Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ja, ist im Grunde eine Aufgabe für Sonderpädagogen, nicht für uns.

ich würde sagen für therapeuten.:sneaky:

Zitat von JimmyVoice:
Jeder Geimpfte kann sich infizieren, doch nicht jeder Geimpfte infiziert sich auch. Weswegen? Weil eben ein prozentualer Schutz vor Ansteckung noch gegeben ist. Der Schutz liegt weder bei 100 Prozent, noch bei Null Prozent.Um das nicht zu begreifen gehört schon einiges dazu.

auch jeder ungeimpfte kann sich infizieren. aber nicht jeder ungeimpfte infiziert sich.

es gibt gar keinen anderen schutz vor ansteckung, ausser sich zu isolieren und kontakt mit anderen menschen vermeiden.
mit geimpft oder ungeimpft hat es nichts zu tun. keines von beiden hat noch einen " prozentualen schutz vor ansteckung" .

sich zu infizieren bedeutet auch nicht gleich krank zu werden. es gibt unabhängig von einer impfung eine grund-kreuzimmuniät
die einen schweren verlauf verhindert, wenn es keine vorerkrankungen gibt.

80% der infektionen bei ungeimpften verlaufen symptomlos, weil es diese grundimmunität gibt.

durch impfungen können zusätzliche komplikationen auftreten, die in den meisten fällen vermieden werden könnten.
die wahrscheinlichkeit dass menschen unter 70 ohne vorerkrankungen, wenn sie sich infizieren symptome zu bekommen,
ist bei geimpften höher als bei ungeimpften. .. :rolleyes:
 
Also, ich habe ja gehört, alle Ungeimpften sterben in diesem Winter. Weiß nicht, was genau dran ist, wollte es nur mal gesagt haben.

soll das etwa auch so eine art von humor sein?:(

es sind schon mehr als genug in zusammenhang mit impfungen gestorben..
jeder einzelne ist einer zuviel.. weil vermeidbar.
 
hier auch wieder der fehler:
"Wer sich mit dem Coronavirus infiziert, entwickelt Antikörper, die vor erneuten Infektionen mit dem Erreger schützen. "

die entwickelten antikörper schützen nicht vor " erneuter infektion", sondern vor dem schweren verlauf.

"Diesen Schutz bezeichnen Medizinerinnen und Mediziner als natürliche Immunität."

blödsinn! die natürliche immunität bezieht sich auf das bilden der antikörper die einen schweren verlauf verhindern.

allerdings stimmt dieses exakt: Wer sich mit dem Coronavirus infiziert, entwickelt Antikörper.

mit coronaviren infiziert war mehr oder weniger jeder in unserem kulturkreis mindestens einmal. und zwar in form von erkältungen und grippen.

der verfasser des artikels hier allerdings, meint damit scheinbar sars-cov2

Und wer diese erworben hat, scheint auch gegen die Delta-Variante einen hochwirksamen Immunschutz aufzubauen.

es gibt die von jedem an corona-grippeviren erworbene kreuz-immunität gegen sars-cov2.
wenn sich nun jemand zusätzlich auch an sars-cov2 infiziert, dann wird diese kreuzimmunität noch verstärkt und wirkt auch gegen die deltavariante des sars-cov2

und zwar wird die immunität - also der schutz vor schweren verlauf- dann noch stärker, als wenn zu der vorhandenen kreuzimmunität noch eine 2fache gabe des biontech-therapeutikum hinzu kommt:

Eine Studie aus Israel legt nun nahe, dass jemand, der sich mit dem Virus angesteckt hat, sogar besser vor der Mutante geschützt ist als jemand, der zwei Dosen des Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer erhalten hat – also vollständig geimpft ist.
https://www.rnd.de/gesundheit/delta...WNGF7PWR5VNJE7E.html?utm_source=pocket_mylist

hier die studie aus israel:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1.full

die das NAHE LEGT
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind mitten dein im Great Reset..


Liebe @Gabi0405

Ich will Deine Auswertung nicht bewerten, hoffe aber schwer, dass diese Aussage nicht zutrifft, denn das würde bedeuten, dass wir noch bis ins Jahr 2029 unter den Einschränkungen zu leiden hätten. Andererseits träfe es mit dem Ziel 2030, der Great Reset-Organisatoren, zusammen, was wir wirklich nicht erleben wollen.
 
Lieber Santos,
ich verstehe dich gut. Auch ich wünschte mir, dass wir meine Prognose nicht erleben müssen. Leider stimmen mich Saturn und Pluto in den sensiblen Bereichen der unteren Hälfte nicht so hoffnungsvoll und wenn man sich anschaut was politisch in der Pandemiebekämpfung alles schief gelaufen ist, dann machen Pluto und Saturn durch 4 Sinn, wenn es um Durchsetzung, Reduktion, Disziplin und staatliche Restriktion geht.
Und selbst wenn wir alle geimpft sind, ist es noch nicht vorbei, denn der Impfschutz hält nicht ewig und das Virus mutiert munter weiter.

lg

Gabi
hallobGabi,

das Problem ist m.E. nicht ob und wie viele geimpft sind sondern dass die Menschen lernen mit den Themen Unsicherheit, Angst, Tod umzugehen.

Es fangen nun die Atemwegsinfektionen der Kinder an, weil das Immunsystem nicht mehr trainiert ist aufgrund der Massnahmen. Diese Kinder landen nun nicht selten auf der Intensiv.

da muss ich wirklich sagen, lieber ein 80 jähriger schwer krank und ggf sterben, der sein Leben gelebt hat als ein kleines Kind, das noch alles vor sich hat.

das darf man aber nicht sagen, denn das moralisch bestätigte narrativ lautet, corona ist zu bekämpfen, wer das anders sieht, der ist ein schwurbler, Leugner, Nazi, Rassist.

Anstatt die Eigenverantwortung jedes einzelnen zu stärken und Menschen zu lehren dass sie für ihre eigene Gesundheit die Verantwortung tragen können und müssen, wird hier in wildem, unüberlegte Aktionismus agiert mit einer Spritze deren Auswirkungen noch nicht mal den Herstellern bekannt ist.

es geht in dieser Zeit nicht darum Corona in den Griff zu kriegen sondern das, was auf der Welt schief läuft. das massen gesteuert werden, die Dummen mit dummen und haltlosen Argumenten, die klugen über Zwang. Dieses System wird irgendwann und muss irgendwann kollabieren. Corona ist nur die Bühne dafür. Die Menschen müssen lernen umzudenken .
die Impfung bringt hier nicht die Lösung, sie ist nur ein Symptom.

LG
 
soll das etwa auch so eine art von humor sein?:(

es sind schon mehr als genug in zusammenhang mit impfungen gestorben..
jeder einzelne ist einer zuviel.. weil vermeidbar.

Es sind auch mehr als genug an Covid19 gestorben. Jeder einzelne ist einer zuviel.. weil vermeidbar.
 
Werbung:
soll das etwa auch so eine art von humor sein?

Leider nicht. Erstes Anzeichen des Großen-Winter-Ungeimpften-Sterbens ist das sogenannte "Hirnsausen", das klinisch gelegentlich schon beschrieben wurde und sich bei Ungeimpften inzwischen teilweise deutlich zeigt, wie z.B. auch in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben