Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

.

:cry:.Die Wahrheit hat es schwer, sehr schwer. :cry:

Wie gerne würde sie aus dem Sumpf
der Verschwörungstheorien auftauchen,
aber das dichte Netz der Intriganten verhindert, dass sie sich in makelloser Schönheit darstellen kann.

:schmoll:

.

Werbung:
Im Gegenteil sind es sehr oft Teile der Querdenkerbewegung, die zu Stigmatisierung und Gewalt aufrufen. Oder diese auch schon in die Tat umgesetzt haben.

wer von dieser organisation ruft zu gewalt auf?..sie werden schon lange vom verfassungsschutz beobachtet..
wäre es wie du es beschreibst, wären sie schon längst verboten..oder siehst du das anders?

Angst vor Ungeimpften habe ich persönlich keine. Wenn ihr Anteil in der Bevölkerung aber zu groß ist, wird die Reproduktionszahl wieder bei deutlich über 1 landen, sobald die anderen Maßnahmen noch stärker gelockert oder gar aufgehoben werden. Und das wird wieder einen rasanten Anstieg der Zahl der erkrankten Menschen - auch der schwer erkrankten - bedeuten. Damit das nicht passiert, wünsche ich mir eine möglichst hohe Durchimpfungsquote. Denn dann geht die Pandemie in eine Endemie über ohne noch viel mehr Opfer zu fordern.

Ich hoffe ja immer noch ein bischen, daß real doch noch mehr Leute geimpft sind
und vielleicht hier und da die Datenerfassung nicht so ganz geklappt hat. Grad bei
der Meldung durch die Hausärzte kann ja schonmal was untergehen. Die hatten ja
damit sehr viel Schreiberei und Aufwand zusätzlich zu ihrem normalen Job zu tun.

Es gibt auch sogenannte Fluchtmutationen, die wohl auch für Impfdurchbrüche verantwortlich sein können.

Genau, wie ich schrieb: Je weiter das Virus verbreitet ist, desto mehr dieser zufälligen Mutation findet statt, und desto wahrscheinlicher wird es, dass eine dieser Mutationen derart ausfällt, dass sie die Selektion (z.B. den Selektionsdruck durch die Impfung) übersteht. Das ist nichts Neues, was erst bestätigt werden muss. Und eine Mutation, die diesen Selektionsdruck "zu gut" gemeistert hat, nennt man dann Flucht- oder Escape-Mutation.

Der Impfschutz gegen die Delta-Variante ist schon etwas reduziert - die aktuellen Impfungen wurden ja gegen den Wildtyp entwickelt. Dennoch ist der Impfschutz noch so hoch, dass man hier noch nicht von einer Fluchtmutation redet. Dazu müsste der Anteil er Impfdurchbrüche noch höher sein.

PS: Und immernoch gilt: Je höher die Impfquote, desto unwahrscheinlicher wird eine solche Escape-Mutation, weil die eben auch eine große Ausbreitung des Virus braucht, um sich wahrscheinlich bilden zu können.

Angst vor Ungeimpften habe ich persönlich keine. Wenn ihr Anteil in der Bevölkerung aber zu groß ist, wird die Reproduktionszahl wieder bei deutlich über 1 landen, sobald die anderen Maßnahmen noch stärker gelockert oder gar aufgehoben werden. Und das wird wieder einen rasanten Anstieg der Zahl der erkrankten Menschen - auch der schwer erkrankten - bedeuten. Damit das nicht passiert, wünsche ich mir eine möglichst hohe Durchimpfungsquote. Denn dann geht die Pandemie in eine Endemie über ohne noch viel mehr Opfer zu fordern.
schreibst du hier im forum..und wie siehst du es bei euch in schweden aus? schreibst du dort auch? und vor allem wie reagieren die leute bei euch wenn du wie hier schreibst?

schreibst du hier im forum..und wie siehst du es bei euch in schweden aus?

In der Region bzw. Landkreis, in der ich wohne, sind 80% der Bevölkerung durchgeimpft, und die Tendenz ist weiter deutlich steigend. Das ist prima!

schreibst du dort auch?

Ich bin in noch keinem schwedisch-sprachigen Forum angemeldet bislang.

und vor allem wie reagieren die leute bei euch wenn du wie hier schreibst?

Die Schweden, mit denen ich bisher so über das Thema geredet habe - und das sind nicht wenige - sehen es ziemlich ähnlich wie ich.

.

Lieber Joey, :)

du gehst hier immer wieder auf alle Fragen ausführlich und sachlich richtig ein, selbst auf das was eigentlich schon extrem ausgelutscht worden ist.

Das erinnert mich an Don Quijote von der Mancha, an seinen Kampf gegen die Windmühlenflügel.

So lasse mich dir weiterhin viel Geduld und gute Nerven wünschen.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

:blume::blume::blume:

Werbung:
In der Region bzw. Landkreis, in der ich wohne, sind 80% der Bevölkerung durchgeimpft, und die Tendenz ist weiter deutlich steigend. Das ist prima!
in deiner region vieleicht..dennoch haben die schweden keine höhere impfquote wie zb. wir in deutschland.. wenn mich nicht alles täuscht..

Zurück
Oben