Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Influenza hat laufend Mutationen, obwohl es eine Grundimmunität in den Bevölkerung gibt.
Deshalb wirken die Impfstoffe nicht immer so gut (mal abgesehen davon, dass die Wirkung der Influenza-Impfstoffe schon von Haus aus nich so dolle ist) und deshalb gibt es immer mal wieder Erkrankungswellen, wenn die Mutationen stärkere Veränderungen der Influenzaviren bewirken.
das ist schon klar..und das selbe trifft auch auf den corona -impstoff zu.
vermutlich werden sich, wie bei der grippe, bald viele menschen nicht mehr impfen lassen..lässt du dich immer gegen grippe impfen?
ich zb. habe mich noch nie dagegen impfen lassen..

na ja, eine gewisse immunität ist ja bei der grippe vorhanden..dennoch infizierten sich immer viele leute und die krankenhäuser waren bei grippewellen oft überfüllt..durfte man aber inzwischen schon gar nicht mehr sagen..und eine todeszahl von ca 20 - bis 30.000 in einer welle ist ja auch nicht gerade eine kleinigkeit..weiter will ich jetzt aber darauf gar nicht mehr eingehen, denn die grippe ist ja scheinbar seit corona ausgestorben..;)

Ja, eine gewisse Grundimmunität gegen Influenza, weshalb aber immernoch älteren und immunschwachen Mitmenschen eine Grippeimpfung immer schon angeraten wurde. Nie hat jemand geleugnet, dass es sich bei Corona um einen Grippevirus handelt. Und natürlich gibt es Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten.

Darum ists also nie gegangen sondern schlicht darum, Corona mit der herkömmlichen Grippe gleichzusetzen und damit die pandemische Lage zu verharmlosen oder gleich ganz zu leugnen. Ist aber ja ausgerechnet dir in ellen langen Postings und Wiederholungen erklärt worden, wieder und wieder.

Daher wundert mich deine große Überraschung.

Allerdings, danke, immer wieder gut zu wissen, wo die Bild hingehört. Nämlich inne Tonne!

Jou, wenn ein Ungeimpfter mit Vorerkrankungen und Corona stirbt, dann ist er AN Corona gestorben, weil er ja nicht geimpft war.

Die Vorerkrankungen erhöhen das Risiko für einen schweren bis tödlichen Verlauf. Das bestreitet niemand. Darum sprechen da auch alle von den Risikgogruppen oder vulnerablen Gruppen. Das bedeutet aber nicht, dass Covid19 nicht die Todesursache war, so dass diese Leute von der Covid19-Todesstatistik gestrichen werden sollten, wie einige sich zu wünschen scheinen. Nein, Covid19 hat da einen hohen Snteil an der Todesursache.

Und tarsächlich gibt es Studien mit Autopsien etc., die belegen, dass wirklich die Mehrheit AN Covid19 gestorben ist.

Wenn ein Geimpfter mit Vorerkrankungen und Corona stirbt, dann ist er an den Vorerkrankungen gestorben, aber MIT Corona.

Nein, das sagt so niemand. Die Todesursache ist da auch Covid19. Die Vorerkrankung hat nur dafür gesorgt, dass die Impfung nicht so gut greift - dass einige Erkrankungen Impfwirkungen mindern, ist auch bekannt - sowie dass der Verlsuf dann schwer bis tödlich ist.

So muss es wohl sein, weil er ja schließlich geimpft war und der Verlauf dann nicht so ein schlimmer Verlauf gewesen sein kann.

Klingt doch logisch. :D

Nein, klingt weder logisch, noch habe ich das in dieser Form behauptet gesehen.

Ja, eine gewisse Grundimmunität gegen Influenza, weshalb aber immernoch älteren und immunschwachen Mitmenschen eine Grippeimpfung immer schon angeraten wurde. Nie hat jemand geleugnet, dass es sich bei Corona um einen Grippevirus handelt. Und natürlich gibt es Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten.

Darum ists also nie gegangen sondern schlicht darum, Corona mit der herkömmlichen Grippe gleichzusetzen und damit die pandemische Lage zu verharmlosen oder gleich ganz zu leugnen. Ist aber ja ausgerechnet dir in ellen langen Postings und Wiederholungen erklärt worden, wieder und wieder.

Daher wundert mich deine große Überraschung.

Allerdings, danke, immer wieder gut zu wissen, wo die Bild hingehört. Nämlich inne Tonne!

du für mich ist das keine große überraschung..corona ist nichts anders als ein grippevirus was auch ich schon immer schrieb und dafür ständig angegriffen wurde..
und was die tonne betrifft..denke eher da gehören die öffentlich rechtlichen hin.

du für mich ist das keine große überraschung..corona ist nichts anders als ein grippevirus was auch ich schon immer schrieb und dafür ständig angegriffen wurde..
und was die tonne betrifft..denke eher da gehören die öffentlich rechtlichen hin.

Karussell.

Lies einfach die Beiträge und verstehe, worum es immer noch geht und seinerzeit schon ging.

lässt du dich immer gegen grippe impfen?
Die Empfehlung gilt ja auch nur v.a. für Senioren, Vorerkrankte und Menschen mit vielen Kontakten, weil es eine gewisse Grundimmunität gibt (Quelle).
Wenn ich irgendwann die 60 J. überschritten habe, werde ich vermutlich damit anfangen.
Aber ich schätze, bis dahin gibt es Kombinationsimpfstoffe.

Werbung:
Zurück
Oben