Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zitat von Iphigenie:
Hallo - ich habe da wieder eine Frage - und ihr seit meine einzige Anlaufstelle ( Google gibt da nicht viel her) -
stimmt das mit den Hunderten von Impftoten in Ö, welche jetzt angeblich von hoch offiziellen Stelle bestätigt wurden????

Hallo @Iphigenie im Jahre 2020 waren es 90.123 und im Jahre 2021 10.728 Tote.

https://orf.at/stories/3197300/

echt jetzt?

erstens hat iphigenie nach den IMPFTOTEN gefragt
und zweitens sind nach der hier von dir angegebenen quelle
https://orf.at/stories/3197300/

CoV: Mehr als 6.800 Verstorbene
Laut Daten der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) sind seit dem Ausbruch der Pandemie 6.826 Menschen in Österreich entweder direkt an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung oder nach einer CoV-Infektion gestorben, davon 6.312 im Jahr 2020.

nach derselben quelle sind 2020 in ösiland 90 123 insgesamt gestorben:

Todesfälle 2020 stark gestiegen
Die Pandemie hat zu einem deutlichen Anstieg der Todesfälle geführt. Wie die Statistik Austria am Donnerstag mitteilte, starben 2020 in Österreich zumindest 90.123 Menschen – 10,9 Prozent mehr als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre. Es handelt sich allerdings um eine vorläufige Zahl, die durch Nachmeldungen aus den Standesämtern noch steigen dürfte.

14. Jänner 2021, 11.40 Uhr (Update: 14. Jänner 2021, 13.07 Uhr)

Werbung:
Zitat von Iphigenie:
Hallo - ich habe da wieder eine Frage - und ihr seit meine einzige Anlaufstelle ( Google gibt da nicht viel her) -
stimmt das mit den Hunderten von Impftoten in Ö, welche jetzt angeblich von hoch offiziellen Stelle bestätigt wurden????

echt jetzt?
Echt jetzt.? Bist doch ein Schnell Merker, auch schon aufgewacht @parsival ? Auch große Geister können irren. Beruhige dich mal nicht, dass du mir vor Freude einen <Herzinfarkt bekommst. Dann hätte das Virus das nachsehen.(y)

Hier ein Artikel bzgl. "neuer" Antikörperstudie und mit Verweis zur Quelle, bzw. Studie..

https://www.derstandard.at/story/20...weise-welcher-antikoerper-level-vor-infektion

Danke! (y)

Auszug:
Und man stellte fest, dass 264 Binding Antibody Units pro Milliliter Blut (BAU/ml) des IgG-Antikörpers, der das Spike-Protein von Sars-CoV-2 erkennt, mit einem 80-prozentigen Schutz vor symptomatischer Infektion korreliert. Nicht symptomatische Infektionen flossen in die Daten nicht ein. Die Daten der Studie beziehen sich auf die – mittlerweile verdrängte – Alpha-Variante.

Carsten Watzl, Leiter des Forschungsbereichs Immunologie an der TU Dortmund, betont deshalb: "Aktuell bräuchten wir einen Wert für den Schutz gegen die Delta-Variante. Diese ist etwa 50 Prozent ansteckender, also müsste man den Grenzwert in etwa mit 0,5 multiplizieren. Wenn Delta dann die nächsten zwei Jahre vorherrschend bliebe, dann bliebe es bei diesem Wert. Wenn neue Varianten auftreten, dann müsste man auch diesen Wert entsprechend anpassen."

Wenn du dich davor sonnst wirds natürlich ungesund.
Ich schrieb ja mehrmals, dass man den Raum verlassen soll, bevor man so einen Raumlüfter oder Lampe mit UVC laufen lässt.

Man braucht aber Lösungen für Räume, in denen Menschen drin sind.
Denn von den Menschen geht die Ansteckung ja aus, von ihrem Atmen.
Ziel ist nicht, einen leeren Raum sauber zu kriegen, sondern die Luft,
und zwar während Menschen in dem Raum sind. Von daher sind Filter
der Luft generell eine bessere Idee als Lampen. Steht auch in dem Text.

Zum Thema Reinfektion (erneute Infektion):

Hier noch ein älterer Fall, wo sich ein junger Mann in den USA auch ein zweites Mal infizierte und die zweite Infektion schwerwiegender verlief als die erste:
https://www.zdf.de/nachrichten/poli...s-mal-infiziert-reinfektion-mutation-100.html

Insofern, man ist durch einen milden Verlauf beim ersten Mal nicht immer besser geschützt als durch die Impfung.

