Das typische Bild, wie wir es auch von anderen Kliniken in anderen Städten schon hörten.
Den Artikel sollten wirklich alle Impfgegner lesen. DAS ist die Realität, fernab der Träume.
.
Deerberg plädiert für Impfpflicht
Gerade mussten sie einen Covid-Patienten in die ohnehin voll belegte Intensivabteilung aufnehmen. Per Hubschrauber war der Reiserückkehrer aus Kroatien eingeflogen worden, alle Kliniken rundum hatten abgewunken, kein Platz.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-pandemie-ungeimpfte-100.html
Ich kann das Personal dieser Klinik gut verstehen, sehr gut sogar. Aber bleibe dennoch gegen eine Impfpflicht. Ich wüsste auch nicht, wie das juristisch gangbar sein sollte. Man kann Menschen nicht gegen ihren Willen impfen. Immerhin gilt nach wie vor das Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit Und sie auch nicht durch indirekten Zwang dazu zwingen geschweige denn bewegen. Einer solchen Entwicklung stünde ich - allein rein rechtlich (!) mit großem Argwohn gegenüber.
Dass Menschen ihr Recht auf Behandlung verwirkt hätten, sollten sie als Impfverweigerer und Pandemieleugner schwer erkranken- kann ich rein menschlich verstehen- aber auch hier, rein rechtlich nicht vertreten. Allenfalls - sollte es einmal zu einer Wahl kommen müssen, ob ein Intensivplatz einem Geimpften oder einem Verweigerer zusteht- die Entscheidung für den Geimpften wäre nachvollziehbar und gerecht. Viel mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht, ohne tatsächlich Grundpfeiler der Rechtsstaatlichkeit aufzubrechen.
Im Übrigen erkennt man einen Rechtsstaat vor allem daran, wie er mit seinen schwächsten Gliedern verfährt. So bedauerlich bis hin zu pervers die Idiotenparty, die diese Vollhonks veranstalten auch ist, so sehr sinds halt nun mal "nur Menschen" und auch Idioten haben Menschenrechte. Mindestens mal das Recht, selbst darüber zu entscheiden, ob sie sich impfen lassen oder nicht.
Ich halte eine Impfpflicht samt Impfzwang für äußerst gefährlich. Eine Maßnahmenpflicht für nicht Geimpfte bis die Pandemie Geschichte ist reicht m. E. völlig aus.
Und übrigens, ich habe gestern meine zweite erhalten. Außer extreme Müdigkeit/Abgeschlagenheit, Kopfweh und leichte Schmerzen im rechten Arm - nix. Insofern spreche ich hiermit nochmal deutlich eine Impfempfehlung aus!