Damals wars noch nicht klar, heute gibt es aber Studien dazu, wie du sicher gesehen hast.... ja, es ist überholt, damals hatte man ja noch gar nicht lange den Erfahrungswert mit Genesenen ect...
Dies hat man aber heute, und natürlich kann morgen wieder was Neues raus kommen, wie ich schon einige Male schrieb.....
Es ist ein Ergebnis, was mich sehr überrascht. Aber u.a. von Sandra Ciesek, die da auch im Link der GfV aufgeführt wird, halte ich sehr viel - da werde ich sicher nicht ohne gute Gegenstudien o.ä. gegenhalten.
Erstens hab ich dich noch nie angeschnauzt! Du solltest nicht schreiben wenn du verärgert bist.....
Dann, mir gings damals null um einen Einzelfall, es diente lediglich als Beispiel, sondern darum das du immer und immer wieder mit deiner "Aussage" oder mit deinem "Argumentationsmuster" kommst, das die Geimpften und Genesenen weniger ansteckend sind, das nützt diesem Menschen mit Long Covid nichts und in diesem Artikel waren noch glaube ich 5 weitere Personen die sich angesteckt haben an infizierten Geimpften..... 6 Personen von vielen solchen Fällen, keine Einzelfälle.
Denn von diesen "Fällen" wird es je länger je mehr geben.
Es nützt insofern, dass es damit weniger solcher Fälle gibt, wenn die Durchimpfungsquote höher ist. Darum wenig
er ansteckend.
Und je länger Du wartest, desto mehr Fälle von allem wird es geben. Wenn Du eine Weile wartest, wird es auch mehr Menschen geben, die bei der zweiten Infektion einen schweren Verlauf erleben. Warum nennst Du das eine "Einzelfall" und das andere nicht? Wovon hängt es für Dich ab, ob etwas ein Einzelfall ist oder nicht?
auf diesen Punkt wollte ich aufmerksam machen, das man die Menschen so in einer Sicherheit wiegt, die nach Hinten los gehen könnte...... oder zum Tode führen kann.
und ganz genau.... genauso hätte ich diesen Menschen anstecken können, als Genesener!
Und, wie schon gesagt, von einer Sicherheit habe ich nie geschrieben, sondern nur von einer Verringerung von Risiken.
Ich auch, aber viele Wege führen zum Ziel, und wenn sich nicht alle impfen lassen wollen, dann wirst du das wohl oder übel akzeptieren müssen, und man muss neue Wege suchen oder gehen.
Das akzeptiere ich auch. Ich werde hier niemanden konkret dazu auffordern, zur Impfung zu gehen. Alles, was ich tue, ist den begründeten Wunsch nach einer hohen Durchimpfungsquote zu äußern.
Und ich akzeptiere auch NICHT, wenn durch Halb- und Unwahrheiten Stimmung gegen die Impfung gemacht wird - ihr Nutzen kleingeredet und ihr Risiko unermesslich übertieben wird.