Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ist dein gutes recht!

warum fragst du mich also?

Weil Du selbst geschrieben hast, dass Du von Deinem gegenüber in einer Diskussiion etwas Eigeninitiativ erwartest und nicht alles ausfürhlich vorgekaut auf dem Präsentierteller aufzeigen willst. Auf der anderen Seite verlangst Du aber, dass man Dir die belastbaren Belege ... ja auf dem Präsentierteller vorgekaut vorzeigt. Was denn nun?

Werbung:
Oh, verdammt, ich wollte gestern schon fragen, wie es ihnen mittlerweile geht ... Das tut mir wirklich sehr, sehr leid - ich hatte gehofft, dass sie beide gesund aus dem Krankenhaus zurückkehren :(
Geht es dem anderen Bekannten etwas besser?
Danke Mina und danke auch an
@Nithaiah
@Schöpfung
@Joey
und @parsival.

Leider weiß ich nicht wie es dem anderen Bekannten geht, ich weiß nur, dass er noch im Krankenhaus liegt.
Mittlerweile nur leider nicht mehr auf der Insel.

leider ist offenbar eine Wiederholung unumgänglich. also,
es geht nochmal um UVC-Lampen zum Schutz vor Coronaviren.

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-6357#post-7094823

und daraus:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtsc...ern-gegen-Corona-Bringt-das-etwas-415513.html

man brauchts einfach nur lesen, und schon ist alles klar.

ein Auszug daraus:
Wir würden im Zeichen der aktuellen Corona-Pandemie nicht empfehlen, dass in Arztpraxen oder auch in der Gastronomie oder Ähnlichem solche (UVC-) Lampen an der Decke installiert werden und dann abends nach Feierabend die Oberflächen desinfiziert werden. Denn aus hygienischer Sicht ist es viel entscheidender, jedes Mal, wenn Gäste beispielsweise im Restaurant den Tisch verlassen haben, sofort den Tisch abzuwischen und zu desinfizieren – und nicht erst, wenn alle Gäste bereits das Gebäude verlassen haben. Aus verschiedenen Gründen halten wir die UV-Technik dort daher nicht für die ideale Lösung. Ohnehin ist aber auch nicht das Abwischen und Desinfizieren der Flächen das Hauptproblem für die Infektion, sondern die Übertragung über Aerosole.

(und das sagt nicht irgendwer, sondern Dr. Heinz-Jörn Moriske vom Umweltbundesamt)
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich nicht, warum Du so darauf herumreitest und warum das überhaupt für Dich so wichtig ist, dass es bzw. ob es ein Unfall gewesen sein könnte.
Mir ist das völlig egal.
Es ändert ja nichts daran, dass es in der Welt ist und man Maßnahmen ergreifen musste und muss.
Mich interessiert lediglich, ob man die tatsächliche Herkunft des Virus herausbekommt, ob es direkt aus der Fledermaus kommt oder ob da noch ein anderer Zwischenwirt eine Rolle gespielt hat.

Nun es gibt nun mal die 2 Theorien und solange es die gibt schließe ich nichts aus.

Wenn es doch ein Laborunfall war, dann fände ich es wichtig das es öffentlich wird, das heraus wie es dazu genau kam, um solche Fehler in Zukunft zu vermeiden.

Wenn es rein aus der Natur kommt finde ich es auch wichtig genau den Ursprung zu finden um festzustellen warum solche Viren auf den Mensch springen, was das Verhalten der Menschheit damit zu tun hat.
Usw.

Für mich ändert es an der ist Situation auch nichts, wo es her kommt.
Ist auf die Zukunft gesehen wichtig nichts weiter.

Fakt ist nun mal solche Viren kommen in Natur vor und es wird an solchen Viren auch geforscht (und das nicht aus böser Absicht)

Fakt ist Fehler sind Menschlich, gibt
Genug Beispiele aus der Geschichte.
Daher ist auch interessant ob es denn nun einen Fehler gab, ob nun aus Forschung oder Verhalten des Menschen.

Verstehe mich deshalb nicht falsch wenn ich Dinge in Frage stelle... Ich seh keinen bösen Plan hinter irgendetwas oder so :)

Ich schrieb ja mehrmals, man soll den Raum verlassen, wenn das Licht entkeimt.

Es sollen ja damit nicht nur die Viren in der Luft, sondern auch jene auf Oberflächen abgetötet werden, damit sie sich nicht weiter verbreiten.

Junge, Junge, hier denken einige so sachlich, dass sie das Einfachste nicht einmal verstehen. :rolleyes:

Achtung: Ich würde die UVC-Lampe nicht an die Decke anbringen, sondern den Raum unbedingt verlassen, wenn das Licht eingeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das eben bei Zoonosen. :dontknow: Irgendwann fängts an.

https://zoonosen.net/zoonosenforschung/was-sind-zoonosen
.

Ja, ja, nur fängts halt dann an, wenn die Ausbreitung beginnt.
Und wann begann die Ausbreitung: Ende 2019

Das bedeutet wiederum, dass diese Viren genau dann die Kondition bekamen, auch im Menschen sich aktiv auszubreiten.

Ihre Möglichkeit, den Menschen zu infizieren begann genau zu diesem Zeitpunkt, also können sie nicht zuvor schon rein natürlich in dem Zustand gewesen sein, weil die Ausbreitung in dem Fall bereits zuvor begonnen hätte......so schnell, wie sie sich bekanntlich ausbreiten.

Werbung:
Wie man hier sieht gibt es Länder die Nebenwirkungen von Impfstoffen ernster nehmen, als andere Länder.

Sie verimpften dann nicht einfach alles was da ist an Altersgruppen die ein erhöhtes Risiko wegen schwerwiegenden Nebenwirkungen haben.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...st-aus-a-d5105c58-28f3-4018-956a-ceb6d5e4c524

Bei Impfstoffen ist nun mal so, es gibt gute und weniger Gute hier auch in Bezug auf Schutz.

Es gibt sichere und weniger sichere, darüber kann man auch reden aber ohne das man alles in einem Topf schmeißt.

Zurück
Oben