Testen: Nach vielen Monaten und vielen Tests (bei mir nur einige, bei den Menschen überall um mich her sehr viele) kurze Bilanz:
Nicht ein "positiv"-Test. Alles negativ getestet. Immer gesund. Bloss mal ne Rückenverspannung vom vielen Sitzen am Bildschirm auf Arbeit.
Für einen Frisörbesuch zahlte ich heute einen Test und als ich beim Frisör war, erfuhr ich, dass meine Frisörin für eine Gelegenheit, ihre Freunde an einem Ort, der Testpflicht verlangt, wiedersehen zu dürfen, sich auch testen lassen muss. Der Besuch dort, den plante sie schon seit Monaten, es hatte bisher nicht geklappt, jetzt klappt es. Sie erzählte es beiläufig und nein, sie bettelte mich nicht an.
Ich schenkte ihr dennoch das Geld für ihren Test, fahre ich doch eh alle weitere Aktivitäten runter, bin ich doch dankbar, dass sie mir die Haare immer perfekt macht und ich finde es ungerecht, dass die Leute, die am wenigsten haben, zum Impfen quasi gezwungen werden, weil sie nach wie vor natürlich einen Hungerlohn erhält, von dem sie sich keinen Test leisten kann, weil das Geld hinten und vorn nicht reicht. Die wahren "Kosten" eines Tests liegen bei einem Euro, zahlen muss man zwischen 15 und 20 Euro hier in der Gegend. Dabei ist der ganze Kram eh vom Steuerzahler, also von den Arbeitenden, finanziert.
Die Kosten zahlen wir alle, egal ob mit oder ohne Injektion, denn das ist "der Staat" und sein Geld. Die Politiker geben unsere Steuergelder in die Forschung und Produktion und in den Rachen der Profiteure und lassen auch alle Kollateralschäden vom Steuerzahler bezahlen. Der Gewinn geht jedoch in die Taschen von ein paar wenigen. Wir bezahlen also alle auf die eine oder andere Weise und damit uns allen das nicht auffällt, werden wir aufeinander gehetzt, als ob einer dem anderen was wegnimmt, das stimmt schlicht nicht.
Die Gewinne gehen auf das Konto von ein paar wenigen Menschen, die überhaupt nichts damit FÜR uns machen. Es wäre ein Ausgleich, wenn diese Gewinne für die Menschen eingesetzt werden würden. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Also im Fall wie heute:
Ich zahle also doppelt und dreifach, schränke mich ein, hab niemals jemanden in eine "Gefahr" gebracht und dann gibt es immer noch Leute, die meinen, die müssten meckern? Tu ich ihnen was oder verletze ich damit nur das Gebot, das wir uns als bessere und schlechtere Menschen SEHEN SOLLEN und ich SEH DAS JA NICHT EIN?
Ach ja:
Wem tu ich was? Uns wird was angetan, aber es weder der eine oder andere hier, es ist an anderer Stelle, wo das geschieht.
Ich bin froh, dass ich in der Nähe einer Person war, die völlig entspannt war und möchte auch nicht von einer anderen Frisörin bedient werden. Das ist ein Ausgleich, denn es gab Kundinnen, die im Laden blökten:
Aber mein Termin bitte nur bei einer Geimpften, ich will nicht, dass mich eine Ungeimpfte anfasst!
Das hatte meine Frisörin mir mal leise erzählt. Ich sagte ihr, dass ich das zum Kotzen finde. Trotz Test und Gesundheit und Lappen im Gesicht und exakt 0 sogenannter Infektionen in dem Laden in den anderthalb Jahren hat eine Kundin darauf bestanden, dass eine Ungeimpfte nicht ihre Haare anfassen darf. Wovor hat sie Angst? Oder gefällt ihr einfach das Schimpfen?
Ich fühle mich trotz gerade so reichender Mittel sehr reich und ich habe in meinem Herzen und in Gedanken und im tatsächlichen Umfeld keine Leute, die so einen Unsinn blöken und das wird auch so bleiben.
Es melden sich übrigens bei mir ehemalige "Unsinnsblöker" und sagen, dass sie angefangen haben, umzudenken. Aber bitte diskret behandeln. Ja, natürlich, ich bin doch keine Ratte.
Es ist ein Lichtblick und den möchte ich hier posten! Ja!
Ich finde sogar Berichte von Leuten im Netz, die selbst auch sehr reich sind (diesmal auch in Hinsicht Geld) und die auch keinen Unsinn blöken, sondern ein Interesse daran haben, dass Geldvermögen demokratisch verwendet wird.
Daher, als Lichtblick, stelle ich den Bericht über Frau Engelhorn ein, eine Dame, die ich für ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Reife bewundere. Auch wenn man Millionär ist, kann man unkorrumpiert sein.
Das ist ALLES MÖGLICH.
Vertraut darauf.
https://www.deutschlandfunkkultur.d...=504173&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
LG und schönes Wochenende
Eva