

Das Multiple Myelom... ist eine von den Plasmazellen des Knochenmarks ausgehende Krebserkrankung, ein Non-Hodgkin-Lymphom des blutbildenden Systems. Das Multiple Myelom wird übergeordnet zu den Monoklonalen Gammopathien gezählt. Es ist gekennzeichnet durch eine krankhafte (unkontrollierte) Vermehrung Antikörper-produzierender Zellen, der Plasmazellen (ausdifferenzierte B-Zellen). Die entarteten Plasmazellen produzieren in der Regel Antikörper oder Teile/Bruchstücke davon (z. B. freie Leichtketten). Da ein maligner Plasmazellklon von einer gemeinsamen Vorläuferzelle abstammt, sind sie genetisch weitgehend identisch und produzieren ebenso identische (= monoklonale) Antikörper. Nah verwandt, aber abzugrenzen vom Multiplen Myelom sind die Plasmazell-Leukämie, das extramedulläre Plasmozytom und das solitäre Plasmozytom.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Multiples_Myelom

es ist kaum zu fassen, dass jemand mit einer solchen erkrankung
überhaupt noch zweifach geimpft wird. .. denn durch solche wird ja die produktion von antikörper
noch zusätzlich angefacht.

auch bleibt daher die tatsächliche todesursache unklar.
klarheit könnte nur eine obduktion liefern.

Zum einen das. Die Impfung ist tatsächlich nicht ganz so gut, wie erhofft - vor allem aufgrund der stärker ansteckenden Delta-Variante - aber immernoch deutlich besser als gar keine Impfung.

Und ein Immunsystem, was durch Alter, Krankheit und/oder Therapie geschwächt ist, spricht auch nicht so gut auf eine Impfung an, so dass da Impfdurchbrüche noch wahrscheinlicher werden.

Genau und deshalb sterben die dann ja gar nicht an, sondern nur mit Corona.
Auch Patricia Kelly liegt im Krankenhaus, obwohl doppelt geimpft und genesen, aber die ist ja mit 51 auch schon uralt.
Der Härtetest für die Impfmittel kommt ohnehin erst jetzt ab November.
Ich bleibe jedenfalls bei meiner Distanz- und Maskenpolitik.

Gruß

Luca

so dass da Impfdurchbrüche noch wahrscheinlicher werden.

warum impfdurchbrüche wahrscheinlicher werden hat doch das RKI längst verlauten lassen.

weil wenn es mehr geimpfte gibt die wahrscheinlichkeit für geimpfte höher wird mit dem virus in kontakt zu kommen.
"
Warum landen mehr Geimpfte auf Intensivstationen?
Das RKI schreibt eine einfache Erklärung: „Dass im Laufe der Zeit mehr Impfdurchbrüche verzeichnet werden, ist erwartbar, da generell immer mehr Menschen geimpft sind und sich SARS-CoV-2 derzeit wieder vermehrt ausbreitet. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, als vollständig geimpfte Person mit dem Virus in Kontakt zu kommen.“
https://www.morgenpost.de/politik/article233555785/corona-impfung-wagenknecht-rki-kritik.html

halten wir also mal fest:
je mehr geimpft sind umso mehr geimpfte werden erkranken,
weil die wahrscheinlichkeit für geimpfte mit dem virus in kontakt zu kommen höher wird.

ungeimpfte werden in der regel, zu 80%, nicht gleich krank wenn sie sich infizieren,,

Werbung:
Genau und deshalb sterben die dann ja gar nicht an, sondern nur mit Corona.

Nein, DAS habe ich in diesem Zusammenhang nie geschrieben, und werde ich auch nicht schreiben. So weit ich es sehen kann, hat es auch niemand so geschrieben. Diese Menschen sterben nach wie vor AN Corona. Ihr Alter und/oder Vorerkrankung führten nur dazu, dass die Impfung nicht so gut greift, was einen Impfdurchbruch und die damit verbundene Covid19-Erkrankung leider wieder wahrscheinlicher macht.

Es ist übrigens auch unbestritten, dass Alter und/oder Vorerkrankungen das Risiko, was von Covid19 ausgeht, stark erhöhen. Daraus zu folgern, dass diese Menschen nur mit Covid19 sterben, ist aber falsch, weil Covid19 auch für diese Menschen einen hohen kausalen Anteil an der Todesursache hat, und viele standen noch so weit mitten im Leben, dass sie ohne die Erkrankung noch leben würden. Das habe ich auch schon vor einem Jahr so erklärt und kommt nicht erst durch die Impfung.

Auch Patricia Kelly liegt im Krankenhaus, obwohl doppelt geimpft und genesen, aber die ist ja mit 51 auch schon uralt.

Nein, uralt ist sie nicht. Sie ist ein Beispiel für eine seltene Konstellation. Unwahrscheinlich heißt leider nicht unmöglich.

Der Härtetest für die Impfmittel kommt ohnehin erst jetzt ab November.

Ja.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Distanz- und Maskenpolitik.

Das finde ich gut. Das sollten möglichst viele Leute noch eine Weile so weiter machen, auch, wenn die Regelungen dazu aufgehoben werden.

Zurück
Oben