Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
also auf unseren autobahnen passieren wesentlich weniger unfälle wie auf landstraßen oder im stadtverkehr..
wenn es auf den autobahnen baustellen mit tempolimit gibt nehmen auch die unfälle zu..warum wohl?

Das können wir zu gegebener Zeit im entsprechenden Thread besprechen.

Hier stelle ich fest:
In Schweden gibt es vergleichsweise lockere Corona-Maßnahmen, und Du glaubst, dass das gut funktioniert hat (was nicht der Fall ist, sondern tatsächlich vor allem in der ersten Welle anteilig deutlich mehr Todesopfer an Covid19 forderte). Deine Schlussfolgerung: Das hätte in Deutschland auch gut funktioniert. (Hätte es nicht).

In Schweden gibt es ein sehr strenges allgemeines Tempolimits und das funktioniert auch tatsächlich sehr gut. Zu der parallelen Schlussfolgerung, dass das deswegen in Deutschland auch funktionieren müsste, kommst Du hier aber nicht. Da kommen plötzlich all die Unterschiede zwischen den Ländern - Bevölkerungsdichte, Bevölkerungsverteilung, etc ... - auch in Deinen Gedanken zum Tragen, die Du bei Corona-Maßnahmen ignorierst, und die solche Übertragungen stark erschweren bis unmöglich machen, selbst wenn der vergleichsweise lockere Kurs in Schweden gut funktioniert hätte.

In Schweden gibt es ein sehr strenges allgemeines Tempolimits und das funktioniert auch tatsächlich sehr gut. Zu der parallelen Schlussfolgerung, dass das deswegen in Deutschland auch funktionieren müsste, kommst Du hier aber nicht. Da kommen plötzlich all die Unterschiede zwischen den Ländern - Bevölkerungsdichte, Bevölkerungsverteilung, etc ... - auch in Deinen Gedanken zum Tragen, die Du bei Corona-Maßnahmen ignorierst, und die solche Übertragungen stark erschweren bis unmöglich machen, selbst wenn der vergleichsweise lockere Kurs in Schweden gut funktioniert hätte.

nein, so einfach funktioniert das nicht..
ich kenne die straßenverhältinisse in schweden nicht mal..
wenn du jetzt schreibst ihr habt teilweise nur eine einspurige autobahn, ist völlig logisch das es dort ein tempolimit gibt..ist bei uns auf den landstraßen auch nicht anders..und um auf corona zurück zu kommen..willst du mir wirklich erzählen das es bei euch in den ballungszentren extremst viele tote gab? wäre dies der fall gewesen hätten alle sämtliche angeratenen coronamaßnahmen eingehalten..war aber nicht der fall.

Interessant ... da wird jedes Ereignis auf die Impfung geschoben ... auch, dass die Gallensteine, die seit Jahren in der Galle reiben, dort plötzlich (erst seit der Impfung!) Entzündungsherde entstehen lassen ... und dass eine Über-80-Jährige nun plötzlich vermehrt vergesslich wird ... der aggressive Brustkrebs der 77-jähr. Schwiegermutter, die seit März doppelt geimpft ist ...
???

Solche Thesen und Schauergeschichten höre ich übrigens auch von meiner Tante (70 J.), die sich nicht impfen lassen will.

Natürlich, wenn fremde Menschen sich auf irgendeiner Webseite oder Plattform über ihre negativen Impferfahrungen austauschen, dann KANN das ja nur an den Haaren herbeigezogen, völlig erfunden oder aus einer fachlichen Unwissenheit heraus entstanden sein , denn die wahrhaft Qualifizierten und künftigen Nobelpreisträger befinden sich ja ausschließlich HIER. Und wenn DIESE keinen Zusammenhang erkennen wollen, dann hat das gefälligst für alle anderen auch so zu sein.
Da braucht es auch keinen Beweis, da reicht schon die pure Behauptung. So kann halt nicht sein, was so nicht sein darf.
Ich frag mich aber trotzdem, warum man stattdessen sehr oft die "andere Gruppe" zu Wort kommen lässt und sehr breitflächig publiziert.... Angehörige von Coronatoten oder Beispiele von schweren Verlaufsfällen...sind das nicht auch nur Ausnahmen und extreme Einzelfälle ?
War hier denn tatsächlich IMMER Corona beteiligt, oder sagte das bloß der PCR Test und natürlich die Medien ?
Warum spielt denn eigentlich in diesen Fällen das Alter und die Vorerkrankungen keine große Rolle, während es bei Geimpft-Geschädigten doch so hervorgehoben wird ?
Wo sind denn eigentlich die Beweise, dass die Impfung mit Sicherheit KEINE bestehenden Schwächen des Körpers triggert, hervorbringt oder gar verschlimmert ?
Das kann doch niemand wissen, solange es keine Langzeitstudien gibt.
Doch was man jetzt schon feststellte, ist ein hoher Anstieg von Krebserkrankungen, dem Aufflammen alter Leiden, Herzmuskelentzündungen, Fehlgeburten, Schlaganfälle, Allergien, Leistungsabfall, epileptischen Anfällen, Lähmungserscheinungen und sonstigen neurologischen Ausfällen etc...hat natürlich alles nix mit der Impfung zu tun....schon klar.
Im Gegensatz zu den hier besprochenen Coronafällen, sind das bestimmt nur gruselige "Schauermärchen", frei erfunden von irgendwelchen Leuten, denen einfach langweilig ist oder sogar noch viel schlimmer...die nichtmal ihre eigenen Liebsten beschützen wollen und lieber durch perfides Lügen eine Impfung schlechtreden, die allen doch das Leben retten kann.
Also ehrlich ...
So "verquer" kann ich ja gar nicht mehr denken, um mir doch noch einen Aluhut zu verdienen.

und um auf corona zurück zu kommen..willst du mir wirklich erzählen das es bei euch in den ballungszentren extremst viele tote gab? wäre dies der fall gewesen hätten alle sämtliche angeratenen coronamaßnahmen eingehalten..war aber nicht der fall.

Ich will Dir wirklich erzählen, dass es in Schweden vor allem in der ersten Welle anteilig weitaus mehr Covid19-Tote gab als in Deutschland. Pro 1 Million Einwohner etwa 3 bis 4 Mal mehr. Dazu wurden die entsprechenden Zahlen hier im Thread auch schon gezeigt.

Werbung:
Btw.

nein, so einfach funktioniert das nicht..
ich kenne die straßenverhältinisse in schweden nicht mal..
wenn du jetzt schreibst ihr habt teilweise nur eine einspurige autobahn, ist völlig logisch das es dort ein tempolimit gibt..

Auf den einspurigen Teilstücken ist meist Tempo 100, sonst - also, wenn die Autobahn mal zwei oder sehr selten durchgehend dtei Spuren pro Richtung hat - ist meistens Tempolimit 110. Nur auf sehr wenigen Strecken darf das allgemeine Limkt 120 ausgefahren werden - und die sind natürlich nicht nur einspurig.

Funktioniert wunderbar. Das alleinig mit der Einspurigkeit zu begründen, ist also schonmal Quatsch.

Aber schon bezeichnend, wie Du Dich über Tempolimits windest, herumlamentierst, dass es "nicht so einfach ist", aber bei Covid-Maßnahmen ist Schweden DAS Vorbild - was auch nur dann klappt, wenn Du die Todes-Statistiken dieses Landes ignorierst...

Zurück
Oben