Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

..das musst Du gerade sagen, wo Du doch gestern erst einen Lottogewinn mit einem Impftoten verglichen hast.

du weißt, daß das eine verdrehende Unterstellung ist, erneut.

hab nochmal nachgesehen: da ging es um Impffolgen und nicht um Covid-Tote.
mein Vater ist an Covid-19 gestorben ohne geimpft gewesen zu sein.
zu der Zeit gab es noch keine Impfung bzw es fehlte an genügend Impfstoff.
deshalb hatte die Impfung des Heimes sich um etwa 3 Wochen verzögert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum habt ihr dann so viel Angst vor den Ungeimpften?

Angst vor Ungeimpften habe ich persönlich keine. Wenn ihr Anteil in der Bevölkerung aber zu groß ist, wird die Reproduktionszahl wieder bei deutlich über 1 landen, sobald die anderen Maßnahmen noch stärker gelockert oder gar aufgehoben werden. Und das wird wieder einen rasanten Anstieg der Zahl der erkrankten Menschen - auch der schwer erkrankten - bedeuten. Damit das nicht passiert, wünsche ich mir eine möglichst hohe Durchimpfungsquote. Denn dann geht die Pandemie in eine Endemie über ohne noch viel mehr Opfer zu fordern.

Warum habt ihr dann so viel Angst vor den Ungeimpften?
Wer hat ANGST????????????????????? Scheinbar immer noch nicht angekommen, Wo sind da nur die kleinen grauen Dinger die eigentlich in den Kopf gehören. Wie haben eine Pandemie die wir gerne bald los hätten.

Impfung zum Schutz besonderer Gefährdeter.

Ist das so schwer zu verstehen? Wenn alle mitmachen dann gibt es kein Futter mehr für das Virus.

Angst vor Ungeimpften habe ich persönlich keine. Wenn ihr Anteil in der Bevölkerung aber zu groß ist, wird die Reproduktionszahl wieder bei deutlich über 1 landen, sobald die anderen Maßnahmen noch stärker gelockert oder gar aufgehoben werden. Und das wird wieder einen rasanten Anstieg der Zahl der erkrankten Menschen - auch der schwer erkrankten - bedeuten. Damit das nicht passiert, wünsche ich mir eine möglichst hohe Durchimpfungsquote.
Das kannst du doch gar nicht wissen.
Weil niemand wissen kann wie die Mutation sich weiter entwickelt, bzw. Ob es zu weiteren Mutationen kommt.

Übrigens sehr cooles Auge.

Das kannst du doch gar nicht wissen.
Weil niemand wissen kann wie die Mutation sich weiter entwickelt, bzw. Ob es zu weiteren Mutationen kommt.

Die Mutationen sind auch noch ein Punkt: Je weiter das Virus verbreitet ist, desto wahrscheinlicher tauchen weitere Mutationen auf. Und die Impfung bremst nunmal die Ausbreitung; auch, wenn sich Geimpfte auch anstecken können und das Virus auch weitergeben können, so findet DAS mit mit den aktuell im Umlauf befindenden Varianten jeweils reduzierter Wahrscheinlichkeit statt - die Ausbreitung wird gebremst. Je höher die Impfquote, desto langsamer die Ausbreitung, desto unwahrscheinlicher weitere Mutationen.

Die Mutationen sind auch noch ein Punkt: Je weiter das Virus verbreitet ist, desto wahrscheinlicher tauchen weitere Mutationen auf. Und die Impfung bremst nunmal die Ausbreitung; auch, wenn sich Geimpfte auch anstecken können und das Virus auch weitergeben können, so findet DAS mit mit den aktuell im Umlauf befindenden Varianten jeweils reduzierter Wahrscheinlichkeit statt - die Ausbreitung wird gebremst. Je höher die Impfquote, desto langsamer die Ausbreitung, desto unwahrscheinlicher weitere Mutationen.
Und das kann man in der kurzen Zeit mit Sicherheit bestätigten?

Werbung:
Und das kann man in der kurzen Zeit mit Sicherheit bestätigten?

Wie und warum die Mutationen sich bilden, ist nichts neues, sondern basiert auf ganz einfacher Evolution: (Zufällige) Mutation und Selektion. Je weiter das Virus verbreitet ist, desto mehr dieser zufälligen Mutation findet statt, und desto wahrscheinlicher wird es, dass eine dieser Mutationen derart ausfällt, dass sie die Selektion (z.B. den Selektionsdruck durch die Impfung) übersteht. Das ist nichts Neues, was erst bestätigt werden muss.

Zurück
Oben