Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ohne Zwischenwirt, wird das Corona Virus aber nicht so gefährlich
Das stimmt so nicht.
Siehe: Warum sind Fledermaus-Viren so gefährlich?

Auszug:
Coronavirus, SARS oder Ebola – einige besonders problematische Viren haben sich ursprünglich in Fledermäusen entwickelt. Doch warum ausgerechnet in diesen Tieren? Eine Studie liefert dazu einen Erklärungsansatz: Demnach züchten Fledertiere gleichsam scharfe Viren. Sie besitzen ein Immunsystem, das die Erreger besonders gut in Schach hält – und im Gegenzug rüsten die Viren auf. Mit diesen verschärften Erregern ist die vergleichsweise schwache Immunabwehr des Menschen dann eher überfordert, so die Erklärung.

Du weißt sonst auch wo Loas such befindet?
Und Du weißt schon, dass die Fledermäuse im Norden von Laos gefunden wurden (Quelle), wo es auch eine direkte Grenze zu China gibt?
Weißt Du auch, dass Fledermäuse teilweise wie Zugvögel längere Wanderungen unternehmen und die genannten Arten auch in China vorkommen?
Die Fledermausarten, die in Laos untersucht wurden, findet man teilweise auch in Südchina:
Rhinolophus malayanus (Malaiische Hufeisennase), Rhinolophus marshalli (Chanthaburi-Hufeisennase) und Rhinolophus pusillus (Zwerg-Hufeisennase)

Und Hufeisennasen-Fledermäuse beherbergten auch schon 2003 das damalige SARS-Virus:
https://www.spektrum.de/news/hufeisennase-beherbergt-sars-coronavirus/1212218

Das stimmt so nicht.
Siehe: Warum sind Fledermaus-Viren so gefährlich?

Auszug:

Und Du weißt schon, dass die Fledermäuse im Norden von Laos gefunden wurden (Quelle), wo es auch eine direkte Grenze zu China gibt?
Weißt Du auch, dass Fledermäuse teilweise wie Zugvögel längere Wanderungen unternehmen und die genannten Arten auch in China vorkommen?
Die Fledermausarten, die in Laos untersucht wurden, findet man teilweise auch in Südchina:
Rhinolophus malayanus (Malaiische Hufeisennase), Rhinolophus marshalli (Chanthaburi-Hufeisennase) und Rhinolophus pusillus (Zwerg-Hufeisennase)

Und Hufeisennasen-Fledermäuse beherbergten auch schon 2003 das damalige SARS-Virus:
https://www.spektrum.de/news/hufeisennase-beherbergt-sars-coronavirus/1212218
Es ist weiterhin alles möglich, wenn irgendwann zu 100 Prozent feststeht wo es herkommt ist das Thema geklärt.

Was ändert sich denn für dich wenn es doch ein Unfall war?

Hier ein Artikel zu solchen Sachen, da steht auch drin das es 2018 Sicherheitsmängel in den Chinesischen Laboren gab.

Da waren deshalb auch Vertreter der USA vor Ort, da sie solche Forschungen dort ja mit betreiben unter anderem.

Ist auch sonst sehr interessant zum Thema Forschung an solchen Dingen, aber viel zu lesen.
Und nein da steht nicht drin das es definitiv ein Unfall war, alles ist möglich.

https://docplayer.org/207406297-Nac...us-coronaviren-untersucht.html#show_full_text

Was ändert sich denn für dich wenn es doch ein Unfall war?
Ich weiß ehrlich nicht, warum Du so darauf herumreitest und warum das überhaupt für Dich so wichtig ist, dass es bzw. ob es ein Unfall gewesen sein könnte.
Mir ist das völlig egal.
Es ändert ja nichts daran, dass es in der Welt ist und man Maßnahmen ergreifen musste und muss.
Mich interessiert lediglich, ob man die tatsächliche Herkunft des Virus herausbekommt, ob es direkt aus der Fledermaus kommt oder ob da noch ein anderer Zwischenwirt eine Rolle gespielt hat.

Themen, die die Ängste der Menschen ansprechen, sind echt nicht leicht zu bedienen.

Da teilt man all sein Wissen, was im Falle eines Falles gut für die Gesundheit sein könnte und wie man sich in bestimmten Situationen schützen kann und erntet nur Undank und nicht nur das, man wird auch noch angepöbelt.
Da fliessen die Ausscheidungen manchmal sogar häufchenweise.................scheinbar verbal raus und in Wahrheit rein:

Narzissmus paßt wohl eher auf Leute, die es nicht
verknusen können, wenn ihnen sachlich und ganz
freundlich dargelegt worden ist, daß ihre Idee nicht
funktioniert oder sie etwas Dummes gesagt haben.
Die werden dann fies. Das lenkt von ihrem fail ab.

Mich interessiert so ne Kinderkacke nicht. Mich
interessiert das Sachliche. Und UVC-Lampen sind
eben nicht geeignet. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Sachlicher Verstand scheint nicht jedermanns Sache zu sein.

Eigentlich haben wir hier unter uns einen Physiker, der zwar abwechselnd mit anderen gerne Likes austeilt, aber scheinbar nicht so viel von Physik versteht, um ein paar Takte bzgl. UVC-Licht zu schreiben. Vielleicht ist er ja kein Physiker?

Sachlicher Verstand. *ggg*

Damals wars noch nicht klar, heute gibt es aber Studien dazu, wie du sicher gesehen hast.... ja, es ist überholt, damals hatte man ja noch gar nicht lange den Erfahrungswert mit Genesenen ect...

Dies hat man aber heute, und natürlich kann morgen wieder was Neues raus kommen, wie ich schon einige Male schrieb.....

Es ist ein Ergebnis, was mich sehr überrascht. Aber u.a. von Sandra Ciesek, die da auch im Link der GfV aufgeführt wird, halte ich sehr viel - da werde ich sicher nicht ohne gute Gegenstudien o.ä. gegenhalten.

Erstens hab ich dich noch nie angeschnauzt! Du solltest nicht schreiben wenn du verärgert bist.....

Dann, mir gings damals null um einen Einzelfall, es diente lediglich als Beispiel, sondern darum das du immer und immer wieder mit deiner "Aussage" oder mit deinem "Argumentationsmuster" kommst, das die Geimpften und Genesenen weniger ansteckend sind, das nützt diesem Menschen mit Long Covid nichts und in diesem Artikel waren noch glaube ich 5 weitere Personen die sich angesteckt haben an infizierten Geimpften..... 6 Personen von vielen solchen Fällen, keine Einzelfälle.
Denn von diesen "Fällen" wird es je länger je mehr geben.

Es nützt insofern, dass es damit weniger solcher Fälle gibt, wenn die Durchimpfungsquote höher ist. Darum weniger ansteckend.

Und je länger Du wartest, desto mehr Fälle von allem wird es geben. Wenn Du eine Weile wartest, wird es auch mehr Menschen geben, die bei der zweiten Infektion einen schweren Verlauf erleben. Warum nennst Du das eine "Einzelfall" und das andere nicht? Wovon hängt es für Dich ab, ob etwas ein Einzelfall ist oder nicht?

auf diesen Punkt wollte ich aufmerksam machen, das man die Menschen so in einer Sicherheit wiegt, die nach Hinten los gehen könnte...... oder zum Tode führen kann.

und ganz genau.... genauso hätte ich diesen Menschen anstecken können, als Genesener!

Und, wie schon gesagt, von einer Sicherheit habe ich nie geschrieben, sondern nur von einer Verringerung von Risiken.

Ich auch, aber viele Wege führen zum Ziel, und wenn sich nicht alle impfen lassen wollen, dann wirst du das wohl oder übel akzeptieren müssen, und man muss neue Wege suchen oder gehen.

Das akzeptiere ich auch. Ich werde hier niemanden konkret dazu auffordern, zur Impfung zu gehen. Alles, was ich tue, ist den begründeten Wunsch nach einer hohen Durchimpfungsquote zu äußern.

Und ich akzeptiere auch NICHT, wenn durch Halb- und Unwahrheiten Stimmung gegen die Impfung gemacht wird - ihr Nutzen kleingeredet und ihr Risiko unermesslich übertieben wird.

Werbung:
Aaaahhh! Interessant! :)

Beitrag vom 30. Sept.2021:
Vorläufer von SARS-CoV-2 entdeckt?
Fledermaus-Coronaviren aus Laos tragen fast identische Bindungsstelle und können Menschenzellen infizieren

Auszug:

Wenn sie natürlichen Ursprungs wären und zuvor schon in den Fledermäusen waren, so hätten sie sich schon viel früher auch beim Menschen ausgebreitet.

Man sieht ja, wie schnell die sich ausbreiten. Anfang Februar 2020 waren in Deutschland 6 Kranke und dann ging die Zahl sprunghaft in die Höhe.

Überall auf der Welt leben Menschen dicht besiedelt und in China leben ca. 1,4 Mrd. Menschen. Dass bis Mitte 2019 kein Mensch zu diesen natürlich kranken Fledemäusen kontakt hatte, halte ich daher für recht unwahrscheinlich. Die Chinesen essen sogar Fledermäuse.
Wenn die Pandemie also Ende 2019 plötzlich um die Welt ging, erst natürlich in geringer Zahl, dann werden die Viren auch zeitgleich ihren Weg zum Menschen gefunden haben. Das bedeutet, es gab sie in der Form zuvor nicht, denn sonst wäre bei der Verbreitungsgeschwindigkeit bereits zuvor die Pandemie ausgebrochen.

Zurück
Oben