Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Trauriger Rekord.
In den Staaten sind inzwischen über 700.000 Menschen in Folge einer Corona Infektion verstorben und hat bislang zu mehr Todesopfern als die spanische Grippe (675.000) geführt.
Von 100.000 Personen die seit Sommeranfang verstorben sind, sind 2.900 Personen darunter, die geimpft waren.

https://www.nytimes.com/2021/10/01/us/us-covid-deaths-700k.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
woher weis dann jemand was nun stimmt, es sieht ja alles nach wissenschaftlicher Arbeit aus.

Leute fragen, die etwas mehr Vorbildung haben als man selber,
ob das, was dort in dem Artikel behauptet wird, stimmen kann.

Wenn die dann sagen, nee, das ist Quatsch, weil .... dann hört
man denen gründlich zu und guckt, was davon glaubwürdiger ist.

Wer selber besagte Vorbildung hat, dem stellt sich die Frage nicht.
Der beste Schutz vorm Angelogenwerden ist hierbei also Bildung.

Trauriger Rekord. In den Staaten sind inzwischen über 700.000 Menschen in Folge einer Corona Infektion verstorben ... Von 100.000 Personen die seit Sommeranfang verstorben sind, sind 2.900 Personen darunter, die geimpft waren.
https://www.nytimes.com/2021/10/01/us/us-covid-deaths-700k.html

Über das Bild mit Text legt sich bei mir immer was drüber.
Darum hier nochmal der Wortlaut vom Anfang:

The New York Times

U.S. Coronavirus Death Toll Surpasses 700.000
Despite Wide Availability of Vaccines

The latest Covid-19 deaths were concentrated in the South,
and included more younger people than before.
Every age group under 55 saw its highest death toll of the pandemic this August.

vielleicht geht mit dem Link besser:
https://www.nytimes.com/2021/10/01/...nUXUzA93W9-VY1F_ElRsJk-xbxiA-vgRCEErtIXD9-2Rg

heftig.
so viele Menschen, die nicht hätten sterben müssen, wären sie geimpft gewesen.
irgendwann hätten natürlich auch sie sterben müssen, wie jeder Mensch.
aber nicht schon jetzt und vor allem nicht SO. und warum sind sie gestorben?
kamen sie von alleine auf die Idee und zum Entschluß, sich nicht impfen zu lassen,
oder hat ihnen das jemand eingeflüstert?

Zuletzt bearbeitet:
Über das Bild mit Text legt sich bei mir immer was drüber.
Darum hier nochmal der Wortlaut vom Anfang:

The New York Times

U.S. Coronavirus Death Toll Surpasses 700.000
Despite Wide Availability of Vaccines

The latest Covid-19 deaths were concentrated in the South,
and included more younger people than before.
Every age group under 55 saw its highest death toll of the pandemic this August.

vielleicht geht mit dem Link besser:
https://www.nytimes.com/2021/10/01/...nUXUzA93W9-VY1F_ElRsJk-xbxiA-vgRCEErtIXD9-2Rg

heftig.
so viele Menschen, die nicht hätten sterben müssen, wären sie geimpft gewesen.
irgendwann hätten natürlich auch sie sterben müssen, wie jeder Mensch.
aber nicht schon jetzt und vor allem nicht SO. und warum sind sie gestorben?
kamen sie von alleine auf die Idee, sich nicht impfen zu lassen,
oder hat ihnen das jemand eingeflüstert?
Gibt es Probleme mit dem Link?

Man muss genauer hinsehen, denn in dem Artikel (und auch einigen anderen die ich von Querdenker-Seiten las) wurden Fußnoten zuerst mal extrem willkürlich gesetzt. Manchmal kamen welche und dann, bei krassesten Aussagen, fehlten sie total.

Und die Fußnoten die gegeben wurden, also z.B. zu einer Aussage wie schlimm das Internet-of-Things sei, ging die Fußnote einfach nur zum Wikipedia-Artikel von IoT. Ich habe auch mal einen Artikel gelesen in dem ziemlich klar behauptet wurde, Bill Gates verfolge mittels Impfstoffen die Reduktion der Bevölkerung. Meiner Erinnerung nach wurde im Artikel nahelegt es ginge darum Frauen zu sterilisieren oder so ähnlich.

Die Fußnote dazu führte zu einem Videoschnipsel in dem er tatsächlich sagt, dass Impfungen zu einer geringeren Geburtenrate führen. Nun musste man dann aber zuerst mal den gesamten Vortrag finden, aus dem dieser Schnipsel nur rausschnitten wurde, um den Kontext zu erfahren: Bill Gates argumentierte darin, dass Paare in armen Ländern Kinder als Altersvorsorge sehen (weils sonst keine gibt). Sie bekommen viele Kinder, vor allem weil die Kindersterblichkeit hoch ist und sie das Risiko minimieren wollen im Alter gar keine zu haben weil keins überlebt hat. Gates zufolge hat man festgestellt, dass sobald die Kindersterblichkeit sinkt, z.B. durch Impfungen aber auch durch bessere hygienische Verhältnisse und anderes, auch die Geburtenrate zurückging -- einfach weil die Eltern dann nicht mehr so eine Angst haben dass die Kinder sterben.

Ein Problem ist zudem: Es ist nicht alles faktisch falsch. Die Interpretation korrekter Informationen wird aber ebenfalls willentlich einseitig geführt. Auch da braucht man Kontext um überhaupt die Möglichkeit zu haben selbst darüber nachzudenken und herauszufinden dass eine bestimmte Interpretation maximal eine von vielen denkbaren Möglichkeiten wäre, oft aber nicht mal das.

Will sagen: Man muss sich wirklich mit solchen Texten und dem Thema beschäftigen. Wenn man das tut entlarven sich die Autoren solcher Texte selbst. Tut man das nicht und liest viel solches Zeug, dann wird man immer mehr glauben was letztlich glasklar falsch ist. Und das verändert die Richtung des Denkens, also nicht nur die Meinung zu einem bestimmten Thema, sondern erzeugt viel weitgehender eine Art Sichtweise, dass sozusagen alles gesteuert ist und alles irgendeinem ganz anderen Zweck folgt als der der kommuniziert wird -- also etwa das Impfungen eigentlich mit einer ganz anderen Absicht gemacht werden.

Viele die so denken nehmen nicht für sich in Anspruch dass sie den Zweck genau kennen. Aber sie glauben sie seien kritisch weil sie ja von sich wissen dass sie "kritisch" denken, also im Sinne von "wer weiß ob da nicht was ganz anderes hinter den Impfungen steckt?". Auf dem Weg dorthin haben sie aber lediglich Müll unkritisch konsumiert, waren nicht wach genug um zu erkennen wie krass die Manipulation ist.

Dazu fällt mir ein Ausspruch von Albert Einstein ein.
Ihr wisst sicher, welchen ich meine?

Gibt es Probleme mit dem Link?

jetzt geht es okay. vorhin ließen sie mich nur kurz gucken,
dann legte sich was drüber, wo ich mich hätte registrieren müssen.
hab dann direkt bei nyt gesucht .. kurzum ... jetzt geht auch der
link in der version, den du gepostet hast, für mich ohne probleme.
ist manchmal komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben