Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, das macht die politik dann mit allen, die an eine demo eventuell denken..sind alles dumme menschen und haben somit nicht das recht auf eine demo..also demos werden grundsätzlich abgeschafft! pasta!

was hast du denn jetzt mit demos?
du gehst doch eh nicht hin.
und was kommt bei demos raus?
daß sie sich jedes mal unmöglicher machen.
selber.

Werbung:
nochmal..je langsamer gefahren wird auf den autobahnen um so mehr unfälle gibt es..
eigentlich völlig logisch wenn man bedenkt, dass die reaktion nachlässt je langsamer man fährt..

@Darkhorizon-Logik. :rolleyes:
Du kannst diesen Schwachsinn noch so oft wiederholen, es wird nicht besser. Und jetzt mal ein bisschen Empirik, also das, was deinen Schwurbel-Beiträgen vollständig abgeht, egal zu welchem Thema.
---------

Grundsätzlich gilt: Je höher die Geschwindigkeit, desto länger ist der Reaktionsweg und der Bremsweg und desto heftiger ist außerdem die Wucht, mit der Fahrzeuge aufeinanderprallen. Das gilt nicht nur für hohe Geschwindigkeiten, wie sie auf Autobahnen gefahren werden.

Macht Tempo 30 innerorts die Straßen sicherer?

In einer britischen Studie wurden die Unfälle nach Einführung von „20 Miles per Traffic Speed Zones“ über 20 Jahre systematisch gemessen. Das ist in etwa vergleichbar mit dem Tempo 30 in Deutschland. Insgesamt haben sich laut Polizeistatistiken in dieser Zeit die Verkehrsunfälle um fast 42 Prozent verringert.

Untersuchungen aus der Schweiz haben gezeigt, dass die Unfallzahlen nach Einführung von Tempo 30 um 20 Prozent zurückgingen, die Zahl der Verletzten nahm sogar um 50 Prozent ab.

https://www.quarks.de/technik/mobilitaet/faq-tempolimits/
------------

die erste welle ist wohl längst vorbei..wie sieht es jetzt bei euch aus habe ich gefragt.

Die vierte Welle rollt auch hier an. Als ich vor ein paar Tagen mal die Inzidenzen verglichen habe, war sie in Schweden etwa 3x höher als in Deutschland. Die Durchimpfungsquote ist vergleichbar. Ob es ausreicht, die Intensivstationen nicht zu sehr zu befüllen, wird sich zeigen.

bei den querdingsdemos vom ballweg mußten die redner
vorher brav ihre texte vom ballweg absegnen lassen, und
wer als künstler auf die demobühne wollte, der mußte an
ballweg geld zahlen, weil so ein auftritt schließlich die
bekanntheit des künstlers erhöht. goldig, gell?

Zuletzt bearbeitet:
@Darkhorizon-Logik. :rolleyes:
Du kannst diesen Schwachsinn noch so oft wiederholen, es wird nicht besser. Und jetzt mal ein bisschen Empirik, also das, was deinen Schwurbel-Beiträgen vollständig abgeht, egal zu welchem Thema.
---------

Grundsätzlich gilt: Je höher die Geschwindigkeit, desto länger ist der Reaktionsweg und der Bremsweg und desto heftiger ist außerdem die Wucht, mit der Fahrzeuge aufeinanderprallen. Das gilt nicht nur für hohe Geschwindigkeiten, wie sie auf Autobahnen gefahren werden.

Macht Tempo 30 innerorts die Straßen sicherer?

In einer britischen Studie wurden die Unfälle nach Einführung von „20 Miles per Traffic Speed Zones“ über 20 Jahre systematisch gemessen. Das ist in etwa vergleichbar mit dem Tempo 30 in Deutschland. Insgesamt haben sich laut Polizeistatistiken in dieser Zeit die Verkehrsunfälle um fast 42 Prozent verringert.

Untersuchungen aus der Schweiz haben gezeigt, dass die Unfallzahlen nach Einführung von Tempo 30 um 20 Prozent zurückgingen, die Zahl der Verletzten nahm sogar um 50 Prozent ab.

https://www.quarks.de/technik/mobilitaet/faq-tempolimits/
------------
aha, darum passieren die meisten unfälle wo langsamer gefahren wird..hast du gut rübergebracht!

Die vierte Welle rollt auch hier an. Als ich vor ein paar Tagen mal die Inzidenzen verglichen habe, war sie in Schweden etwa 3x höher als in Deutschland. Die Durchimpfungsquote ist vergleichbar. Ob es ausreicht, die Intensivstationen nicht zu sehr zu befüllen, wird sich zeigen.
aha, gefähliche situation..darum wurde vermutlich auch der freedomday ausgerufen.
a015.gif

bei den querdingsdemos vom ballweg mußten die redner
vorher brav ihre texte vom ballweg absegnen lassen, und
wer als künstler auf die demobühne wollte, der mußte an
ballweg geld zahlen, weil so ein auftritt schließlich die
bekanntheit des künstlers erhöht. goldig, gell?
:LOL: Florian Schröder zb. musste mit sicherheit an Ballweg zahlen..mein lieber schwan..:D

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ich übereilt finde - und damit bin ich nicht alleine. Wir werden sehen, ob diese Durchimpfungsquote für Schweden ausreicht, die Welle der Krankenhsusbelegung flach zu halten.
schon klar..wenn es nach dir ging hättet ihr auch alle mit masken laufen müssen..bzw. müsstet es noch tun..verpflichtend natürlich.
ich finde es nicht übereilt sondern längst fällig.

Zurück
Oben