Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Auch @Darkhorizon wies schon mehrfach auf Israel hin ect....
Genau, dass z B von die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf von ca. 5,83 Millionen vollgeimpften, davon 60% im KH sind und behandelt werden.

60 % von ca. 5,83 Millionen sind ca. 3,043 Millionen. So was glaubst du? Wow.
 
Werbung:
Ich weiß langsam nicht mehr, ob blinde Ignoranz noch das richtige Wort dafür ist, wenn ausschließlich dem Mainstream bedingungsloses Vertrauen geschenkt wird.
Es hat ja auch schon mit Statistik zu tun.
Wenn es mehr vollständig Geimpfte in der Bevölkerung gibt und sich dann auch geimpfte Ältere/Risikopatienten/Senioren ins pralle Leben stürzen, obwohl die Delta-Variante eine höhere Infektiosität besitzt, braucht man sich über höhere Inzidenzen sowie etwas mehr schwerere Verläufe und Todesfälle auch unter vollständig Geimpften nicht wundern.

____________________

Noch mal zu den Zahlen in Großbritannien bzw. England.
Da liefert ein Beitrag von Spektrum.de (von Ende Juni) ein paar Hinweise (das ist der Beitrag, den @Joey hier auch schon mehrfach gepostet hatte):

Delta-Variante: Warum unter den Coronatoten immer mehr Geimpfte sind

Auszüge:
Etwa ein Drittel der Menschen, die derzeit in Großbritannien an der Delta-Variante sterben, ist zweifach geimpft. Das hat wohl nichts damit zu tun, dass die Impfungen nicht wirken. Sondern viel eher mit Statistik, erklärt Lars Fischer.
In Großbritannien zeichnet sich derzeit eine Entwicklung ab, die sich mit einigen Monaten Verzögerung wohl auch in Deutschland zeigen wird. Ein immer größer werdender Anteil der an Covid-19 Verstorbenen war zweimal geimpft. Was auf den ersten Blick auf ein Problem mit den Impfungen hinzudeuten scheint, ist aber vermutlich ein statistischer Effekt, der vor allem mit zwei bereits bekannten Faktoren zusammenhängt: mit dem unvollständigen Schutz durch die Impfungen einerseits und den steigenden Impfraten andererseits.

war schon nach den klinischen Studien klar. Der Biontech-Impfstoff Comirnaty zum Beispiel reduzierte die Ansteckungen um 95 Prozent im Vergleich zur Kontrollgruppe. Das ist gut, aber eben nicht perfekt. Zugleich verhinderte die Impfung schwere Verläufe und Todesfälle komplett. Aber tatsächlich gilt auch das nur teilweise, denn die Studien erfassten die gefährdetsten Gruppen nur unvollständig.

Menschen mit geschwächtem Immunsystem wie Krebskranke oder Organtransplantierte haben, ebenso wie alte Menschen, allgemein ein erhöhtes Risiko, an Covid-19 zu erkranken und zu sterben. Und vieles deutet eben darauf hin, dass die Impfungen bei diesen Gruppen vor schweren Erkrankungen und Tod nicht so vollständig schützen, wie die Zahlen in den Studien an gesunden Menschen ergeben hatten. Es sterben also in den Risikogruppen ebenfalls voll geimpfte, wenn auch weniger als ohne Impfung. Die Delta-Variante erhöht diesen Anteil womöglich zusätzlich, um diesen Effekt einzuschätzen, fehlen aber derzeit noch die Daten.
 
Du liest scheinbar nicht, was andere Länder darüber berichten...wie zum Beispiel hier...

"Der am meisten geimpfte Bundesstaat Amerikas verzeichnet jetzt einen massiven Anstieg der Krankenhauseinweisungen wegen Covid

Oktober 11, 2021
Der Link zum Beitrag ist nicht abrufbar.
Ich würde gerne die Originalmeldung lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl rund
88 Prozent der Bevölkerung
des Bundesstaates Vermont gegen das Coronavirus (Covid-19) geimpft sind, kommt es zu einem
massiven Anstieg der Krankenhauseinweisungen
wegen der Krankheit..."

88% von was? Kann sein, dass sich diese Prozentangabe auf die erwachsene Bevölkerung bezieht - die Gesamtbevölkerung ist jedenfalls ziemlich sicher nicht gemeint. Hier mal, was eine simple Google-Suche nach der Impfquote in Vermont zutage bringt:

Vermont_Impfquote.webp

Demnach sind nur etwa mehr als 70% der Bevölkerung vollständig - also 2x - geimpft.

Und diese Quote reicht mit der ansteckenderen Delta-Variante nicht aus, um die Reproduktionszahl bei oder unter 1 zu halten.

Das hatte ich bereits gepostet und ist nur ein Beispiel von vielen.
Auch @Darkhorizon wies schon mehrfach auf Israel hin ect....
Ich weiß langsam nicht mehr, ob blinde Ignoranz noch das richtige Wort dafür ist, wenn ausschließlich dem Mainstream bedingungsloses Vertrauen geschenkt wird.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...ienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a

Darin heißt es u.a.:

Viele sind verwirrt über die Ergebnisse, dass mehr als die Hälfte der in Israel stationär behandelten Patienten geimpft sind, und denken, dies bedeute, dass die Impfstoffe nicht wirken«, schreibt Jeffrey Morris, Professor für Biostatistik an der Perelman School of Medicine der University of Pennsylvania, auf Twitter. Seine Analyse zeigt, dass die Daten genau das Gegenteil belegen.
Die Quote der Geimpften unter den Krankenhauspatienten aber wird unter anderem davon beeinflusst, wie viele Menschen in der Bevölkerung bereits geimpft sind und wie alt sie sind: Je höher die Impfquote, desto größer ist üblicherweise auch der Anteil der Geimpften unter den Krankenhauspatienten – einfach, weil es mehr Geimpfte gibt als Ungeimpfte.
Ein Beispiel: Wären alle Menschen mit einem Impfstoff geimpft, der das Risiko schwerer Covid-19-Verläufe um 99 Prozent reduziert, gäbe es sehr vereinzelt trotzdem noch Personen, die mit der Erkrankung ins Krankenhaus müssten. Der Anteil der Geimpften unter den Krankenhauspatienten läge dann bei hundert Prozent – trotz der ausgezeichneten Wirksamkeit des Impfstoffs.


Dieser statistische Effekt wird u.a. auch hier erwähnt und sachlich und logisch nachvollziehbar erklärt: https://www.spektrum.de/kolumne/del...-coronatoten-immer-mehr-geimpfte-sind/1889236
 
Obwohl rund
88 Prozent der Bevölkerung
des Bundesstaates Vermont gegen das Coronavirus (Covid-19) geimpft sind, kommt es zu einem
massiven Anstieg der Krankenhauseinweisungen
wegen der Krankheit..."
Was soll dieses wischiwaschi? Wie viele sind davon nicht geimpft, wo schreibts du dies? Wie viele sind davon geimpft.

Wieder mal nur Geschwurbel.
 
Werbung:
Jetzt muss ich dich rügen, es ist die tolle Insel Sylt und nicht Rügen.:oops:

Ach so, deshalb hat @Montauk eben so schadenfroh gelacht. Mein Fehler, sorry. Na gut, dann formuliere ich um:

Ein Skandal. Die Insel Sylt müsste mal von Grund auf aufgemischt werden, offensichtlich ist da alles möglich. :rolleyes:

Damit endlich Schluss ist mit Test zum Nulltarif und Impfpass nicht vorzeigen müssen und all diesen Covidiotien.

Und wenn alle Stricke reißen und kein Einsehen der Inselbewohner in Aussicht steht, muss halt der Stöpsel gezogen werden, auf dass die Insel in die Tiefe rauscht, dem Meeresgrund entgegen, wie einst Atlantis.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben