Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

aber immer noch besser als die alarmistische angstmache. :(

jo, die find ich auch blöd, die idiotische Angstmacherei.

Wenn immer behauptet wird, von der Impfung würde man sterben
oder die Krätze kriegen oder Gallensteine - innerhalb von Tagen. ;)

Wer etwas medizinisches Verständnis mitbringt, dem vergeht nach
einer Weile sogar das Schmunzeln bei einem solchen Schwachsinn.

Werbung:
Eben jeder Geimpfte kann sich infizieren, was aber noch wichtiger ist, jeder Geimpfte kann ansteckend sein.....

find ich auch, wenn man das nicht begreift.... tztz

übrigens auch so:

Jeder Ungeimpfte kann sich infizieren doch nicht jeder Ungeimpfte infiziert sich.....
Überleg Dir mal das Verhältnis, wenn Du 50 Ungeimpfte und 50 vollständig Geimpfte hast und die auf eine Party mit 10 frisch Infizierten schickst.
Was glaubst Du, wo ist der Anteil derer, die sich innerhalb eines Abends auf dieser Party innerhalb der 110 Leute infizieren, größer?
Bei der Gruppe der Geimpften oder bei der Gruppe der Ungeimpften? :whistle:
Natürlich insofern, dass jeder gleich langen und gleich nahen Umgang hat mit allen 10 Infizierten ...

jo, die find ich auch blöd, die idiotische Angstmacherei.

Wenn immer behauptet wird, von der Impfung würde man sterben
oder die Krätze kriegen oder Gallensteine - innerhalb von Tagen. ;)

Wer etwas medizinisches Verständnis mitbringt, dem vergeht nach
einer Weile sogar das Schmunzeln bei einem solchen Schwachsinn.
Apropos, Geimpfte sterben im September ... es sind schon fast 9 Tage im Oktober vergangen. :whistle:

manchmal reichts mir hier echt komplett.
ICH weiß den ganzen scheiß, weil ICHs lese.
in meiner freizeit und aus eigenem interesse.
dann kommen seltsame fragen bzw behauptungen,
ich lese diese, und dank meines vorangegangenen
lesens weiß ich etwas dazu zu schreiben und tue das,
denn normalerweise denkt man ja, derjenige
möchte seinen horizont erweitern und dazulernen.
aber wird das dann gelesen? und wird es gelernt?
NOPE. (und nein, natürlich bin ich nicht die einzige,
die wirkliches interesse am thema hat. Gott sei Dank!)
Dann lass die Dullis halt in ihrem Glauben sie seien die Durchblicker, die Unkaputtbaren und Corona wird um sie einen Bogen machen.

Überleg Dir mal das Verhältnis, wenn Du 50 Ungeimpfte und 50 vollständig Geimpfte hast und die auf eine Party mit 10 frisch Infizierten schickst.
Was glaubst Du, wo ist der Anteil derer, die sich innerhalb eines Abends auf dieser Party innerhalb der 110 Leute infizieren, größer?
Bei der Gruppe der Geimpften oder bei der Gruppe der Ungeimpften?

Vermutlich bei den Ungeimpften hätte es mehr infizierte, aber sicher ist auch das nicht, aber das ist ja nicht das Problem.

Das wichtige ist doch, wie verkraftet der Ungeimpfte oder der Geimpfte den Virus.

Da ich mal davon ausgehe das bei den Geimpften mehr Leute mit Vorerkrankungen, ältere Menschen dabei sind, (sprich Risikogruppen) weiss ich nicht für welche Gruppe schlussendlich diese Infektion dann besser ausgeht....

Also ich kann dir nicht sagen, ob es nicht mehr Geimpfte wären die stark erkranken. Dazu kommt, wann wurde er geimpft, wie hoch ist noch der Schutz ect....

Ich glaube du denkst noch immer das ich gegen Impfung bin, und das ist nunmal falsch.... ich finde es absolut ok wenn sich die Leute impfen lassen, gerade Risikogruppen.

Das muss aber jeder für sich entscheiden, und für sich abwägen.

stimmt SO nicht ganz!

Wie das sächsische Sozialministerium auf Anfrage von MDR SACHSEN mitteilte, wurden seit Februar 2021 insgesamt 6.691 Covid-19-Patienten im Freistaat im Krankenhaus behandelt. "Davon waren 0,9 Prozent vollständig geimpft (58 Betroffene) und demzufolge 99,1 Prozent (6.633 Betroffene) nicht oder nicht vollständig geimpft", so das Sozialministerium.

also nicht NICHT GEIMPFT sondern nicht VOLLSTÄNDIG geimpft.

mit VOLLSTÄNDIG ist wohl 2 mal geimpft gemeint:
Die zum Aufbau des vollen Impfschutzes benötigten zwei Wochen nach der zweiten Impfung seien dabei mit eingerechnet worden. In den Monaten August und September wurden den Angaben zufolge 267 Fälle in den Kliniken aufgenommen. "Von diesen Patienten wiesen 31 Personen einen vollständigen Impfschutz auf", gibt das Sozialministerium Auskunft.

wie viele davon nur einmal geimpft waren, geht daraus nicht hervor.
dass zweimal geimpft einen " vollständigen impfschutz" darstellen soll,
wird einfach so aus der luft herausgegriffen und behauptet.

was ist mit der 3. " auffrischung"-impfung?
war der impfschutz bei 2 mal nicht vollständig?
soweit die zahlen von dem SOZIALMINISTERIUM in sachsen.

schauen wir mal nach israel:

Corona in Israel: Die 3. Impfung schützt
STAND
7.9.2021, 14:43 Uhr
In Israel werden bereits großflächig die 3. Impfungen durchgeführt. Und diese Booster-Impfung schützt gerade vor schweren Krankheitsverläufen.
https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-in-israel-die-3-impfung-schuetzt-100.html

natüürlich schützt die dritte impfung.
so wie die erste geschützt hat, bevor sie verabreicht wurde.
dann kam der versprochene vollständige impfschutz erst nach der 2. impfung.
die hat "gaarantiert BESSER geschützt."

jetzt ist es halt die dritte impfung die "garantiert besser schützt".

ja, ist dann nach der dritten impfung endlich der " vollständige impfschutz" erreicht?

denkste! es wird in israel schon längst über die 4. impfung nachgedacht:

Israel plant vierte Impfung gegen das Coronavirus
https://www.juedische-allgemeine.de/israel/israel-plant-vierte-impfung-gegen-das-coronavirus/

und alle weiteren, mit denen so ca. alle halbe jahr der
VOLLSTÄNDIGE IMPFSCHUTZ" aufgefrischt werden muss. :(

Drei-Monats-Tief der Neuinfektionen. Weitere Auffrischimpfung könnte trotzdem bald folgen

Werbung:
""Querdenker"-Theorien und Impf-Skepsis sind in Deutschland nur bei einer winzigen Minderheit verbreitet? Keineswegs.
Eine Studie legt offen, dass fast 20 Prozent der Arbeitnehmer zu den Corona-Zweiflern gehören.
Sie neigen zum Glauben an Verschwörungsmythen - und missachten die Hygieneregeln."
[...]
"Besonders ausgeprägt waren Corona-Zweifel demnach bei Menschen mit niedrigem Einkommen oder Schulabschluss sowie bei Menschen, die finanziell unter der Pandemie gelitten hatten."

https://www.n-tv.de/panorama/Jeder-fuenfte-Erwerbstaetige-zweifelt-an-Corona-article22852249.html

Zurück
Oben