Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es zeichnet einen Wissenschaftler aus, wenn er nicht nur sein Handwerk versteht und das Wissen hat und weiteres Wissen erforscht, sondern wenn er auch in der Lage ist, dies mit einfachen Worten verständlich zu machen, denn ihm ist an Verstehen, Verständnis, Verantwortung und Kommunikation gelegen.

das ist eigentlich der eine teil seines jobs.
der andere eben, fakten zu ermitteln, ohne irgendwelche interessengemeinschaften zu bevorzugen.
sein job ist es jedenfalls nicht fertige beurteilungen der ergebnissen zu liefern.
also:
1- fakten ermitteln ohne sie zu beurteilen
2- fakten verständlich der allgemeinheit zur beurteilung mitteilen

was aber mal damit angefangen
Gekaufte Forschung: Wissenschaft im Dienst der Konzerne Gebundene Ausgabe – 13. Mai 2015

hat inzwischen noch viel weitere kreise gezogen

Unternehmen bestellen Studien, engagieren Professoren und finanzieren ganze Institute, die in ihrem Sinne forschen. Das muss sich ändern.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/forschungspolitik-die-gekaufte-wissenschaft-1.3875533

Werbung:
Das freut mich. :)
Bist Du denn jetzt wieder vollständig gesund und sind alle Impfreaktionen/Nebenwirkung verschwunden?
Das kann ich so nicht sagen, weil ich noch immer nicht zum Facharzt kam. Der Ausschlag ist dzt. jedenfalls erst mal offenbar am Abheilen, verwende seit einigen Tagen einige Hausmittel. D-Dimer und Herz-Werte sind im grünen Bereich. Ob und was nun von der Impfung kam/kommt, kann ich, wenn überhaupt, erst nach den ausstehenden Facharztterminen sicher sagen.

Testen: Nach vielen Monaten und vielen Tests (bei mir nur einige, bei den Menschen überall um mich her sehr viele) kurze Bilanz:

Nicht ein "positiv"-Test. Alles negativ getestet. Immer gesund. Bloss mal ne Rückenverspannung vom vielen Sitzen am Bildschirm auf Arbeit.

Für einen Frisörbesuch zahlte ich heute einen Test und als ich beim Frisör war, erfuhr ich, dass meine Frisörin für eine Gelegenheit, ihre Freunde an einem Ort, der Testpflicht verlangt, wiedersehen zu dürfen, sich auch testen lassen muss. Der Besuch dort, den plante sie schon seit Monaten, es hatte bisher nicht geklappt, jetzt klappt es. Sie erzählte es beiläufig und nein, sie bettelte mich nicht an.

Ich schenkte ihr dennoch das Geld für ihren Test, fahre ich doch eh alle weitere Aktivitäten runter, bin ich doch dankbar, dass sie mir die Haare immer perfekt macht und ich finde es ungerecht, dass die Leute, die am wenigsten haben, zum Impfen quasi gezwungen werden, weil sie nach wie vor natürlich einen Hungerlohn erhält, von dem sie sich keinen Test leisten kann, weil das Geld hinten und vorn nicht reicht. Die wahren "Kosten" eines Tests liegen bei einem Euro, zahlen muss man zwischen 15 und 20 Euro hier in der Gegend. Dabei ist der ganze Kram eh vom Steuerzahler, also von den Arbeitenden, finanziert.

Die Kosten zahlen wir alle, egal ob mit oder ohne Injektion, denn das ist "der Staat" und sein Geld. Die Politiker geben unsere Steuergelder in die Forschung und Produktion und in den Rachen der Profiteure und lassen auch alle Kollateralschäden vom Steuerzahler bezahlen. Der Gewinn geht jedoch in die Taschen von ein paar wenigen. Wir bezahlen also alle auf die eine oder andere Weise und damit uns allen das nicht auffällt, werden wir aufeinander gehetzt, als ob einer dem anderen was wegnimmt, das stimmt schlicht nicht.

Die Gewinne gehen auf das Konto von ein paar wenigen Menschen, die überhaupt nichts damit FÜR uns machen. Es wäre ein Ausgleich, wenn diese Gewinne für die Menschen eingesetzt werden würden. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Also im Fall wie heute:
Ich zahle also doppelt und dreifach, schränke mich ein, hab niemals jemanden in eine "Gefahr" gebracht und dann gibt es immer noch Leute, die meinen, die müssten meckern? Tu ich ihnen was oder verletze ich damit nur das Gebot, das wir uns als bessere und schlechtere Menschen SEHEN SOLLEN und ich SEH DAS JA NICHT EIN?

Ach ja: :clown2:

Wem tu ich was? Uns wird was angetan, aber es weder der eine oder andere hier, es ist an anderer Stelle, wo das geschieht.

Ich bin froh, dass ich in der Nähe einer Person war, die völlig entspannt war und möchte auch nicht von einer anderen Frisörin bedient werden. Das ist ein Ausgleich, denn es gab Kundinnen, die im Laden blökten:

Aber mein Termin bitte nur bei einer Geimpften, ich will nicht, dass mich eine Ungeimpfte anfasst!

Das hatte meine Frisörin mir mal leise erzählt. Ich sagte ihr, dass ich das zum Kotzen finde. Trotz Test und Gesundheit und Lappen im Gesicht und exakt 0 sogenannter Infektionen in dem Laden in den anderthalb Jahren hat eine Kundin darauf bestanden, dass eine Ungeimpfte nicht ihre Haare anfassen darf. Wovor hat sie Angst? Oder gefällt ihr einfach das Schimpfen?

Ich fühle mich trotz gerade so reichender Mittel sehr reich und ich habe in meinem Herzen und in Gedanken und im tatsächlichen Umfeld keine Leute, die so einen Unsinn blöken und das wird auch so bleiben.

Es melden sich übrigens bei mir ehemalige "Unsinnsblöker" und sagen, dass sie angefangen haben, umzudenken. Aber bitte diskret behandeln. Ja, natürlich, ich bin doch keine Ratte.

Es ist ein Lichtblick und den möchte ich hier posten! Ja!

Ich finde sogar Berichte von Leuten im Netz, die selbst auch sehr reich sind (diesmal auch in Hinsicht Geld) und die auch keinen Unsinn blöken, sondern ein Interesse daran haben, dass Geldvermögen demokratisch verwendet wird.

Daher, als Lichtblick, stelle ich den Bericht über Frau Engelhorn ein, eine Dame, die ich für ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Reife bewundere. Auch wenn man Millionär ist, kann man unkorrumpiert sein.

Das ist ALLES MÖGLICH.

Vertraut darauf.

https://www.deutschlandfunkkultur.d...=504173&utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

LG und schönes Wochenende
Eva

Und weil ER davor geschützt ist, braucht ER sich nicht mehr testen lassen, obwohl auch ER einen Menschen anstecken kann, der evtl. sogar Vorerkrankungen hat und sich nicht impfen lassen KANN?
Wo ist denn da bitte die Logik?

Die Ungeimpften, die jetzt vehement fordern, dass Geimpfte sich gefälligst genauso oft testen lassen sollen wie sie, weil die Geimpften ja die Ungeimpften anstecken können, sind mit Sicherheit in der Mehrheit nicht diejenigen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, sondern diejenigen, die sich nicht impfen lassen WOLLEN.

Wer von den Umgeimpften hier im Thread, die hier am lautesten schreien sie könnten von Geimpften angesteckt werden, hat denn auch nur ein einziges Mal geschrieben, er habe sich nicht impfen lassen KÖNNEN? Kein Einziger!

Ich finde das schon irgendwie wieder lachhaft. Wir alle haben ein Impfangebot bekommen. Ein Teil hat dieses Angebot angenommen, ein anderer Teil nicht. Der Teil, der sich nicht hat impfen lassen, hält doch die Impfung für bedenklicher als das Virus bzw. als eine Ansteckung mit dem Virus.

Also vorher: Impfung gefährlicher als das Virus.
Und jetzt: Oh Gott, ich kann mich bei den Geimpften anstecken. Na und? Was ist daran so schlimm? Wenn das Virus doch nicht so gefährlich ist?

Ein Virus, der vor der Entwicklung eines Impfstoffes, nur pillepalle gefährlich war, dessen Gefährlichkeit von der Regierung doch nur aufgebauscht wurde, ist jetzt ein Problem?

Man kann wirklich nur den Kopf schütteln.

Die Ungeimpften, die jetzt vehement fordern, dass Geimpfte sich gefälligst genauso oft testen lassen sollen wie sie, weil die Geimpften ja die Ungeimpften anstecken können, sind mit Sicherheit in der Mehrheit nicht diejenigen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN, sondern diejenigen, die sich nicht impfen lassen WOLLEN.

