Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

jede maßnahme die mir vorgeschrieben wird und keine berechtigung mehr hat....

die wäre? (das bedeutet: welche Maßnahmen sind das?)
wo wirst DU bevormundet und WAS mutet man dir da konkret zu?

komischerweise habe ICH überhaupt nicht das Gefühl, mir würde
irgendwas vorgeschrieben. ich fühle mich überhaupt nicht gegängelt.

mein Mann hat im Sommer mal bissl gejammert, daß er im Zug
die Fahrt über (4 Std) die Maske aufhaben mußte. andererseits,
die Klimaanlagenluft dort machte ihm sonst immer (also ohne
Maske) auch noch Stunden nach der Fahrt Probleme. das war nach
den Fahrten mit Maske nicht der Fall. eigentlich aunich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die wäre? (das bedeutet: welche maßnahmen sind das?)
wo wirst DU bevormundet und WAS mutet man dir da konkret zu?

komischerweise habe ICH überhaupt nicht das Gefühl, mir würde
irgendwas vorgeschrieben. ich fühle mich überhaupt nicht gegängelt.
gut wenn es auf dich zutrifft..aber viele sehen es nun mal anders..
nehmen wir zb. den maskenzwang..wenn nun so viele gimpft sind müsste diese vorschrift fallen..
jeder kann dann für sich selbst entscheiden trägt er sie oder nicht, es wird ja keinen verboten.
und das sehen sehr viele leute so..egal ob geimpft oder ungeimpft.

ich habe konkret DICH gefragt.

betrifft natürlich auch andere maßnahmen..
die 2/3g regelung ist für mich völlig sinnlos..bei den getesteten kann man eher noch davon ausgehen das sie nicht infiziert sind..
aber alle anderen können infiziert sein..was soll denn diese vorschrift bringen?

Dass man einem Menschen vorschreibt, niemandem zu schaden, das verstehe ich völlig und das ist auch in meinem Interesse.

Wenn dabei aber die freiheitliche Grenze eines anderen Individuums überschritten wird, in dem man ihm zwangsweise was injizieren versucht und die Art des Schutzes ihm zwangsweise aufbürden versucht, in dem man seine persönlichen und freiheitlichen Grenzen verletzt, das übersteigt die Kompetenz eines oder mehrerer Individuen gegenüber anderen freien Individuen.

Werbung:
jeder der sich schützen will kann sich selbst schützen..dazu braucht es keine vorgeschriebenen maßnahmen..

Nein. Es gibt ja auch so Nebensächlichkeiten wie Schulpflicht mit Anwesenheit oder Arbeitgeber, die kein Homeoffice erlauben, obwohl es der Job prinzipiel erlaubt etc. Der größte Anteil der Menschen kann sich nur so weit schützen, wie es Regelungen gerade zulassen. Und selbst, wenn man dafür Ausnahmen o.ä. einführt, werden diejenigen, die sich schützen wollen, dafür dann andere Nachteile einheimsen ggü. denjenigen, die sich nicht schützen wollen/können.

Darüber hinaus wird der Selbstschutz für alle, due es wollen, umso schwieriger, je mehr das Virus grassiert. Ist der Anteil der "Mutigen" zu groß, wird ein effektiver Selbstschutz fast unmöglich.

Ich sehe Schweden jeden Tag und denke darum, dass ich ein paar bessere Einblicke in das Land habe, als z.B. ein pasr Urlauber, die Dir erzählen, was Du hören willst.

Auch Schweden war nicht ohne Maßnahmen - z.B. Sperre für Veranstaltungen mit mehr als 8 Leuten etc. - und hat den vergleichsweise lockeren Kurs teuer bezahlt.

und jetzt haben wir doch in deutschland eh schon 80% gimpfte..nimmt man die genesenen dazu dürften es 85% sein..
was rechtfertigt nun die maßnahmen noch?

Nicht 80% der Gesamtbevölkerung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben