Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Joey natürlich und das verstehe ich, grad wegen deiner Mutter, aber eben wie du sagst einen 100% Schutz gibt es nicht.

wegen deinem Cousin wie gesagt, das tut mir leid, in seinem Alter hätte er das eigentlich gut überstehen müssen, wie du sagst, aber es gibt immer Ausnahmen.

leider hast du mich zitiert. und dies ist nicht korrekt, und musste ich klarstellen.

Ich habe Dich zitiert, weil es Dein Beitrag und die darin enthaltene Argumentation war, die mir sauer aufstieß.

Hier werden jetzt Einzelschicksale hervorgekramt von schweren Impfnebenwirkungen - und das von teilweise den gleichen Usern (z.B. @Alfa-Alfa ), die das Schicksal meines Cousins damals derart abgetan haben.

Und ja, wie gesagt: Die Chancen für meinen Cousin standen eigentlich vom Alter und Gesundheitszustand her noch ganz gut. Das hilft ihm jetzt aber auch nicht mehr weiter.

Du willst transparente Infos? Die will ich auch. Das sind aber nunmal eben Wahrscheinlichkeiten bzw. wie welche Risiken durch welche Maßnahmen gehoben oder gesenkt werden. Und die Impfung senkt nunmal die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und einer Weiter-Übertragung. Dazu ist sie gut. Darum mbremst sie die Ausbreitung. Wenn mir darauf nur entgegnet wird, dass das den Menschen nicht weiter hilft, die sich bei einem anderen Geimpften angesteckt haben, so wird DAS dieser Sachlage nicht gerecht. Und wenn vorher mein Cousin und sein schwerer Verlauf derart abgetan wurde - von Leuten, die als Agenda hatten, die Pandemie harmlos und sämtliche Maßnahmen sinnlos bis nur schädlich zu reden - so komme ich mir etwas verarscht vor, auch, wenn Du da nicht persönlich mit beteiligt warst.

Es sich nicht injizieren zu lassen, ist das Klügere.

nein, injizieren auf keinen fall!

jemand infizierten zu finden ist aktuell für mich auch nicht einfach.
ich kenne schon einige die es waren.. aber jemand zu finden wenn man ihn gerade braucht
ist nochmal ein anderes.

nein, man kann sie kaufen. ich würde sie mir dann schicken lassen, mir einfach
die dose unter die nase halten und ein- bis zweimal tief einatmen.. :cool:

erstmal sehen wie es wird! der EU-rat hat zwar beschlossen dass es keinen impfzwang geben soll,
auch keinen gesellschaftlichen druck deshalb usw.
aber hinten herum, auf umwegen versuchen es doch manche länder.
in sachsen etwa, wird scheinbar aktuell diskutiert 2g auch zum einkaufen beim discounter einzuführen.

also ganz nach dem "freiheitlichen prinzip" friss oder stirb.
" du hast die freiheit dich nicht impfen zu lassen. dafür musst du halt in kauf nehmen
dass du als gesunder ungeimpfter nichts mehr zum essen einkaufen darfst.

das muss man sich klar machen, welche pervertierung der werte gerade stattfindet:
die gesunden werden zunehmend so behandelt als hätten sie die pest:(

ginge es nach einigen "spezialisten" hier in diesem faden, dann hätten wir das schon längst bundesweit..

gaaanz demokratisch, versteht sich:sneaky:

Inwiefern macht das einen Unterschied? :dontknow:

Mir ist schon klar, dass beides nicht idente Viren sind aber wo liegt die Kluft bzgl. Mutationen? Die Pocken gab es wie viele 100 Jahre? Und wird bis zum Schluss ja nicht ein und derselbe Typ gewesen sein...

Hauptsächlich liegt es daran ob
Es ein DNA Virus oder RNA Virus ist.

RNA Virus mutieren viel schneller.

und da soll man sich jetzt was konkretes und schlüssiges vorstellen? (...)

Ja. Ich schaffe das ohne Probleme, mir was konkretes schlüssiges vorzustellen. Ich nutze es sogar. Denn diese Mechanismen der Evolution - zufällige Mutation und Selektion - kopiert man in anderen Bereichen der Wissenschaft auch. In der Informatik z.B. gibt es die sog. genetischen Algorithmen, die komplexe Optimierungsaufgaben lösen können. Auch da gilt nur das Prinzip der zufälligen Mutation und Selektion von dem, was jeweils am besten passt - und das ganze wiederholt (iteriert).

Denn diese Mechanismen der Evolution - zufällige Mutation und Selektion - kopiert man in anderen Bereichen der Wissenschaft auch.

dafür sind sie wohl geeignet. das ist erstmal ein ganz abstrakter bereich,
der erst durch technische umsetzung nach und nach zu einer zweiten realität
führt.
aus dieser werden aber niemals lebewesen aus dem nichts geschaffen werden können.
auch wird man damit das was zur lebenden realität geführt hat nie wirklich begreifen.

man wird wohl gott spielen,
aber immer der schlechtere bleiben.

Werbung:
Unfassbar, was sich die Impfgegner hier für ein krudes Zeugs zusammenschreiben. :rolleyes:

Dieser Müll mit dem starken Immunsystem, das angeblich vor Covid-19 schützt, ist hier mindestens 154.826 Mal widerlegt worden und nur für die chronisch Lernresistenten und die neu Hinzugekommenen neu.
----------
Auch eine neue Studie eines Forschungsteams der Charité Berlin und des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin verdeutlicht, dass die Annahme zu kurz greift, dass Menschen mit einem schwachen Immunsystem eher schwer erkranken. Denn vor allem bei schweren Verläufen arbeitet das Immunsystem unter Hochdruck, schafft es aber nicht, das Virus zu besiegen.

Die Studienergebnisse zeigen im Gegenteil, wie Sars-CoV-2 einen Mechanismus des Immunsystems nutzt, der eigentlich zur Abwehr gedacht ist und diesen in sein Gegenteil verkehrt. Was eigentlich als "Verteidigungsmechanismus" funktioniert, ermöglicht dem Virus SARS-CoV-2 wohl, immer mehr Zellen des Körpers zu entern und sich dort zu vermehren. "In diesem Stadium ist nicht mehr das Virus der Bösewicht, sondern das Immunsystem selbst", erklärt Immunologe Watzl. Deshalb werden in dieser Phase der Erkrankung auch immununterdrückende Medikamente zur Behandlung gegeben.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/immunsystem-covid-19-101.html

Habe ich inzwischen in den Favoriten, so oft muss ich das hier verlinken. :rolleyes:

Zurück
Oben