Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nein, kann ich leider nicht. Ich habe lediglich erklärt, dass unterschiedliche Prozentangaben nicht allesamt auf der Panne beim RKI beruhen.

Und, was Dänemark bzw. allgemein skandinavische Länder betrifft: Die sind weitaus stärker digitalisiert, vernetzt als Deutschland. Die Anmeldung zur Impfung hier in Schweden z.B. läuft über eine einzige Internetseite - 1177.se - bzw. Telefonnummer - 1177 - falls man nicht internetaffin ist. Das ist eine art Zentrale des Gesundheitswesens hier.

Diese starke Digitalisierung in skandinavischen Ländern ist praktisch und bequem, und vereinfacht diese Datenerfassung erheblich... auf der anderen Seite schlagen Datenschützer regelmäßig darüber Alarm.

ach die digitalisierung macht es aus..somit melden sich in Dänemark und Schweden alle nur digital zur impfung an?
zählt dann nur wer sich angemeldet hat oder wer auch wirklich gimpft ist? vergleicht man es zb. mit den bereitstehend impfdosen?

Jedenfalls ... auf meine Aussage gehst Du ja gar nicht ein.

ach hör mal, Du hast mir meine Frage nicht beantwortet, weil Du es schlicht nicht konntest, ich stelle die Frage noch mal ein:

Wenn das politische Handeln, das Du hier skizziert hast, das exakt in dieser Weise im Stalinismus, Kommunismus, Nationalsozialismus vorgenommen wurde, ist es nur aus dem Grund plötzlich akzeptabel, weil Du es vorschlägst, verschwurbelt und krude "begründet", wie es auch exakt so im Stalinismus, Kommunismus, Nationalsozialismus "begründet" wurde, ist es also nur aus dem Grund akzeptabel, weil Du es geschrieben hast? Deshalb "Laguzismus".

jetzt mach ich einen Punkt

und les bei Dir nicht weiter

die Antwort auf diese Frage wirst Du mir nicht beantworten müssen
sondern vor Deinem Gewissen

das ist viel schwerer

ach die digitalisierung macht es aus..somit melden sich in Dänemark und Schweden alle nur digital zur impfung an?

Sehr viele melden sich digital zur Impfung an. Und diejenigen, die sich telefonisch anmelden, tun das auch bei der gleichen Zentrale, die besagte Internetseite betreibt. Das sollte eigentlich auch aus meinem Beitrag deutlich hervorgehen.

zählt dann nur wer sich angemeldet hat oder wer auch wirklich gimpft ist? vergleicht man es zb. mit den bereitstehend impfdosen?

Es zählt nur, wer wirklich geimpft ist. Denn in den Impfzentren und Arztpraxen haben die Ärzte auch jeweils ein Laptop da stehen, mit dem sie die zum einen überprüfen ob der Mensch, der vor ihnen sitzt, wirklich einen Termin hat, und dann ebenso zentral übes Internet sofort eintragen, dass diese Person jetzt geimpft ist.

Wie gesagt: Bequem, aber bzgl. des Datenschutzes manchmal problematisch.

Sehr viele melden sich digital zur Impfung an. Und diejenigen, die sich telefonisch anmelden, tun das auch bei der gleichen Zentrale, die besagte Internetseite betreibt. Das sollte eigentlich auch aus meinem Beitrag deutlich hervorgehen.

Es zählt nur, wer wirklich geimpft ist. Denn in den Impfzentren und Arztpraxen haben die Ärzte auch jeweils ein Laptop da stehen, mit dem sie die zum einen überprüfen ob der Mensch, der vor ihnen sitzt, wirklich einen Termin hat, und dann ebenso zentral übes Internet sofort eintragen, dass diese Person jetzt geimpft ist.

Wie gesagt: Bequem, aber bzgl. des Datenschutzes manchmal problematisch.

ach so, und unsere ärzte arbeiten nicht mit dem laptop..da geht noch alles per akten und per post..

Wenn das politische Handeln, das Du hier skizziert hast, das exakt in dieser Weise im Stalinismus, Kommunismus, Nationalsozialismus vorgenommen wurde, ist es nur aus dem Grund plötzlich akzeptabel, weil Du es vorschlägst, verschwurbelt und krude "begründet", wie es auch exakt so im Stalinismus, Kommunismus, Nationalsozialismus "begründet" wurde, ist es also nur aus dem Grund akzeptabel, weil Du es geschrieben hast? Deshalb "Laguzismus".
die Antwort auf diese Frage wirst Du mir nicht beantworten müssen
sondern vor Deinem Gewissen
Sorry, aber da hab ich ein ganz ausgezeichnetes Gewissen, wenn ich so eine Impfpflicht einführen würde.

Die Gesellschaft käme schneller aus den ganzen Maßnahmen raus, es gäb weniger Corona-Fälle, v.a. weniger Tote und weniger Long-Covid-Fälle und ein einigermaßen normales Leben könnte unsere Gesellschaft dann endlich auch mal wieder beginnen.
Diverse Branchen, aber v.a. auch die Bildungseinrichtungen (!!!) wären dankbar dafür!

Dänemark hat ne Impfquote von ca. 75% (es gibt aktuell auch wirklich recht wenig Neuinfektionen!). Dass die praktisch alle Maßnahmen haben fallen lassen (sich in Dänemark regelmäßig testen lassen sollte man ja trotzdem), wundert mich nicht.
Aber davon sind wir in der BRD leider noch ca. 10% weg.

Dänemark hat ne Impfquote von ca. 75%. Dass die praktisch alle Maßnahmen fallen lassen (sich in Dänemark regelmäßig testen lassen sollte man ja trotzdem), wundert mich nicht.
Aber davon sind wir in der BRD leider noch ca. 10% weg.

ach so, zählen jetzt wieder die alten zahlen bevor das RKI feststellte das ihre zahlen falsch waren..oder waren es da lediglich 54%?

Werbung:
ach so, und unsere ärzte arbeiten nicht mit dem laptop..da geht noch alles per akten und per post..

Eiinige Ärzte in Deutschland haben ihre Impfungen aus welchen Gründen auch immer nicht sofort weiter-gemeldet. Da sie die Termine zur Impfung auch selber vergeben etc. wird da auch keine Zentrale nachfragen. Mit der stärker zentralisierten Lösung etc. ist das eben wie gesagt einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben