Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Maximal faschistisch, richtig und das hat nichts in einem Esoterikforum zu suchen, also kann der werte "Kollege" @Tommy dich gleich mitnehmen.

Das ist nett. Dann muss ich nicht allein zur Tür hinaus.

Aber sag an: Was redest du da eigentlich immer von "verhungern"? Die Impfgegner könnten sich in dem Falle doch was mitbringen lassen von den Geimpften und außerdem auf dem eigenen Balkon etwas anbauen.

Werbung:
Was redest du da eigentlich immer von "verhungern"? Die Impfgegner könnten sich in dem Falle doch was mitbringen lassen von den Geimpften und außerdem auf dem eigenen Balkon etwas anbauen.
Es gibt auch noch die Lieferfirmen REWE, EDEKA usw., oder man kann telefonisch bestellen und abholen.

Oder sogar den Versandhandel. Oder HelloFresh, Bio-Boxen, die geliefert werden-

Also, so schnell verhungert keiner, höchstens derjenige will das.

Ist mal wieder an den Haaren herbeigezogen @Dyonisus.

Es gibt auch noch die Lieferfirmen REWE, EDEKA usw., oder man kann telefonisch bestellen und abholen.

In manchen Städten bekommt man ja schon innerhalb von 10 Minuten geliefert.

Genau! An das Argument habe ich ja noch gar nicht gedacht! :)

Damit wäre ja wohl der Faschismus vom Tisch und ich darf bleiben. :rolleyes:

nach dieser zufallstheorie könnte wohl theoretisch ein weniger schädliche variante auftreten.
da eine solche aber noch nie aufgetreten ist, könnte man sich auch mal fragen,
ob an der theorie etwas korrekturbedürftig wäre. (...)

Nö, da ist nichts korrekturbedürftig. Aber das werde ich nicht im Detail mit Dir hier durchkauen.

Mich persönlich juckt es überhaupt nicht, da ich dank durchgemachter Infektion sogar einen besseren Schutz als Geimpfte habe, laut neusten Studien... ich vermute die nächsten Studien werden sogar zeigen das viele Genesene sogar lebenslang immun sind....

Bist du dir da so sicher als Genesene langfristig wirklich besseren Schutz zu haben? Bzw. darf ich fragen, kennst du deinen AK-Status? Man hört zwar immer wieder, dass neutralisierte Antikörper alleine nicht heran gezogen werden können aber dennoch...

Ich habe mich - rein aus Interesse, bzw. eigentlich war es schon auch Verdacht - letzten Winter auf Antikörper testen lassen. Der Bluttest ergab, dass ich tatsächlich igG Antikörper hatte. Das im Umkehrschluss bedeutete, "unbemerkt" eine Infektion durchgemacht zu haben..
Aber wenn man hierbei rein auf Antikörper geht.. viele hatte ich wirklich nicht mehr, als "Schutz" hätten die nicht gegolten.

Mich persönlich juckt es überhaupt nicht, da ich dank durchgemachter Infektion sogar einen besseren Schutz als Geimpfte habe, laut neusten Studien... ich vermute die nächsten Studien werden sogar zeigen das viele Genesene sogar lebenslang immun sind....
Wie gesagt ich persönlich vermute das gaaaaanz viele nun noch zusätzlich die Infektion durchmachen müssen, um dann einen "sicheren" Schutz zu erreichen, und damit der Virus irgendwann..... "verschwindet".....
Dir ist schon klar, dass es mit einer durchgemachten Infektion auch keine Garantie gibt für einen "sicheren" Schutz?
Es haben sich im Laufe der letzten Monate auch Genesene ein zweites Mal mit SARS-CoV-2 infiziert.
Und da Du nur einen milden Verlauf hattest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich ein zweites Mal infizieren kannst, höher als bei Leuten, die einen schwereren Verlauf hatten.

Siehe:
https://www.br.de/nachrichten/wisse...on-haengt-von-zahl-der-antikoerper-ab,SXrWBhS

Auszug:
Wer sich einmal mit dem Coronavirus angesteckt hat, ist zunächst durch sein Immunsystem vor einer weiteren Infektion geschützt. Aber der körpereigene Schutz lässt mit der Zeit nach. Das geht laut einer - Mitte Mai im Fachblatt "Nature Medicine" veröffentlichten - Studie umso schneller, je weniger Antikörper bei der ersten Infektion gebildet wurden.

Erneute Ansteckung trotz überstandener Infektion
So war es wohl auch bei Marie Lang, der Weltmeisterin im Kickboxen. Im Februar 2020 bekommt sie Husten und Lungenschmerzen, hat insgesamt aber wenige Symptome. Drei Monate später macht sie einen Antikörpertest auf das Coronavirus. Der ist positiv.
Mit einer seltenen Reinfektion rechnet sie daher nicht. Doch dann steckt sich die Profisportlerin nur neun Monate nach der ersten Infektion ein zweites Mal mit dem Coronavirus an.

Antikörperspiegel für Reinfektion entscheidend
Für Christoph Spinner, Infektiologe am Münchner Klinikum rechts der Isar, ist das nicht überraschend: "Es gibt sehr starke Hinweise darauf, dass Menschen, die nur mild erkrankt waren, auch deutlich schlechter vor einer Wiederinfektion geschützt sind."

Der schwere Verlauf einer Covid-19-Erkrankung schützt hingegen besser vor einer zweiten Infektion, weil dabei mehr Antikörper gebildet werden, so das Ergebnis der nun veröffentlichten Studie. Genau das könnte Langs Problem gewesen sein. Ihr Immunsystem hat vermutlich bei der ersten Infektion nur wenige Antikörper gegen das Coronavirus gebildet, sodass sie sich relativ schnell ein zweites Mal angesteckt hat.

Im Grunde genommen - egal ob Impfung oder Infektion - Du kannst nie sicher sein, gänzlich geschützt zu sein.
Und erst mit mehreren Infektionen (sofern Du die überlebst!) oder/und mit Impfungen (die harmloser für den Körper sind), nimmt der Immunschutz zu.

Siehe dazu auch:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-sind-wir-nach-einer-infektion-immun/

Werbung:
Zurück
Oben