Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wieso? Ich kann es wenigstens mit dutzenden Artikeln und Aussagen auf Twitter belegen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-krankenhaus-infiziert-geimpft-ungeimpft-100.html

Danke @Laguz

Hatte ich bereits vor 14 Tagen geschrieben, da waren es noch 90% Link war auch dabei.
Der größte Schreier, dass es nicht stimmt war @Darkhorizon.

Jetzt kommt erneut so eine Meldung. Da fragen die Impfgegner immer noch wer nun ansteckender ist Ungeimpfte oder Geimpfte.

Was für ein Kasperletheater.

Werbung:
Wenn sich 50 gesunde, ungeimpfte 30-Jährige und 50 gesunde, vollständig geimpfte 30-Jährige sowie 10 mit Corona infizierte 30-Jährige zu einer gemeinsamen 30-Jahre-Party einfinden, wo viel gesungen und getanzt wird ... nun, werden sich da eher Ungeimpfte oder eher Geimpfte infizieren und im Krankenhaus landen?
Was schätzt Du?

wie gesagt ich habe keine Ahnung!

Ich glaube das würde ganz unterschiedlich rauskommen, wenn man einige solcher Gruppen zusammenstellen würde, wäre das nicht einheitlich... wie geagt da gibt es Unterschiede, wie du schreibst, da blicken nicht mal die Mediziner durch.... der eine steckt sich an der andere nicht.....

weisst du es, möchtest du schätzen ?? und falls ja wär das ja einfach eine Schätzung wie du grad lustig bist.... oder weisst du mehr wie die Mediziner.

Hast du es begriffen?

Eine wunderschöne Nacht wünsche ich dir! Schlaf schön.....

Jetzt kommt erneut so eine Meldung. Da fragen die Impfgegner immer noch wer nun ansteckender ist Ungeimpfte oder Geimpfte.
jeder geimpfte oder ungeimpfte kann sich infizieren. (muss aber nicht sein)
jeder infizierte geimpfte oder ungeimpfte kann jemanden infizieren. (muss aber nicht sein)
jeder infizierte geimpfte oder ungeimpfte kann an corona erkranken. (muss aber nicht sein)
und somit erledigt sich auch die frage "wer nun ansteckender ist".

wie du schreibst, da blicken nicht mal die Mediziner durch.... der eine steckt sich an der andere nicht.....
Das redest Du Dir bloß ein, damit Du Dich nicht mit Wahrscheinlichkeiten beschäftigen musst und auch nicht mit Ergebnissen des RKI und des Landes Sachsen.

Denn so ist es ja auch nicht, dass Mediziner überhaupt keine Ahnung haben, welche Gruppen tendenziell gefährdeter sind und welche eher nicht.
Die Daten vom RKI lassen sich nicht einfach wegdiskutieren.

Doch bei der Einschätzung jedes einzelnen wird's schwierig, denn das Immunsystem und der Körper des Menschen reagieren auch sehr individuell, sodass es sowohl bei Risikogruppen als auch bei Nicht-Risikogruppen ungewöhnliche Fälle gibt, die der Wahrscheinlichkeit trotzen.
Und das ist das Problem.

weisst du es, möchtest du schätzen ?? und falls ja wär das ja einfach eine Schätzung wie du grad lustig bist.... oder weisst du mehr wie die Mediziner.
Die Mediziner schätzen das schon richtig ein. Da mach Dir mal keinen Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
Lauterbach über Jan Josef Liefers’ Intensivstationsbesuch: „Er hat gar nichts dazugelernt“
  • Nach der Kritik an der Aktion #allesdichtmachen hat Schauspieler Jan Josef Liefers einen Tag lang eine Corona-Intensivstation besucht.
  • Lob gab es dafür zunächst von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, doch das zieht er nun wieder zurück.
  • Er wirft Liefers vor, den Einsatz zu nutzen, „um dem Staat Erpressung von Ungeimpften zu unterstellen“.
Karl Lauterbach über Jan Josef Liefers: „Er hat gar nichts dazugelernt“ (rnd.de)

Wieso? Ich kann es wenigstens mit dutzenden Artikeln und Aussagen auf Twitter belegen.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-krankenhaus-infiziert-geimpft-ungeimpft-100.html

na etwas mysteriös ist es ja schon.
in israel sind etwa 60% der patienten die an corona erkrankten geimpft. in england etwa 40% wie ich kürzlich mal gelesen habe.
in deutschland sind es scheinbar nur 0,9%..sind wir hier besondere menschen oder verwenden wir einen anderen impfstoff?..
oder stimmt an den zahlen etwas nicht?

Werbung:
na etwas mysteriös ist es ja schon.
in israel sind etwa 60% der patienten die an corona erkrankten geimpft. in england etwa 40% wie ich kürzlich mal gelesen habe.
in deutschland sind es scheinbar nur 0,9%..sind wir hier besondere menschen oder verwenden wir einen anderen impfstoff?..
oder stimmt an den zahlen etwas nicht?
Keine Ahnung ... vielleicht fehlt's Dir auch einfach nur am notwendigen Differenzierungsvermögen?

____

Aha, in England werden die ein Mal Geimpften auch zu den vollständig Geimpften gezählt:
https://www.handelsblatt.com/politi...l?ticket=ST-10161351-mIEtUGefBrJhiOPp3ZrD-ap6

Und hier zu Israel:
https://www.spiegel.de/wissenschaft...ienten-a-f5ef9929-b187-4fd5-952d-f3df354f696a

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben