Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das bezweifle ich!

das ist deine persönliche sache und gehört nicht hierher.
es soll ja nicht persönlich werden oder?

Und die von Dir verlinkte amerikanische Studie belegt das auch nicht, denn die haben nur die Titer von IgA und IgG untersucht.

netter versuch:sneaky:

es gibt zudem noch einige weitere studien die dasselbe belegen.
die realitätsverweigerung scheint in diesem fall recht akut zu sein.
kein kraut dagegen gewachsen.

Wär mal gut, wenn Du hier wirklich handfeste Studien lieferst, die all Deine Behauptungen belegen.

DER war gut(y):D
du bist gerade dran mal EINE handfeste studie zu bringen.

es dürfte doch nicht so schwer sein eine zu finden, da es doch einer der grundpfeiler der ganzen
impfpolitik und massnahmen ist.

wenn man nachweisen könnte, dass nach einer erstimpfung oder einer infektion mit sars-cov2,
nach drei bis vier tagen IgM-antikörper gebildet werden, dann wäre es ein deutlicher hinweis
auf eine fehlende grundimmunität.
wenn aber nachgewiesen wird, dass in beiden fällen nur IgA und IgG antikörper gebildet werden.
dann IST ES ein deutlicher hinweis auf eine vorhandene kreuzimmunität.

so einfach ist das.

Werbung:
dir sache ist allerdings die, dass wenn es keine grundimmunität gäbe
und sowohl nach erstimpfung als auch nach infektion IgM-antikörper gebildet,
dann wäre es auf jeden fall, sowohl nach erst-impfung als auch nach infektion
keine spassige sache. das wäre die akute phase der erstinfektion, die mit kranheitssymptomen auf jeden fall verbunden ist.

eine impfwirkung bei der man nur ein jucken an der stichstelle spürt wäre es auf keinen fall.
sondern immer viel dramatischer. ob es dann überhaupt asymptomatische infektionen gäbe ist recht unwahrscheinlich.

immunität wird halt durch krankheit erworben. da beisst keine maus den faden ab.

ahhh.. jetzt fallen die schuppen.. ,

man will also der natur scheinbar durch gentechnik ein schnäppchen schlagen.

..immunität erreichen ohne krankheit durchzumachen..

klingt irgendwie nach bequemlichkeit..
DAS wiederum schwächt allein schon das immunsystem
und damit die persönlichkeit..

das ist deine persönliche sache und gehört nicht hierher.
es soll ja nicht persönlich werden oder?

netter versuch:sneaky:

die realitätsverweigerung scheint in diesem fall recht akut zu sein.
kein kraut dagegen gewachsen.

DER war gut(y):D

es dürfte doch nicht so schwer sein eine zu finden, da es doch einer der grundpfeiler der ganzen
impfpolitik und massnahmen ist.

wenn man nachweisen könnte, dass nach einer erstimpfung oder einer infektion mit sars-cov2,
nach drei bis vier tagen IgM-antikörper gebildet werden, dann wäre es ein deutlicher hinweis
wenn aber nachgewiesen wird, dass in beiden fällen nur IgA und IgG antikörper gebildet werden.
dann IST ES ein deutlicher hinweis auf eine vorhandene kreuzimmunität.

so einfach ist das.
Au weia ... gehen die Argumente aus, wird's wieder mal persönlich ... :rolleyes:

Und die hast Du alle noch nicht geliefert.

Ich hab hier haufenweise welche gebracht und manche - wenn nötig - teilweise auch noch übersetzt.

Zu diesem Thema auch:
Nämlich hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6495#post-7100367

Und wenn man unfähig ist, solche Studienauswertungen (wie die von mir verlinkte) zu verstehen, sollte man es mit dem Geschwafel über Antikörper & Co. doch besser sein lassen.

man will also der natur scheinbar durch gentechnik ein schnäppchen schlagen.

Ja. Na und?

..immunität erreichen ohne krankheit durchzumachen..

Das ist der Sinn aller Impfungen - nicht nur der neuen mRNA-Impfstoffe.

klingt irgendwie nach bequemlichkeit..

Wenn Du es "Bequemlichkeit" nennst, die Zahl der Covid19-Toten klein halten zu wollen, indem man die Ausbreitung des Virus ausbremsen will und somit auch den Selbstschutz der Risikogruppen vereinfachen und nicht noch zusätzlich erschweren will... tja, DAS ist nur Deine persönliche Wertung.

Und die meisten Menschen, für die das Virus ein starkes Risiko darstellt, wollen verständlicherweise noch nicht sterben. Auch DAS ist keine Bequemlichkeit. Du wirst jetzt möglicherweise damit kommen, dass sie sich selbst schützen können. Das Problem dabei ist, dass dieser Selbstschutz umso schwieriger ist, je stärker das Virus grassiert.

DAS wiederum schwächt allein schon das immunsystem

Nein. Im Gegenteil stärkt und traiiert eine Impfung das Immunsystem.

und damit die persönlichkeit..

DAS ist auch nur DEINE persönliche Wertug dessen.

Ja, stimmt. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt zu lesen, dass die Pockenimpfung damals von einigen abgelehnt wurden, weil sie Angst hatten, sich in Kühe zu verwandeln.

Haha :ROFLMAO: Würde mich nicht wundern, wenn die Querdenker schon bald behaupten, man würde sich durch die Impfung in ein Riesencoronavirus verwandeln. :D

Tja bei uns wird es mit den vollständig geimpften, im kh, auf der Intensiv und auch was die Todesfälle betrifft immer mehr, mittlerweile ist auch schon bei den unter 60 Jährigen bei 10 Prozent der intensivfällen, bei über 60 sind fast 30 Prozent.

Jede Woche Sterben auch vollständig geimpfte die noch keine 60 sind.
Und insgesamt sind hierzu Lande schon über 800 geimpfte gestorben,
Vor paar Monaten hatten wir so gut wie keine geimpfte verstorbene... Vor nen Monat gab es keinen einzigen der unter 60 war.
Aktuell sind mehr als 30 Prozent der Neutoten vollständig geimpft.

So witzig ist das Ganze nicht, hab das jetzt mal 2 Wochen beobachtet.

Und nun ist die 2 Woche bei den es insgesamt mehr infizierte geimpfte gibt als ungeimpfte bei den über 60 Jährigen.

Wenn es hier so weiter geht wird es bald wie in anderen Ländern sein.

Das kommt davon wenn Leute es locker nehmen, wenn sie geimpft sind.

Die Medien melden es natürlich so nicht und kaum einer schaut sich entsprechende Berichte an...

So ist es in unserem Land, mal wieder Schein wahren bis es überkocht, ist nichts neues in Grunde das Selbe Spiel wie vor dem ersten und 2 Lockdown... Mit mehr Vorsicht hätte es weder zum ersten noch zum 2 kommen brauchen...

Und nun bekommt ich Tomaten ab weil ich es anspreche....
Von mir wirst Du nicht mit Tomaten beworfen, denn ich beobachte das Gleiche wie Du.

Hier auf der Insel spricht sich ja alles immer sehr schnell rum und die Anzahlung an Leuten, die gerade Impfdurchbrüche erleiden, ist wesentlich höher, als dass ein Ungeimpfter an Corona erkrankt ist.
Genauso gibt es bei den Geimpften jetzt große Probleme mit div. Vorerkrankungen, die sie vor der Impfung sehr gut im Griff hatten.

Sodele, jetzt hab ich doch noch mal nachrecherchiert zum Thema "Primäre Immunreaktion" und "Sekundäre Immunreaktion"
und stelle fest, ich habe tatsächlich recht mit den IgMs ... :D:cool:

Bei der Beschreibung zum Ablauf der "Sekundären Immunreaktion" steht:
Nach dem Kontakt mit einem bereits bekannten Antigen und der Aktivierung der unspezifischen Immunantwort werden von den B-Lymphozyten nur noch wenige IgM sezerniert. Die IgG-Antwort läuft jedoch sehr schnell ab und unterscheidet sich in der Qualität (Affinität) sowie der Quantität merklich von der Primärantwort.

Dass die IgMs auch bei späteren Folge-Immunreaktionen auftreten, liegt wohl auch an ihrer Funktion:
https://flexikon.doccheck.com/de/IgM#Funktion

Ach ja, und zum Ablauf der "Primären Immunreaktion"steht:
Nach dem Erstkontakt mit einem neuen Antigen, sowie der Initiation der unspezifischen Immunreaktion, werden im Rahmen der humoralen Immunreaktion schwach affine IgM von B-Lymphozyten sezerniert.
Nach einer Verzögerung erfolgt ein Isotypenswitch der Antikörper, wodurch vermehrt IgG und IgA ins Serum abgegeben werden, welche nun eine höhere Affinität besitzen. Wurde das Antigen eliminiert, werden die verbleibenden Antikörper sezernierenden Zellen in die Apoptose geschickt bzw. eliminiert. Ein gewisser Restbestand bleibt jedoch als antigenspezifische B-Gedächtniszellen erhalten, was für die sekundäre Immunantwort essenziell ist.
Das klingt schon so, als sei das gemeinsame Auftreten von IgAs und IgGs genau so typisch für die Primärantwort.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
. Laut dem aktuellen RKI-Wochenbericht lag der Anteil der „wahrscheinlichen Impfdurchbrüche an Covid-19-Fällen auf Intensivstation“ in den Septemberwochen in der Gruppe der Über-60-Jährigen bei 24,1 Prozent. Der Anteil der offenbar geimpften Corona-Infizierten, die im Krankenhaus behandelt werden mussten, lag dort bei 36,8 Prozent.

Ich sehe keinen Sinn im Streiten um ein paar Prozent. Der Trend jedenfalls ist offenkundig.
Es wäre interessant zu wissen, von welchem Alter genauer die Rede ist, in welchem gesundheitlichen Zustand die Personen ansonsten sind und vor allem auch, wann ihre Impfung gewesen ist. Je älter, umso länger dürfte sie her sein. Die wichtige Auffrischungs-Impfung wird ja nun auch schon Menschen um 60 herum geraten, wenn auch die offizielle Stiko Empfehlung noch nicht raus ist (glaub ich, müßt ich nachgucken). Corona ist eben kein Pappenstiel.

(Tip: per Anklicken des Tx im Antwortfenster geht die Formatierung weg)

Zurück
Oben