Auszug:
Ein 25-jähriger US-Amerikaner hat sich ein zweites Mal mit dem Coronavirus infiziert. Der Verlauf seiner zweiten Infektion war schwerer als die der ersten, er musste im Krankenhaus beatmet werden. Diesen Fall haben Forschende am Dienstag im Fachmagazin "The Lancet Infectious Diseases" veröffentlicht. Bislang sind nur wenige Fälle von Reinfektionen, also von erneuten Ansteckungen, bekannt.

Bei dem Mann aus dem Bundesstaat Nevada wurde Mitte April das erste Mal das Sars-Cov-2-Virus nachgewiesen, ein zweites Mal dann Anfang Juni. Zwischen den beiden Infektionen wurde er negativ auf das Virus getestet. Bei seiner zweiten Infektion hatte sich das Virus genetisch verändert - Forschende nennen das Mutation.

Nein ich hab dich schon verstanden, es ist geringer und weniger, kann den Virus aber trotzdem nicht stoppen.

Wie gesagt ich persönlich vermute das gaaaaanz viele nun noch zusätzlich die Infektion durchmachen müssen, um dann einen "sicheren" Schutz zu erreichen, und damit der Virus irgendwann..... "verschwindet".....

Vielleicht wird auch ein Heilmittel gefunden... es kommen ja täglich neue Erkenntnisse dazu.

Nein ich hab dich schon verstanden, es ist geringer und weniger, kann den Virus aber trotzdem nicht stoppen.

Wie gesagt ich persönlich vermute das gaaaaanz viele nun noch zusätzlich die Infektion durchmachen müssen, um dann einen "sicheren" Schutz zu erreichen, und damit der Virus irgendwann..... "verschwindet".....

Vielleicht wird auch ein Heilmittel gefunden... es kommen ja täglich neue Erkenntnisse dazu.

dafür plädiert auch schon der drosten:
https://www.n-tv.de/panorama/Droste...article22787879.html?utm_source=pocket_mylist

ich für meinen teil komme auch ohne zweifache impfung aus.
wie gbereits mehrfach erwähnt ist eine kreuzimmunität auch ohne impfung bereits vorhanden.
dass eine impfung weniger ansteckend macht halte ich übrigens für ein gerücht,
das auf einen denkfehler beruht.
man stellt sich ja vor dass man durch impfung einen zeitlichen vorteil hätte,
weil nach einer impfung erstmal dir virenlast etwas früher runtergeht.
aber das ist nur am anfang so, weil die impfung zuerst einen regelrechten kick
auf die immunantwort bewirkt.
doch lässt es auch wieder viel schneller nach, als ohne impfung und erstrecht
nach durchgemachter infektion.

ausserdem darf nach einer impfung nicht unmittelbar danach eine infektion folgen.
denn da wird es überdramatisch, wenn zu dem kick auf die immunantwort durch die impfung
eine infektion dazu kommt..

„Noch nie“ ist jetzt aber deine Theorie, oder?

ich habe vor kurzem hier schon nach einem belastbaren beleg dafür gefragt,
ob es solche bekannten fälle gebe, bei denen die mutation weniger schädlich ausgefallen ist.

bis jetzt kam noch nichts. aber du kannst gerne einen solchen belastbaren beleg nachliefern.

Werbung:
Bist du dir da so sicher als Genesene langfristig wirklich besseren Schutz zu haben? Bzw. darf ich fragen, kennst du deinen AK-Status? Man hört zwar immer wieder, dass neutralisierte Antikörper alleine nicht heran gezogen werden können aber dennoch...

Ich habe mich - rein aus Interesse, bzw. eigentlich war es schon auch Verdacht - letzten Winter auf Antikörper testen lassen. Der Bluttest ergab, dass ich tatsächlich igG Antikörper hatte. Das im Umkehrschluss bedeutete, "unbemerkt" eine Infektion durchgemacht zu haben..
Aber wenn man hierbei rein auf Antikörper geht.. viele hatte ich wirklich nicht mehr, als "Schutz" hätten die nicht gegolten.

das ist interessant!(y)

dass du IgG-antikörper hattest bedeutet ja nicht nur eine asymptomatische infektion - unbemerkt- durchgemacht zu haben,
sondern auch dass eine grundimmunität schon vor der unbemerkten infektion vorhanden war.
denn IgG-antikörper sind sog. recall-antikörper, die sich nur bilden wenn das immunsystem
die pathogene wieder- bzw. kreuz-erkennt.
wenn das immunsystem dagegen zum ersten mal mit den pathogenen konfrontiert wird,
da tauchen IgM-antikörper auf

solltest du dich nun wieder infizieren, dann werden garantiert auch wieder IgG-antikörper gebildet,
die im normalfall auch verhindern können, dass die virenlast vom nasen-rachenraum, wo es in der regel auch asymptomatisch bleibt,
in die bronchien und lunge abwandert, wo erst symptome auftauchen die als krankheit erlebt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben