Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Die Empfehlung gilt ja auch nur v.a. für Senioren, Vorerkrankte und Menschen mit vielen Kontakten, weil es eine gewisse Grundimmunität gibt (Quelle).
Wenn ich irgendwann die 60 J. überschritten habe, werde ich vermutlich damit anfangen.
Aber ich schätze, bis dahin gibt es Kombinationsimpfstoffe.

ja, wie immer wieder geschrieben..jeder sollte das tun was er für sich am sinnvollsten hält..egal ob es um die grippe oder corona geht.
 
Werbung:
leider gibt es scheinbar viele leute die eine harte regierung brauchen, die ihnen vorschreibt wie sie ihr leben zu führen haben..
jeder hat sein impfangebot erhalten..jeder kann sich selbst weiterhin schützen wie er will..
doch einige sehnen sich wohl nach vorschriften..anders kann ich es mir kaum noch erklären..
 
ihr in schweden haltet es doch auch nicht anders..

Zum einen gab es auch in Schweden Eindämmungsmaßnahmen - z.B., dass Versammlungen mit mehr als 8 Menschen eine Weile verboten wurden uvm.
Darüber hinaus hat Schweden seinen vergleichsweise lockeren Kurs mit einem hohen Preis bezahlt. So hoch, dass auch Anders Tegnell diesen Weg als Fehler eingestanden hat, und auch der König ungewöhnlich scharfe Worte dafür gefunden hat.
 
Werbung:
ja, wie immer wieder geschrieben..jeder sollte das tun was er für sich am sinnvollsten hält..egal ob es um die grippe oder corona geht.
Ich persönlich würde NIEMALS jemandem raten, sich nicht impfen zu lassen, denn wenn dieser Mensch an Corona erkrankt, würde ich mich schuldig fühlen.
Genauso aber würde ich niemanden zu einer Impfung raten, denn wenn derjenige einen Impfschaden erleidet, würde ich mich genauso schuldig fühlen.
Ergo, muss aus meiner Sicht diese Entscheidung von jedem Einzelnen selbst getroffen werden und da hat auch niemand anderer rein zu quatschen.
"Man" sollte sich lediglich von ALLEN SEITEN Informationen einholen und nicht nur die Informationen sehen, die uns sowieso täglich vor die Nase geklatscht werden.
 
Zurück
Oben