Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Doch, hast Du.

Dann kannst Du froh sein, dass es bislang nur 2% sind und Dir mit überlegen, wie Dein Beitrsg dazu aussehen kann, dass der Anteil der betroffenen Menschen auch in Zukunft nicht weit darüber hinsus wächst bzw. was man als Gesellschaft dafür tun kann, sollte oder muss. Und bei diesen Überlegungen wirst Du feststellen, dass dieses "wie, wenn oder was auch immer" - wie Du es nennst - sehr wichtig ist.

auch vor den impfungen war es nicht anders..irgendwie komisch das die zahl nicht noch weiter gesunken ist.
a015.gif
ach ja stimmt die deltavariante..na wohl bekomm`s ..haben ja noch einiges im petto was das alphabet betrifft..

Werbung:
Das seh ich ganz genauso...
Hab selten ein Thema beobachten dürfen, in dem so dermaßen viel zurechtgebogen, verdreht oder neu angepasst werden musste, wie bei diesem.
Und während so gut wie alles, was schon im Vorfeld von der "Gegenbewegung" angekündigt wurde, bislang auch eingetroffen ist, von der "anderen Seite" konstant belächelt und als Verschwörungstheorien bezeichnet wurden, rudern sie jetzt wild herum und versuchen auf albernste Art und Weise, immer noch die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, indem sie die seltsamsten Argumente ins Land führen und versuchen sich passend zu machen, was einfach nicht ins Bild passen will.
Komischerweise hab ICH bisher noch KEINEN Punkt gefunden, der meine ursprünglichen Ansichten in Frage stellte und den ich mir auf
"Schildbürger Art" immer wieder neu zurechtschustern musste. Ist irgendwie lustig, wie verzweifelt und einfallsreich hier manche sind, wenn's darum geht nicht einsehen zu wollen, das etliches bereits eintraf, wovor so lange schon gewarnt wurde und das man aber
"ums Verrecken" nicht wahrhaben will. Diese Schönredereien, samt ihrer "umgedrehten" Argumentationen, wenn es darum geht, Erklärungsmodelle für die permanenten Widersprüchlichkeiten zu finden, zeugt aber nicht von Klugheit, sondern einem verzweifelten Versuch, einen Irrtum nicht eingestehen zu wollen. Natürlich gibt niemand gern zu, dass er sich monatelang an der Nase herumführen ließ.
Dieser Thread ist voll von Beispielen, wie durch Tricksen, Ausweichen, Ablenken, Diffamieren und lachhafter Argumentationen versucht wird, das eigene Gesicht noch irgendwie zu wahren und im Recht bleiben zu können. Das gleiche tut die Regierung übrigens auch und diese Methodik scheint sich zunehmend auf manche ihrer Gläubiger übertragen zu haben. Hat leider gar nix mit Wahrheit zu tun, auch wenn man das unbedingt so glauben will... und da es tatsächlich zu einer Glaubensfrage geworden ist und für manche sogar zu einer Ersatzreligion, ist das, was manche zu "wissen" glauben, eben auch nur DAS, was man ihnen "von oben" "eingelöffelt" hat und dann bereitwillig auch geschluckt wurde.
Das mediale Wiederkäuen zeigt ja sehr deutlich, was da täglich konsumiert wird,
doch der Hochmut zu denken, andere mit dieser "Vorverdauung" überschütten zu müssen und ihnen tatsächlich einen Gefallen damit zu tun, ist ja noch viel schlimmer, als der fromme Wunsch ansich tatsächlich hier im Recht zu sein.
Und um es nochmal zu betonen...auch ein Gesundheitsfaschist ist meines Erachtens nicht weniger erschreckend wie jeder andere seiner Art.
Gefällt mir...:)

auch vor den impfungen war es nicht anders..irgendwie komisch das die zahl nicht noch weiter gesunken ist.
a015.gif

Oh, das Verhältnis von Toten und Hospitalisierungen ist gesunken. In der dritten Welle, als die Durchimpfung insbesondere der Risikogruppen schon fortgeschritten war, gab es schon deutlich weniger Covid-Tote, obwohl die Hospitalusierungen in etwa gleich viele wie in der zweiten Welle waren. Dieser Trend zeigt sich auch in der aktuellen vierten Welle, wo die Durchimpfung noch weiter fortgeschritten ist. Dieser Teil-Erfolg der Impfungen ist durchaus schon sichtbar.

Und vor den Impfungen und teilweise noch andauernd gab und gibt es Kontaktbeschränkungen. Dass es damit weniger Ansteckungen gibt und sich das Virus damit nur gebremst ausbreitet, ist simpel nachvollziehbare Logik.

Mich nervt's trotzdem, weil mein Sohnemann sowie alle Studenten und Schüler immer noch Rücksicht auf die ungeimpften Erwachsenen nehmen müssen, die die Virusausbreitung und ITS-Fälle viel stärker antreiben/erhöhen als die Geimpften.
Ich kann ja wenigstens ins Homeoffice. Für Studenten und Schüler sind die Präsenz-Veranstaltungen und dir Präsenz-Unterrichtsstunden immer noch kaum ohne Gefahr möglich.
Genau wie meine Söhne die jetzt nicht mehr in die Uni können, wenn sie nicht die 3G-Regel befolgen und dann gibt es hier solche Ignoranten die noch angeben mit seitenlangen Wiederholungen ihrer hohlen Behauptungen, die immer wieder als unwahr aufgedeckt werden.

Bin gespannt wann er erste wieder nach Hause kommt in's Homeoffice.

Heidelberg. Studierende müssen sich zum Start ins Wintersemester an die Corona-Vorgaben halten, Nachweise vorlegen - und ansonsten mit Konsequenzen rechnen. "Wer gegen die Regel verstößt, wird aus der Lehrveranstaltung verwiesen", sagte der Rektor der Heidelberger Universität, Bernhard Eitel, der "Rhein-Neckar-Zeitung" (Montag). "Der- oder diejenige darf das Universitätsgelände nicht betreten

https://www.mannheimer-morgen.de/de...iegt-aus-lehrveranstaltung-_arid,1866689.html

Interessant ist auch, was Sahra Wagenknecht so twittert.

https://www.rnd.de/politik/hessen-2...er-kritisiert-3RU2BMNM2RFJHORLXWPKOB5JVI.html

Auszug :

Sahra Wagenknecht von der Linken spricht von einer neuen Stufe des „indirekten Impfzwangs“: „Für möglichen Ausschluss von Ungeimpften aus Lebensmittelläden durch #2G-Optionsmodell gibt es keinen Grund. Nach RKI ist jeder dritte Covid-19-Fall doppelt geimpft und #Impfdurchbrüche steigen stärker als Impfungen“, schreibt Wagenknecht auf Twitter.

Edit.: Aber ich weiß schon, sie ist ja ne Linke und sagt deshalb die Unwahrheit.

Oh, das Verhältnis von Toten und Hospitalisierungen ist gesunken. In der dritten Welle, als die Durchimpfung insbesondere der Risikogruppen schon fortgeschritten war, gab es schon deutlich weniger Covid-Tote, obwohl die Hospitalusierungen in etwa gleich viele wie in der zweiten Welle waren. Dieser Trend zeigt sich auch in der aktuellen vierten Welle, wo die Durchimpfung noch weiter fortgeschritten ist. Dieser Teil-Erfolg der Impfungen ist durchaus schon sichtbar.

Und vor den Impfungen und teilweise noch andauernd gab und gibt es Kontaktbeschränkungen. Dass es damit weniger Ansteckungen gibt und sich das Virus damit nur gebremst ausbreitet, ist simpel nachvollziehbare Logik.

von den erkrankungen her gesehen liege wir immer noch auf 2%...vor der impfung und nach der impfung..

von den erkrankungen her gesehen liege wir immer noch auf 2%...vor der impfung und nach der impfung..

Unter anderem, weil mitterweile die um einigeres ansteckendere Delta-Variante aufgetaucht ist, die mittlerweile die anderen Varianten verdrängt hat und das Infektionsgeschehen weitgehend dominiert.

Genau das dachte ich mir schon, als ich über den Tod von Toni Marshall las.
Auch er gehörte der Risikogruppe an, war 2-fach geimpft und hat sich, laut seines Managers, immer besonders geschützt.
Niemand weiß wie und wo er sich angesteckt haben könnte.

Den Link dazu hatte ich bereits gepostet.
Ich habe diese Meldung bereits in einem meiner Beiträge erwähnt 13:49 Uhr. Außerdem ist Tony Marshall noch nicht tot, sondern er liegt beatmet auf der Intensivstation.

So entstehen Gerüchte.

Unter anderem, weil mitterweile die um einigeres ansteckendere Delta-Variante aufgetaucht ist, die mittlerweile die anderen Varianten verdrängt hat und das Infektionsgeschehen weitgehend dominiert.
ja stimmt..habe ich auch geschrieben..aber wie gesagt, da haben wir noch einiges im petto was das alphabet betrifft.
da gibt`s nur eines...impfen impfen impfen! :sneaky:

Werbung:
ja stimmt..habe ich auch geschrieben..aber wie gesagt, da haben wir noch einiges im petto was das alphabet betrifft.
da gibt`s nur eines...impfen impfen impfen! :sneaky:

Wenn wir wollen, dass die Wellen flach bleiben, auch, wenn die Kontaktbeschränkungen weiter gelockert oder gar aufgehoben werden... ja.

Zurück
Oben