Wer von den Umgeimpften hier im Thread, die hier am lautesten schreien sie könnten von Geimpften angesteckt werden, hat denn auch nur ein einziges Mal geschrieben, er habe sich nicht impfen lassen KÖNNEN? Kein Einziger!

Ich finde das schon irgendwie wieder lachhaft. Wir alle haben ein Impfangebot bekommen. Ein Teil hat dieses Angebot angenommen, ein anderer Teil nicht. Der Teil, der sich nicht hat impfen lassen, hält doch die Impfung für bedenklicher als das Virus bzw. als eine Ansteckung mit dem Virus.

Also vorher: Impfung gefährlicher als das Virus.
Und jetzt: Oh Gott, ich kann mich bei den Geimpften anstecken. Na und? Was ist daran so schlimm? Wenn das Virus doch nicht so gefährlich ist?

Ein Virus, der vor der Entwicklung eines Impfstoffes, nur pillepalle gefährlich war, dessen Gefährlichkeit von der Regierung doch nur aufgebauscht wurde, ist jetzt ein Problem?

zu dem was du schreibst kann ich auch nur den kopf schütteln..
wer von den hier ungeimpften schreibt er hätte angst sich bei den nicht getesteten geimpften zu infizieren?
es geht ja rein darum das ein geimpfter genaus infektiös sein kann wie ein ungeimpfter..ist das nun richtig oder ist es falsch?
wenn es richtig ist, ist es doch unlogisch wenn sich ein geimpfter nicht testen lassen muss..
ich gönne es ja den geimpften das sie sich nicht testen lassen müssen.. als ungeimpfter habe ich weder angst vor geimpften noch vor ungeimpften..nur die logik warum sie es nicht müssen kann ich nicht erkennen.

was ist ein "offiziell anerkannter Wissenschaftler"?????

Ein Wissenschaftler mit einer abgeschlossenen akademischen Ausbildung ist bereits anerkannt, egal ob die Medien ihn rausbeossen weil er eine nicht konforme Meinung vertritt oder ob sie ihn schön positiv in Szene setzen, weil er dem Mainstream entspricht.

da muss man wohl schon differenzieren...

Einen anerkannten Wissenschaftler erkennst du daran, dass er seine Forschungsergebnisse ausschließlich in Foren, auf Youtube, Twitter, Facebook und Telegram postet.

Werbung:

Ja, ich schüttele bei Dir den Kopf, denn eine Impfung ist bei mir lebensgefährdend, das schrieb ich auch schon, interessiert keinen, ist mir auch egal. Das ist die erste Lüge, die ich hier widerlegen möchte. Keiner hat die Gefährdung erwähnt, falsch, ich!

Zweite Lüge: Ich hätte Angst vor Geimpften. Falsch. Richtig ist: Ja, ich habe auch keine Angst vor den Geimpften, ich lasse mich gern von einer entspannten Frisörin bedienen, weil die angespannten mir an den Haaren ziehen. Ob geimpft oder nicht, ist mir vom sozialen Aspekt her egal.

Was mir nicht egal nicht, ist, dass mir was unterstellt wird und dass ich verunglimpft werde, das ist zufälligerweise das, was Dir auch nicht gefällt. Was mir weiterhin aber gegen den Strich geht: Dass einem Verunglimpfen Raum gegeben wird. Das fördert bei keinem die Gesundheit.

Jedoch zeigt Dein Beitrag: Du gibst dem Verunglimpfen nicht nur Raum, sondern förderst den. Warum?

Jeder, der schreibt, er sei geimpft, der schreibt das halt. Ob es stimmt oder nicht, kann doch keiner nachprüfen. Es ist mir auch egal, denn es ist die Entscheidung von einem jedem. Du hast eine Entscheidung gefällt, ich auch. Ich überrede Dich nicht vom Gegenteil und ich verunglimpfe nicht; mich stört das Verunglimpfen an sich, ganz gleich, von wem oder wie es kommt.

Dein Kopfschütteln gibt es genauso auf der scheinbaren Gegenseite und ich schreibe: Es gibt keine andere Seite, hier sind Menschen, die schreiben, was sie denken und die harmlos sind. Was nicht harmlos ist, das ist an anderer Stelle.

Zurück
Oben