Nova21
Sehr aktives Mitglied
m.E
wäre es nur konsequent, dass alle, die aufgrund der Impfung ausfallen oder einen Schaden nehmen, dies ebenfalls aus der privaten Tasche zahlen zu lassen.
wäre es nur konsequent, dass alle, die aufgrund der Impfung ausfallen oder einen Schaden nehmen, dies ebenfalls aus der privaten Tasche zahlen zu lassen.
Hm... und wann hätte er dazu gelernt?
Rbb24:
Grundsätzlich haben Beschäftigte, die wegen einer Quarantäne-Anordnung zu Hause bleiben müssen, in den ersten sechs Wochen Anspruch auf Lohnersatz durch den Staat in voller Höhe, ab der siebten Woche noch in Höhe von 67 Prozent. Arbeitnehmer müssen sich um nichts kümmern und bekommen ihr Geld weiterhin direkt vom Arbeitgeber, der es sich bei der zuständigen Behörde erstatten lassen muss. Erst ab der siebten Woche müssen Arbeitnehmer die Entschädigung selbst beantragen.
Spahn: "Geht nicht um Druck, sondern um Fairness"
Diese Regelung soll nun spätestens ab 1. November für nicht geimpfte Menschen, für die eine Impfempfehlung vorliegt, nicht mehr gelten, wenn sie als Kontaktpersonen von Corona-Infizierten oder als Reiserückkehrer aus einem Risikogebiet im Ausland in Quarantäne müssen und nicht zur Arbeit dürfen. Für vollständig Geimpfte gelten in der Regel keine Quarantäne-Anordnungen.
https://www.rbb24.de/politik/thema/...-quarantaene-fuer-ungeimpfte-ab-november.html
Das ist in meinen Augen völlig unnötig, juristisch mehr als heikel und dazu an sich auch völlig absurd.
Diese Regelung könnte ich für Maßnahmenverweigerer verstehen, aber wer sich nicht impfen will (wieso auch immer), hat das Recht auf freie Meinung, das Recht auf Unversehrtheit und ist, sofern er oder sie arbeitet Steuerzahler wie jeder andere auch. Was anderes als ein indirekter Impfzwang soll das bitte sein? Und was heißt hier, es geht nicht um Druck sondern um Fairness. Fair ist daran gar nichts, denn selbst ein Geringverdiener zahlt im Schnitt 14% Steuern und der Höchstsatz liegt bei 45 bis knapp 50%. Wie kommt man also zu einer derartigen Entrechtung von Steuerzahlern?
Ich würde gerne den juristischen Entwurf dazu sehen, wer was weiß oder kennt, gerne hier einstellen, thx @JimmyVoice und Co.![]()