Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
U
Vielleicht bist "du" in dieser bestimmten Sache aber auch auf dem Stand eines unwissenden und uneinsichtigen Kindes, und man bemüht sich -wie es Eltern tun- nach Kräften um dein Wohl, statt dich hängen oder in dein Verderben laufen zu lassen.
Es ist ein Hohn, wenn man hier die Impfverweigerer und ihre seitenlangen Blablabla Beiträge liest und auch ihre Liker mit dazu. Ich sehe vor mir ihre voller Stolz geschwellte Brust, mir passiert doch so was nicht.

In einem anderen Thread berichtet gerade eine Userin von ihrer Coviderkrankung , Covid in Kombi mit Borrellien i d Klinik. Covid war im November. MC/FS-ähnliche Erschöpfung seit dem. Nahtoderfahrungen. Jetzt geht es in Reha.

Bei so einer Erzählung bekomme ich Gänsehaut, es schaudert mich und da wünsche ich mir nie an Covid zu erkranken auch nicht in der leichtesten Form.

Es zeigt sich hier ganz deutlich in diesem Thread wie Menschen mit ihrer Gesundheit und Leben umgehen und auch mit ihren Mitmenschen.

Es gibt doch wieder eine Nachricht, schöne Maid Sänger Tony Marshall 83 Jahre, geimpft an Covid erkrankt, keinerlei Spuren wo er sich angesteckt hat.

Klar doch, nach Meinung von einigen hier, alter Mann, jeder muss mal sterben. Das ist richtig, jedoch nicht an Covid19, sondern das ganz normale Ende eines Lebens.

Daher fordere ich alle Nichtgeimpften und Impfverweigerer auf weitermachen ihr seit auf dem richtigen Weg.:ironie: Kümmert euch nicht um euren Nächsten denn jeder wie es so schön hier zu lesen ist, ist SELBSTVERANTWORTLICH für das was ihm geschieht und nicht geschieht.

Die wenigen Ausnahmen, dass jemand aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann sind gering.

Ihr könnt stolz auf euch sein.(y)

das steht doch dass er "an den folgen einer corona-infektion"..

Der frühere US-Außenminister Colin Powell ist tot. Der pensionierte General starb im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion, wie seine Familie am Montag auf Facebook mitteilte. Demnach war Powell doppelt gegen das Coronavirus geimpft.
https://www.t-online.de/nachrichten...minister-colin-powell-stirbt-an-covid-19.html

viel gewichtiger ist doch, dass er doppelt geimpft war.

an einer corona-infektion ist allerdings noch niemand gestorben,
sondern an der erkrankung covid19.

als zweifach geimpfter hätte er eigentlich " vollständigen impfschutz" haben müssen,
wenn es sowas tatsächlich gäbe.

die durchschnittliche lebenserwartung liegt übrigens bei 81 jahren.
79 bei männer und 83 bei frauen.

In Russland sind an einem Tag über 1000 Menschen an Corona gestorben.
So viele wie nie dort. Wird auf das Verhalten der Bevölkerung zurückgeführt.
Dort sind nur unzureichend wenige geimpft. Und das haben sie jetzt davon.
Was der Herr Reitschuster wohl daraus wieder zurecht strickt?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/russland-corona-tote-101.html

als zweifach geimpfter hätte er eigentlich " vollständigen impfschutz" haben müssen,

Gibt's nicht! Und hat auch nie jemand versprochen.

Eine Frage die ich mir stelle.. wie lange liegt seine Impfung zurück.. denn die USA haben ja doch schon relativ früh damit begonnen. Man weiß auch nicht, wie viele AK's er tatsächlich aufgebaut hat und ob sein Körper ausreichend auf die Impfung ansprach. Passiert ja nicht bei allen.

Aktueller Fall aus meinem Umfeld.. Risikopatient, 2fach geimpft ließ bei Arzt AK-Status überprüfen. Da nicht (mehr) allzu viele vorhanden waren wurde der Person nun schon (ein Monat früher als angedacht) eine Drittimpfung verabreicht.

Gibt's nicht! Und hat auch nie jemand versprochen.

Eine Frage die ich mir stelle.. wie lange liegt seine Impfung zurück.. denn die USA haben ja doch schon relativ früh damit begonnen. Man weiß auch nicht, wie viele AK's er tatsächlich aufgebaut hat und ob sein Körper ausreichend auf die Impfung ansprach. Passiert ja nicht bei allen.

Aktueller Fall aus meinem Umfeld.. Risikopatient, 2fach geimpft ließ bei Arzt AK-Status überprüfen. Da nicht (mehr) allzu viele vorhanden waren wurde der Person nun schon (ein Monat früher als angedacht) eine Drittimpfung verabreicht.
Sehr gut @Sonne25, du siehts ja was Impfverweigerer und Schönredner als Argument anbringen
davon war nie die Rede, sondern immer von einer Erkrankung an Covid19 in abgeschwächte Form.
Winkeladvocatisches Argument, da jeder weiß, dass mit Corona-Infektion, Covid19 gemeint ist.

Wie man sieht wird alles versucht die Impfung in Verruf zu bringen.

Werbung:
(...)

viel gewichtiger ist doch, dass er doppelt geimpft war.

Wieso? Dass es Impfdurchbrüche gibt, ist kein Geheimnis. Dass die Impfung es bei einigen Menschen - insbesondere leider bei älteren und/oder kränkeren Menschen - es nicht immer schafft, das Immunsystem ausreichend zu konditionieren, ist auch bekannt. Was ist daran an diesem Beispiel so gewichtig?

Eine Infektion mit dem Virus Sars-Cov-2 ist Ursache für die Krankheit Covid19. Ohne das Virus findet diese Krankheit auch nicht statt.

Vollständiger Impfschutz heißt best-möglicher Impfschutz und nicht 100% sichere und sterile Immunität. Die Impfung reduziert Risiken, und DAS macht sie noch immer im Allgemeinen sehr gut.

die durchschnittliche lebenserwartung liegt übrigens bei 81 jahren.
79 bei männer und 83 bei frauen.

So what? Dieser Durchschnitt kommt so zustande, dass es auch viele Menschen deutlich über dieses Alter schaffen, und es somit in der Verteilung des Sterbealters auch Ausläufer nach oben gibt. Und wenn nun durch eine Pandemie vermehrt Menschen mit überdurchschnittlichem Alter an der Krankheit sterben - und somit hauptsächlich die älteren Ausläufer der Altersverteilung dezimiert werden, so sinkt DADURCH auch die Lebenserwartung bzw. das durchschnittliches Sterbealter.

Das kannst Du auch ganz leicht beispielhaft nachrechnen: Nehmen wir z.B. Sterbealter für eine Teilmenge an Männern von 76, 79, 67, 91, 87, 99, 71, 85, 67, 68. Das durchschnittliche Sterbealter und damit die ermittelte Lebenserwartung aus dieser fiktiven Stichprobe beträgt 79 Jahre. Und nun reduziere mal alle überdurchschnittliches Zahlen dieser Stichprobe irgendwie - also der 91 jährig verstorbene Mann (4. Zahl) wird z.B. stattdessen nur 84. Und berechne danach von den 10 Zahlen den Mittelwert, und Du wirst feststellen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung damit gesunken sein wird.

Zurück
Oben