Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
.

Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, dass in Deutschland die Impfquote um etwa 5 % höher sein soll als bisher angenommen, sowohl bei den einmal geimpften als auch bei den zweimal geimpften.

Und das in Deutschland, dem Land mit dem riesigen bürokratischen Verwaltungsaufwand.

Ich lebe hier und frage mich, wie das möglich ist. Ist mittlerweile die Bürokratie derartig gewaltig, dass das eine Büro nicht mehr weiß was das andere tut?

:confused:
Es könnte sogar noch mehr sein, die Auswertung der Umfrage dazu gibt's Mitte des Monats, das hätte gestern verlinkt

Bild mal wieder :rolleyes:

Spahn und Wieler warnen vor Grippe- und Corona-Welle
Die Grippe fiel letztes Jahr nahezu aus. In diesem Jahr aber könnten neben Corona-Patienten auch Grippefälle die Krankenhäuser füllen.
Bundesgesundheitsminister Spahn, RKI-Chef Wieler und Stiko-Präsident Mertens werben daher für die Grippeimpfung.

https://www.br.de/nachrichten/deuts...er-warnen-vor-grippe-und-corona-welle,Sl3zGw3
Also ich könnte es mir gut vorstellen, das durch den Wegfall vieler Maßnahmen für uns geimpfte da ganz schön was los sein wird an den Stationen im Kh, gerade bei sowieso gefährdeten.

Das diese Grippe und vieles andere wegen der Maßnahmen weg war, hat auch das Immunsystem ziemlich runtergefahren jetzt wird ne Menge zu tun haben.

Das hört man schon von Kindern viel das die nun alles mögliche anschleppen... Ich hab den Effekt an meinen gemerkt, als bei uns im Bundesland die ganzen Masken im Sommer fielen... Habe ja noch hier geschrieben das ich noch nie erlebt habe das meine Kids alle so krank sind und ihre Schulkameraden auch...

Jetzt geht's hier... Bei den Kids

Allerdings kann ich mir gut vorstellen das so einiges los sein wird, wenn es Kühler wird auch bei den Erwachsen.

Besonders blöd ist es dann wahrscheinlich wenn man sich beides gleichzeitig abholt, Corona und Grippe
Gerade für eh gefährdete...

Das hört man schon von Kindern viel das die nun alles mögliche anschleppen... Ich hab den Effekt an meinen gemerkt, als bei uns im Bundesland die ganzen Masken im Sommer fielen... Habe ja noch hier geschrieben das ich noch nie erlebt habe das meine Kids alle so krank sind und ihre Schulkameraden auch...
kein wunder nach den maßnahmen..alles zu desinfizieren und ständiges maskentragen trägt nicht unbedingt bei ein gesundes immunsystem auf zu bauen..

Werbung:
Also ich könnte es mir gut vorstellen, das durch den Wegfall vieler Maßnahmen für uns geimpfte da ganz schön was los sein wird an den Stationen im Kh, gerade bei sowieso gefährdeten.

Das diese Grippe und vieles andere wegen der Maßnahmen weg war, hat auch das Immunsystem ziemlich runtergefahren jetzt wird ne Menge zu tun haben.

Jetzt geht's hier... Bei den Kids

Allerdings kann ich mir gut vorstellen das so einiges los sein wird, wenn es Kühler wird auch bei den Erwachsen.

Besonders blöd ist es dann wahrscheinlich wenn man sich beides gleichzeitig abholt, Corona und Grippe
Gerade für eh gefährdete...

Der Leichtsinn greift um sich, sowohl bei der Politik als auch bei der Bevölkerung.

Wir sind mit der Inzidenz noch viel zu hoch, wo es jetzt in den Winter geht. Das ist sehr bedauerlich, und es könnte ganz anders sein.

Hinterher gackern die Hühner, aber ich habe schon vorher gegackert.

:blume::blume::blume:

Zurück
Oben