Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

unschönes Detail:

"Der französisch-österreichische Hersteller Valneva mit seinem Impfstoff-Kandidaten VLA2001 hat im April 2021 die Phase-III-Studie gestartet und könnte es als erstes nach Deutschland schaffen. Er ist derzeit auch der einzige europäische Kandidat, wenn es um Totimpfstoffe geht. Diesem muss ein Wirkungsverstärker zugesetzt werden - in dem Fall Alum (Aluminiumhydroxid) und CpG 1018."


https://www.br.de/nachrichten/wissen/impfung-corona-sollte-man-auf-die-totimpfstoffe-warten,SgS4EB1


Würde mich nicht stören, ich hab noch nie zu den Aluminium-Ängstlichen gehört. In jedem Spinat ist mehr drin als in so einer Impfung.
 
Werbung:
Ah danke, ich wollte sehen, ob der Chinesische auch dabei ist. Abgesehen davon, dass er meiner Meinung nach keinen ausreichenden Impfschutz bietet (war da nicht mal von nur 50% die Rede?), was meinst du, was auch der für grausliche Nebenwirkungen haben kann.
Hab ich kürzlich von einem Freund erfahren, den ich seit 37 Jahren kenne und der mittlerweile in Thailand wohnt.
Ein ganz bodenständiger Mensch, dem ich auch glauben kann, was er erzählt.

Ich würde keinesfalls darauf wetten, dass Totimpfstoffe per se die bessere Wahl sind. ;)

Können alle Nebenwirkungen haben, natürlich. Der mit 50% war aber ein anderer, glaub ich, der ist deswegen nicht zugelassen worden, oder? Müsste mal googeln.
Mir wäre ein Totimpfstoff halt lieber und ich kenne mittlerweile vier Leute, die darauf warten. Von den Leuten, die sich schon haben impfen lassen, hätte mindestens die Hälfte lieber einen Totimpfstoff gehabt.
 
Also im Punkto Wirksamkeit hat der Totimpfstoff bei Tests schlechter abgeschnitten.
Irgendwie sind Totimpfstoffe fast das gleiche in Grün, es müssen auch zwei Dosen verabreicht werden und auch hier werden Auffrischungsimpfungen nötig sein. Zum anderen wirkt der Totimpfstoff ohne Wirkverstärker sehr schlecht. Der Totimpfstoff regt aber auch nur die Bildung von Antikörper an(die auch mit der Zeit verschwinden)
Der mRNA Impfstoff aktiviert zudem die T-Zellen. Beim Totimpfstoff produzieren die Körperzellen keine Stücke des Viruses und präsentieren es den T-Zellen. Beim mRNA sieht es anders aus.
Neben den Antikörpern ist die zelluläre Immunität genauso wichtig und diese wird bei den Totimpfstoffen relativ ausgespart.

Also viel besser sind die Totimpfstoffe nun wirklich nicht. Im Gegenteil, da sie eben die auch sehr wichtige zelluläre Immunität sehr wenig aktivieren, eigentlich fast gar nicht.

https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...inovac-sinopharm-sicherheit-zulassung/seite-3

Ich finde es gruselig, daß meine Körperzellen Stücke von einem Virus produzieren.
 
Zitat von Tommy:
Solange sie durch sündhaft teure Tets von der Öffentlichkeit fern gehalten werden, habe ich ja keine Angst.
du wirst dich noch wundern..die tests gibt es wesentlich billiger! :D

der preis kann ruhig bleiben!

die testpflicht sollte korrekter weise
auf geimpfte und genesenen erweitert werden.
 
hier mal ein beispiel dafür, wie UNSERIÖS
selbst das ÄRZTEBLATT über corona berichtet:


Medizin
Israel: Impfstoff von Biontech schützt auch vor asymptomatischen Infektionen und vor der britischen Variante
Donnerstag, 6. Mai 2021
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-britischen-Variante?utm_source=pocket_mylist

wie soll das bitte gehen? wie kann ein impftoff das virus daran hindern,
sich über die eingeatmete luft im nasen-rachenraum einzunisten?

mehr ist eine asymptomatische infektion nachweislich nicht.
schaut man im artikel nach - es könnte ja sein dass was plausibles enthalten ist,
das man nicht kannte- findet sich nur fadenscheiniges und keine plausible erklärung:
Das Team um Sharon Alroy-Preis vom Gesundheitsministerium in Jerusalem ermittelte eine deutliche Schutzwirkung gegen asymptomatische Infektionen von 91,5 % (95-%-Konfidenzintervall 90,7 bis 92,2 %). Die Schutzwirkung vor symptomatischen Infektionen, also vor COVID-19, betrug 97,0 % (96,7 bis 97,2 %). Sie lag damit leicht über den in den Studien ermittelten 95,0 %. Das enge 95-%-Konfidenzintervall unterstreicht die gute Wirkung des Impfstoffs in der Bevölkerung zusätzlich

da wird nur mit zahlen und prozentangaben jongliert
die nichts zur begründung der behauptung beitragen.
es wird dabei einfach nur behauptet es wäre so.

und fertig ist die laube:rolleyes:
 
Ich finde es gruselig, daß meine Körperzellen Stücke von einem Virus produzieren.
Du weißt aber schon auch, dass Deine Körperzellen auch Viren produzieren, wenn Du Dich mit denen irgendwo ansteckst?
Und unsere Zellen produzieren laufend irgendwelche Proteine (z.B. Vitamin D).
Dafür haben sie spezielle Organellen in ihrem Inneren. :)
Siehe:
https://www.biochem.mpg.de/4911135/20150122_foerster_proteinsynthese

Der Unterschied ist aber, beim Impfen werden durch diesen Prozess keine Zellen zerstört, beim Virenbefall schon! :unsure:

Mich gruselt's daher eher, wenn ich lese, wie Viren (speziell die SARS-CoV-2) unsere Zellen umbauen:
https://www.scinexx.de/news/medizin/wie-das-coronavirus-unsere-zellen-veraendert/
 
@Loop
nicht nur STÜCKE.

durch die mrna wird von den zellen das kastrierte/sterilisierte
sars-cov2 produziert.

wenn sars-cov2 also der stier ist, dann ist das durch die mrna-generierte der ochse.
Schmarrn!
Es wird lediglich das Spike-Protein produziert, damit die Immunzellen passende Antikörper dafür herstellen können.
 
Werbung:
Gerade bei Corona/Covid sind die T-Zellen viel wichtiger als die Antikörper, T-Zellen werden auch nicht umsonst Gedächtniszellen genannt. Heißt wenn sie erstmal aktiviert würden, speichern die T-Zellen die Information. Während Antikörper erst wieder neu aufgebaut werden müssen können die Gedächtniszellen dann schon bei einer erneuten Infektion wirken.
Durch den Totimpfstoff können die wichtigen T-Zellen nunmal nicht aktiviert werden.
Gerade durch das Zusammenspiel zwischen Antikörper und T-Zellen erzielt man die bessere Wirksamkeit,
Der mRNA trainiert praktisch die T-Zellen und der Totimpfstoff eben nicht
Die Spikeproteine bzw die Information verschwinden ja wieder. Es werden vom Körper ja jetzt nicht ständig für die T-Zellen Zellen. Es werden doch gar nicht ständig Teile vom Virus produziert.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de...chtige-rolle-fuer-die-abwehr-von-coronaviren/
 
Zurück
Oben