Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es ist viel Zeit seid dem Artikel vergangen, mehr als ein Jahr, seid dem haben wir viel mehr über das Virus und die neuen Varianten gelernt.

Das alles bedeutet aber nicht das sich impfen nicht lohnt.

Man muss es auch positiv sehen, seid der Impfkampage gibt's ja keine neue besorgniserregend Mutationen, wie sich das entwickelt wird die Zeit zeigen.

Es besteht ja auch weiterhin die Möglichkeit das es sich vielleicht zwar gut ausbreiten werden wird trotz Impfung und Co aber generell weniger Schaden anrichten wird, also harmloser wird.

Der Mob steht auf und greift zu den Waffen. o_O
Ach du liebe Zeit @SoulCat du verstehen nix Spaß?:notworthy:

Du hats ja recht das Leben ist ernst, todernst.:D

Ein Trost bleibt uns allen, nach den Esoterikeren hier müssen wir alle sterben.

Wenigstens mal etwas was der Wahrheit entspricht, jedoch auf das Leben der alten Menschen abgezielt.

Dann ergibt es schon wieder ein anderes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
dafür sind sie wohl geeignet. das ist erstmal ein ganz abstrakter bereich,
der erst durch technische umsetzung nach und nach zu einer zweiten realität
führt.
aus dieser werden aber niemals lebewesen aus dem nichts geschaffen werden können.
auch wird man damit das was zur lebenden realität geführt hat nie wirklich begreifen.

man wird wohl gott spielen,
aber immer der schlechtere bleiben.

Um zu verstehen, wie sich Lebenwesen bzw. Populationen verändern, um sich den Gegebenheiten anzupassen, braucht man als Grudnprinzipien nur die zufällige Mutation und die Selektion der Individuen, die den Gegebenheiten eben besser angepasst sind. Dazu ist weder Intention noch Zielrichtung noch sonst irgendein steuerndes Bewusstsein notwendig. DAS ist auch der Knackpunkt und die Frage, wieso sich z.B. die Delta-Variante bildete und warum sie die Alpha-Variante geradezu verdrängt hat. Delta ist halt dem Menschen (und teilweise auch der Impfung) besser angepasst, so dass es besser an menschliche zellen andocken kann und sich so auch schneller und effektiver vermehren kann. So konnte Delta dann auch die Alpha-Variante mit-verdrängen (bzw. soweit ich weiß, tat das sogar schon die Beta-Variante hauptsächlich).

Und DAS ist auch der Mechanismus, der zu Escape-Muationen führen kann, wenn wir nicht schnell genug impfen und so eine Ausbreitung zulassen, die eine hohe Rate aus zufälligen Mutationen zulässt. Denn je mehr zufällig mutiert, desto wahrscheinlicher wird dabei dann auch eine Escape-Mutation dabei sein, die dann den Selektionsdruck durch die Impfung besser besteht - also wahrscheinlicher überlebt und sich vermehrt. Da die Impfung gegen die Varianten vor der Mutation noch gut wirkt, muss sich diese Escape-Mutation auch nicht dagegen behaupten und kann ungehindert(er) grassieren.

Soweit zu Viren und deren Mutation.

Und letztendlich auch: Anhand dieser Grundprinzipien sind vor Jahrmilliarden Lebenwesen "aus dem nichts" entstanden. Wie genau das vonstatten ging, ist noch Gegenstand der aktuellen Forschung. Wenn Dich das interessiert, wirst Du unter dem Stichwort "chemische Evolution" fündig, was es da für Studien und Vorstellungen gibt. Das hier genauer zu diskutieren, würden das Topic dieses Threads aber sprengen, und mir fehlt allgemein auch derzeit die Muße (Zeit und Lust), das genauer zu diskutieren.

nein, injizieren auf keinen fall!

jemand infizierten zu finden ist aktuell für mich auch nicht einfach.
ich kenne schon einige die es waren.. aber jemand zu finden wenn man ihn gerade braucht
ist nochmal ein anderes.

nein, man kann sie kaufen. ich würde sie mir dann schicken lassen, mir einfach
die dose unter die nase halten und ein- bis zweimal tief einatmen.. :cool:

erstmal sehen wie es wird! der EU-rat hat zwar beschlossen dass es keinen impfzwang geben soll,
auch keinen gesellschaftlichen druck deshalb usw.
aber hinten herum, auf umwegen versuchen es doch manche länder.
in sachsen etwa, wird scheinbar aktuell diskutiert 2g auch zum einkaufen beim discounter einzuführen.

also ganz nach dem "freiheitlichen prinzip" friss oder stirb.
" du hast die freiheit dich nicht impfen zu lassen. dafür musst du halt in kauf nehmen
dass du als gesunder ungeimpfter nichts mehr zum essen einkaufen darfst.

das muss man sich klar machen, welche pervertierung der werte gerade stattfindet:
die gesunden werden zunehmend so behandelt als hätten sie die pest:(

ginge es nach einigen "spezialisten" hier in diesem faden, dann hätten wir das schon längst bundesweit..

gaaanz demokratisch, versteht sich:sneaky:
Ich finde es echt verrückt das du dir was kaufen würdest ohne zu wissen was du eigentlich bekommst.
Kannst es nicht nachprüfen.

Man kann dir dann sonst was schicken

(...)

Es besteht ja auch weiterhin die Möglichkeit das es sich vielleicht zwar gut ausbreiten werden wird trotz Impfung und Co aber generell weniger Schaden anrichten wird, also harmloser wird.

Letztendlich wird genau das geschehen. Das Ziel ist ja, aus der Pandemie eine Endemie zu machen. D.h. das Virus wird sich ausbreiten, und früher oder später wird jeder Mensch damit konfrontiert werden. Bei einer Endemier werden Ausbrüche - also Erkrankungewellen - aber nur zeitlich und lokal beschränkt sein und nicht den ganzen Planeten zeitgleich treffen. Als endemischer Virus ist er zwar für die Individuen, die es trifft, nicht ungefährlicher, aber für die Gesellschaft weitaus besser zu behandeln.

Dieser Übergang zwischen Pandemie zur Endemie wird so oder so passieren. Das hätten wir auch haben können, wenn wir letztendlich gar nichts unternommen hätten - keine Eindämmung und keine Impfung. Dann hätten wir eine große starke Erkrankungswelle erlebt - mit mehr als 200.000 Toten in Deutschland binnen weniger Monate - und danach dann eben dieses endemische "weiter köcheln", was kaum jemanden mehr gestört hätte. DAS ist aber, wie eben zu sehen ist, ein Weg mit vielen Opfern zu einem hohen Preis. Der Sinn der Maßnahmen ist es, diesen Übergang mit möglichst wenig Opfern zu einem moderaten Preis zu gestalten.

nein, injizieren auf keinen fall!

jemand infizierten zu finden ist aktuell für mich auch nicht einfach.
ich kenne schon einige die es waren.. aber jemand zu finden wenn man ihn gerade braucht
ist nochmal ein anderes.

nein, man kann sie kaufen. ich würde sie mir dann schicken lassen, mir einfach
die dose unter die nase halten und ein- bis zweimal tief einatmen.. :cool:

erstmal sehen wie es wird! der EU-rat hat zwar beschlossen dass es keinen impfzwang geben soll,
auch keinen gesellschaftlichen druck deshalb usw.
aber hinten herum, auf umwegen versuchen es doch manche länder.
in sachsen etwa, wird scheinbar aktuell diskutiert 2g auch zum einkaufen beim discounter einzuführen.

also ganz nach dem "freiheitlichen prinzip" friss oder stirb.
" du hast die freiheit dich nicht impfen zu lassen. dafür musst du halt in kauf nehmen
dass du als gesunder ungeimpfter nichts mehr zum essen einkaufen darfst.

das muss man sich klar machen, welche pervertierung der werte gerade stattfindet:
die gesunden werden zunehmend so behandelt als hätten sie die pest:(

ginge es nach einigen "spezialisten" hier in diesem faden, dann hätten wir das schon längst bundesweit..

gaaanz demokratisch, versteht sich:sneaky:
In Sachsen wird so eine G2 Regel überhaupt nicht diskutiert.

Was redest du da unser Minister meint das Arbeitgeber das Recht haben sollen den Impfstatus abzufragen aber er sagt nur das was eh auf der Beschluss Vorlage steht.

Eine g3 regel könnte kommen obwohl auch unwahrscheinlich in öffis ist das erst mal vom Tisch.

Letztendlich wird genau das geschehen. Das Ziel ist ja, aus der Pandemie eine Endemie zu machen. D.h. das Virus wird sich ausbreiten, und früher oder später wird jeder Mensch damit konfrontiert werden. Bei einer Endemier werden Ausbrüche - also Erkrankungewellen - aber nur zeitlich und lokal beschränkt sein und nicht den ganzen Planeten zeitgleich treffen. Als endemischer Virus ist er zwar für die Individuen, die es trifft, nicht ungefährlicher, aber für die Gesellschaft weitaus besser zu behandeln.

Dieser Übergang zwischen Pandemie zur Endemie wird so oder so passieren. Das hätten wir auch haben können, wenn wir letztendlich gar nichts unternommen hätten - keine Eindämmung und keine Impfung. Dann hätten wir eine große starke Erkrankungswelle erlebt - mit mehr als 200.000 Toten in Deutschland binnen weniger Monate - und danach dann eben dieses endemische "weiter köcheln", was kaum jemanden mehr gestört hätte. DAS ist aber, wie eben zu sehen ist, ein Weg mit vielen Opfern zu einem hohen Preis. Der Sinn der Maßnahmen ist es, diesen Übergang mit möglichst wenig Opfern zu einem moderaten Preis zu gestalten.

Wer genau das verhindern will, hätte für ein halbes bis ein Jahr die Menschen über Hörfunk und TV von vornherein gut informieren und sie zuhause lassen sollen.

1/2 bis 1 Jahr zuhause bleiben, Lebensmittel werden per Internet bestellt und geliefert und als Einkommensquelle dient in der Zeit das BGE.
Danach wäre alles in Ordnung gewesen.
Was war stattdessen?
Jeder wollte an der Pandemie so ordentlich wie möglich verdienen und selbst die Preise für Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe schossen in die Höhe. Deshalb hat sich aber niemand geärgert.
Schau doch mal ins Netz, was Wirkstoffe bereits kosten, die gut für das Immunsystem und die Lungen sind!
Als wollte dich da wer mit dem Preishammer töten, noch bevor dich die Corona einholen konnte!

Wegen Profitgier kam es halt anders und daran sind nicht die Ungeimpften schuld, sondern Politik und Wirtschaft.

Unverschämt die Scheinheiligkeit, die heute allgemein ausgelebt wird.

Werbung:
Zurück
Oben