Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach wirklich?
Komisch, bei denjenigen, die das sonst hier tun - bei Querdenkern und deren Anhänger - hast Du doch auch nichts dagegen, likst sogar deren Beiträge.

Du mir gehts nicht um Querdenker.
Und wenn sich jemand nicht impfen lässt, ist das für mich kein Querdenker.
Sondern ein Mensch der individuell für sich entscheidet.

Werbung:
Und im Verhältnis betrachtet, wieviele Impftote gibt es im Verhältnis zu Coronatoten?

Genau das ist der springende Punkt. Wer sich wirklich eingehend damit auseinandersetzt, der wird, ausgenommen er ist ein furchtloser Krieger vom Mars, sich auf dem Weg zur Impfung machen das die Socken qualmen.

:blume::blume::blume:

Du mir gehts nicht um Querdenker.
Und wenn sich jemand nicht impfen lässt, ist das für mich kein Querdenker.
Sondern ein Mensch der individuell für sich entscheidet.
Sorry, aber es ist sichtbar, dass Du mit zweierlei Maß misst.
Dass Leute an Corona sterben, scheint für Dich okay zu sein bzw. da bist Du noch nicht mal überzeugt, dass sie wirklich an Corona gestorben sind, misstraust den Ergebnissen der PCR-Tests (z.B. >klick<).
Aber, dass reihenweise Menschen an einer Impfung sterben (statt nur vereinzelt!), das glaubst Du allen Ernstes und bläst es als übergroßes Problem auf.

Können alle Nebenwirkungen haben, natürlich. Der mit 50% war aber ein anderer, glaub ich, der ist deswegen nicht zugelassen worden, oder? Müsste mal googeln.
Mir wäre ein Totimpfstoff halt lieber und ich kenne mittlerweile vier Leute, die darauf warten. Von den Leuten, die sich schon haben impfen lassen, hätte mindestens die Hälfte lieber einen Totimpfstoff gehabt.

Das mit den 50% war der Sinovac, wurde schon zugelassen.
Ich wollte ja anfänglich auch viel lieber einen Totimpfstoff (wegen der Vertrautheit), hab mich dann aber nach meiner Recherche für den anderen entschieden und es bisher auch nicht bereuen müssen.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, das ist klar.

Sorry, aber es ist sichtbar, dass Du mit zweierlei Maß misst.
Dass Leute an Corona sterben, scheint für Dich okay zu sein bzw. da bist Du noch nicht mal überzeugt, dass sie wirklich an Corona gestorben sind, misstraust den Ergebnissen der PCR-Tests (z.B. >klick<).
Aber, dass reihenweise Menschen an einer Impfung sterben (statt nur vereinzelt!), das glaubst Du allen Ernstes und bläst es als übergroßes Problem auf.

Du wenn hier nicht ein paar geduldig auch die Gegenseite des Impfens beleuchten, wäre es eine EINSEITIGE Diskussion hier.

Und dieses ganze kranke Covodiotenzeug was hier massenweise gepostet wurde und sich belustigt wie blöd andere Menschen sind, hab ich mir nicht angesehen.
Ekelhaft.

Du weißt aber schon auch, dass Deine Körperzellen auch Viren produzieren, wenn Du Dich mit denen irgendwo ansteckst?
Und unsere Zellen produzieren laufend irgendwelche Proteine (z.B. Vitamin D).
Dafür haben sie spezielle Organellen in ihrem Inneren. :)
Siehe:
https://www.biochem.mpg.de/4911135/20150122_foerster_proteinsynthese

Der Unterschied ist aber, beim Impfen werden durch diesen Prozess keine Zellen zerstört, beim Virenbefall schon! :unsure:

Mich gruselt's daher eher, wenn ich lese, wie Viren (speziell die SARS-CoV-2) unsere Zellen umbauen:
https://www.scinexx.de/news/medizin/wie-das-coronavirus-unsere-zellen-veraendert/

Ich muss gestehen, dass ich das bis vor ein paar Monaten auch gar nicht wusste. Dass Viren sogar in unsere DNA eindringen können.

Mir hatte auch jemand erzählt, dass wir diverse Grippeviren bereits bei der Geburt in unserer DNA haben (ich weiß jetzt nicht, ob ich das so korrekt formuliert habe). Gab mal eine medizinsche Sendung dazu, die ich leider nicht gesehen habe, Ich wollte immer mal schauen, wie das genau ist, jedenfalls erklärt das natürlich unsere Grundimmunität gegenüber bestimmten Grippeviren.

Du wenn hier nicht ein paar geduldig auch die Gegenseite des Impfens beleuchten, wäre es eine EINSEITIGE Diskussion hier.
Dass es starke Nebenwirkungen bei Impfungen, sogar bleibende Schäden bei vereinzelten Betroffenen geben kann, stellt niemand in Abrede!
Aber die Vorteile einer Impfung liegen klar auf der Hand und überwiegen überdeutlich, denn auch durch eine SARS-CoV-2-Infektion gibt es nachweislich bleibende Schäden und die sind wesentlich häufiger als es Nachteile durch die Impfung gibt.

etwas was man verstanden hat, kann man in der regel auch mit eigenen worten wiedergeben..
Was nutzt es mir, wenn Du weißt, dass ich einen mikrobiologischen Prozess im Prinzip verstanden habe?

Abgesehen davon hab ich eine einfache Kurzfassung bereits hier geliefert:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6453#post-7098596

Und das war auch nicht das erste Mal.

Nachlesen kann man's auch recht einfach bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Antigenpräsentierende_Zelle

Komplizierter ist es hier (die einzelnen chemischen Abläufe bis ins Kleinste kenn ich jetzt auch nicht in- und auswendig):
https://de.wikipedia.org/wiki/Haupthistokompatibilitätskomplex#MHC-Klasse-I-Komplex
https://de.wikipedia.org/wiki/Haupthistokompatibilitätskomplex#MHC-Klasse-II-Komplex

Einen MHC-Klasse-II-Komplex-Ablauf gibt es nur mit körperfremden Antigenen, also mit Krankheitserregern, die wir aufnehmen.
(MHC-Klasse-I dient zur Erkennung körpereigener Stoffe.)
Mit Hilfe dieser Komplexe (Protein, die die Zellen im Inneren bilden) werden jedenfalls die Erregerbausteine gebunden und dann nach außen an die Zellwand transportiert und anderen Zellen buchstäblich gezeigt. Nur so werden andere Immunzellen angelockt und nur so können die Fremdproteine (Erregerbausteine) von diesen anderen Immunzellen abgelesen werden.
Dabei kommen diverse Antigenpräsentierende Immunzellen zum Einsatz, u.a. auch die Dendritischen Zellen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kann man "euch" denn wirklich ALLES weismachen?
es muß nur den richtigen emotionalen Punkt treffen.
und das kann traditionell das Böse immer am besten

"Sie verpassen euch nen Maulkorb, ihr dürft nix mehr sagen!"

krank wird man nunmal durch die Luft, die man einatmet.

"Sie nehmen euch die Freiheit und wollen euch einsperren!"

nix einsperren, sondern während der gefährlichsten Zeiten
vor Ansteckung bewahren, damit ihr nicht krank werdet!

"Sie wollen euch vergiften und eure Kinder krank machen!"

nix Gift, sondern Schutz vorm Krankwerden und Sterben!

Zurück
Oben