Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wenn eigentlich gebildete Menschen die größten Desinformationsverbreiter sind.

https://www.tagesspiegel.de/themen/...t-so-etwas-wie-lebendige-kraken/27670234.html

Wobei ich an deren Bildung durchaus zweifle, wenn ich so höre, was sie von sichvgeben. Da schwurbelt Füllmich dann z.B. irgendetwas darüber, dass Kinder "geblockchained" würden, was nur zeigt, dass er scheinbar keinen blassen Schimmer hat, was Blockchain eigentlich ist, wozu und in welchem Kontext das angewendet wird etc. Da hat irgendeine Quelle von Vrschwörungsmythen ein Fachwort benutzt, was toll klingt, und Füllmich hat es ohne nachzufragen o.ä. 1 zu 1 übernommen. Das alles mit seinem Planspiel, die Regierung zu übernehmen, machen diesen Corona-Ausychuss zu einer reinen Lachnummer. Wer das ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der steckt dann zu tief in der Querdenker-Szene drin.

Werbung:
Wobei ich an deren Bildung durchaus zweifle, wenn ich so höre, was sie von sichvgeben. Da schwurbelt Füllmich dann z.B. irgendetwas darüber, dass Kinder "geblockchained" würden, was nur zeigt, dass er scheinbar keinen blassen Schimmer hat, was Blockchain eigentlich ist, wozu und in welchem Kontext das angewendet wird etc. Da hat irgendeine Quelle von Vrschwörungsmythen ein Fachwort benutzt, was toll klingt, und Füllmich hat es ohne nachzufragen o.ä. 1 zu 1 übernommen. Das alles mit seinem Planspiel, die Regierung zu übernehmen, machen diesen Corona-Ausychuss zu einer reinen Lachnummer. Wer das ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Der steckt dann zu tief in der Querdenker-Szene drin.

Ein Bekannter hat mir vor einigen Monaten mal einen Artikel von Rubikon geschickt, im Titel irgendwas mit "Elitenfaschismus" (keine Lust den jetzt zu suchen). Darin wurde auch alles durcheinander gewirbelt, eine Art große Dystopie entworfen die von Corona über Impfen bis zu einem ökonomischen "Reset" reicht. Auffällig waren zwei Dinge:

1. Sehr viele Tech-Buzzwörter, z.B. IOT (Internet-of-Things), aber ohne die überhaupt einzuordnen und zwar nicht mal in die eigene "Dystopie" -- es wurde nicht mal erklärt warum das so schlecht ist.

2. Fußnoten!

Das Interessante an Artikeln dieser Art ist:

Auf viele Leser wirken die wahrscheinlich erstens kompetent und zweitens seriös, denn all das klingt technisch und nach Expertise und diese komplizierten Themen werden (scheinbar) in einen größeren Zusammenhang gesetzt. Zudem wird all das ja mit Fußnoten untermauert - wie in einer echten wissenschaftlichen Arbeit.

Der Umgang der meisten Leser damit entspricht aber eher:

1. Sie wissen nicht nur nicht was sich hinter diesen Buzzwörtern tatsächlich verbirgt, weshalb sie deren Sinnhaftigkeit im Artikel nicht einordnen können, sie glauben genau deshalb umso mehr an die Kompetenz eines solchen Autors.

2. Sie checken die Fußnoten nicht.

Autoren solcher Artikel:

Mein Eindruck ist, zumindest sobald ich mich mal näher mit so einem Artikel beschäftige: Das die Autoren selbst keine Ahnung haben. Die haben einfach vor allem Angst, sie interpretieren auch alles Richtung Angst. Sie hören "Blockchain" und verstehen es nicht, wollen sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen, aber da es bei allem und v.a. jeder Technologie auch Nachteile und Missbrauchspotential gibt konzentrieren sie sich vollkommen auf ihr Gefühl dass es da etwas geben muss und wenn sie danach suchen dann finden sie auch etwas dass das bestätigt. Menschen die so ticken brauchen aber gar nicht suchen. Der Müll fliegt ihnen zu und auch die Autoren solcher Artikel sind Konsumenten.

Im Grunde ist das wie eine Psycho-Seuche die da umgeht. Alle die den Kram glauben und zuviel davon in zu kurzer Zeit "konsumieren" werden echt ängstlich. Ich meine das ernst. Es führt auch zu einer bestimmten Art des Denkens immer und bei allem irgendetwas Böses zu vermuten.

Das große Paradox für mich ist: Genau die erklären dann jemandem wie mir ich wäre vom Mainstream Gehirngewaschen und hätte mich in Panik vor Corona verleiten lassen usw. Aber die glauben an die große internationale Versklavung, Sterelisation oder Massenmord... und sind total cool. :D

das stimmt leider so nicht und wird immer wieder geschichtlich ignoriert. Sein zehnmonate alter Sohn war nach der Infizierung von Kuhpocken geistig behindert und starb mit 21.
https://schrotundkorn.de/leben/impfen-ein-geschaeft-mit-der-angst

Ich glaube es gab sogar ein zweites Kind das gestorben ist. Ich müsste es recherchieren, habe aber gerade keine Lust dazu. Was soll aber dabei auch rauskommen wenn man einem Kind Kuhpocken injiziert, die mit den menschlichen Pocken nichts zu tun haben. Bevor es aber OT geht, kann ja jeder selbst sich informieren. Gelogen wurde da aber auf jedenfall.

Ich habe auf die Schnelle nichts darüber gefunden, außer in dem schrotundkornlink. Schaue aber gerne morgen noch mal in Ruhe.

Lies doch mal bei Wikipedia etwas über ihn und wie viele Verwandte (und auch einen Sohn) er beispielsweise durch Tuberkulose verloren hatte. Muss hier heutzutage noch jemand an Tuberkulose sterben?

Zu den Pocken: die Impfung war eben doch wirksam:

"Edward Jenner wurde am 17. Mai 1749 im Südwesten Englands geboren. Er studierte Medizin in London und eröffnete danach eine Praxis in seinem Heimatort. Sehr häufig kamen Patienten zu ihm, die an Pocken litten. Gleichzeitig beobachtete Jenner, dass Melkerinnen und andere Menschen, die häufig Kontakt zu Kühen hatten, zwar oft an den Kuhpocken erkrankten, jedoch fast nie die Menschenpocken bekamen. Es schien, als seien sie durch die Tierkrankheit immun gegen die viel schlimmere Menschenkrankheit geworden."

Wie gräßlich diese Krankheit war, wissen wahrscheinlich viele gar nicht mehr. Deshalb auch hier noch ein Auszug:

"Die Pocken waren eine ansteckende Viruserkrankung, die sich von Mensch zu Mensch durch Tröpfcheninfektion, also durch Niesen oder Husten überträgt sowie durch Staub. Das bedeutet, man konnte sich auch anstecken, wenn man nur die Decken ausschüttelte, die ein Pockenkranker benutzt hatte.

Die Krankheit zeigte sich durch Fieber sowie eitrige Blasen auf der Haut. Diese hinterließen entstellende Narben am ganzen Körper, vor allem aber im Gesicht. In etwa jedem dritten Fall verliefen die Pocken tödlich. Wer sie überlebte, musste mit Blindheit, Taubheit, Lähmungen oder Hirnschäden rechnen.

Gab es die Pocken schon immer?

Die Pocken gab es schon seit Jahrtausenden. Im alten Ägypten war sie ebenso verbreitet wie unter den Römern. Von diesen wurde sie im gesamten Römischen Reich verbreitet, ebenso wie später von den Kreuzrittern. Durch die europäischen Eroberer kam sie auch nach Amerika, wo sie unter den Indianern Millionen von Opfern kostete. Seit dem 15. Jahrhundert waren sie auf der ganzen Welt verbreitet. Jedes zehnte Kind starb an dieser Krankheit vor seinem zehnten Geburtstag. "

https://www.wasistwas.de/archiv-wis...d-jenner-der-entdecker-der-pockenimpfung.html

So. Ich sage nicht, dass es keine Impfschäden geben kann, habe ich noch nie behauptet. Auch der von mir verlinkte Artikel vom NDR sagt das nicht. Vermutlich hast du ihn gar nicht gelesen. Dort wird zum Beispiel auch vom Lübecker Tuberkulose-Impfunglück berichtet, bei dem 77 Babys starben. Das ist tragisch und kann man nicht schönreden.

Es bleibt immer ein Abwägen des Nutzen-Risikoverhältnisses.

Fakt ist, dass durch Impfungen viele wirklich schreckliche Krankheiten ausgerottet wurden, bei denen wir uns aber umgucken würden, wenn wir uns auf einmal wieder mit ihnen herumschlagen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
..ich weiß nur, dass diese impfung auch nicht unbedingt wirklich schützen kann..und genauso sehe ich das mit der coronaimpfung.. ...ärzte, wissenschaftler und jeder der eine andere meinung vertritt wird zensiert und diffamiert.....sind ja alles schwurbler und querdenker..man erzieht sich halt die leute wie man sie gebrauchen kann.. immer schön still sein und machen was die obrigkeit verlangt..nur manche machen halt dabei nicht mit..

klar kann die Impfung schützen. genau das tut sie.
du läßt dir halt Murks einreden, der nicht stimmt.

da sind Leute, die aus eigennützigen Motiven und
persönlicher Durchgedrehtheit Unsinn verbreiten,
und unter Anderen du möchtest denen glauben.

und ich, die erkenne, daß die Blödsinn verzapfen,
bin nicht "schön still", sondern sage klar: die lügen.

ich mache bei deren Spielchen nicht mit, auch wenn
das heißt, daß wir uns darüber an die Köppe kriegen.

....Auf viele Leser wirken die wahrscheinlich erstens kompetent und zweitens seriös, denn all das klingt technisch und nach Expertise und diese komplizierten Themen werden (scheinbar) in einen größeren Zusammenhang gesetzt. ...

1. Sie wissen nicht nur nicht was sich hinter diesen Buzzwörtern tatsächlich verbirgt, weshalb sie deren Sinnhaftigkeit im Artikel nicht einordnen können, sie glauben genau deshalb umso mehr an die Kompetenz eines solchen Autors. ...

Mein Eindruck ist, ..Das die Autoren selbst keine Ahnung haben. Die haben einfach vor allem Angst, sie interpretieren auch alles Richtung Angst. Sie hören "Blockchain" und verstehen es nicht, wollen sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen, aber da es bei allem und v.a. jeder Technologie auch Nachteile und Missbrauchspotential gibt konzentrieren sie sich vollkommen auf ihr Gefühl dass es da etwas geben muss und wenn sie danach suchen dann finden sie auch etwas dass das bestätigt. Menschen die so ticken brauchen aber gar nicht suchen. Der Müll fliegt ihnen zu und auch die Autoren solcher Artikel sind Konsumenten.

Im Grunde ist das wie eine Psycho-Seuche die da umgeht. Alle die den Kram glauben und zuviel davon in zu kurzer Zeit "konsumieren" werden echt ängstlich. Ich meine das ernst. Es führt auch zu einer bestimmten Art des Denkens immer und bei allem irgendetwas Böses zu vermuten.

Das große Paradox für mich ist: Genau die erklären dann jemandem wie mir ich wäre vom Mainstream Gehirngewaschen und hätte mich in Panik vor Corona verleiten lassen usw. Aber die glauben an die große internationale Versklavung, Sterelisation oder Massenmord... und sind total cool. :D

volle Zustimmung, sehr gut auf den Punkt gebracht! (y)
(manchmal brauchts halt tatsächlich ein paar Zeilen mehr. :D )
mein Mann meinte kürzlich, es wäre eine Massenpsychose.

Widerlegung:

FAKTENCHECK
Covid-19 in Israel: Nein, die Impfung erzeugt keine 40 Mal höhere Sterblichkeit

Eine angebliche Analyse von Daten des israelischen Gesundheitsministeriums belege, dass die Impfung das Risiko, an Covid-19 zu sterben, drastisch erhöhe – das behaupten verschiedene Blogs. Die Aussage ist falsch. Die Daten zeigen das genaue Gegenteil und die Berechnungen führen in die Irre.

Weiterlesen:

https://correctiv.org/faktencheck/2...g-erzeugt-keine-40-mal-hoehere-sterblichkeit/

Nachtrag 14.3.21:
Inzwischen hat auch correctiv einen Debunk veröffentlicht. Er ist relativ lang und stützt sich neben einer alternativen Interpretation der ursprünglichen Daten auf den Nachweis, die Impfung sei zu über 90 Prozent wirksam. Wie Seligmann und Yativ an anderer Stelle aber zeigen, stützt sich dieser Nachweis auf einen Vergleich zwischen zwei Gruppen von Geimpften und Ungeimpften, deren unterschiedliche Zusammensetzung unmöglich Zufall sein kann und für einen Vergleich nichts taugen.

Der Debunk von Correctiv führt im weiteren eine Aussage von Premierminister Netanjahu heran (der diesen Monat wiedergwählt werden will) und der behauptet, 97 Prozent der im Februar an Covid-19 Gestorbenen seien ungeimpft gewesen, nur 3 Prozent also trotz Impfung gestorben.

Die offensichtliche Falschaussage hätte auch Correctiv auffallen müssen, bestätigen sie doch an anderer Stelle: «Von den 43.871 Geimpften, die sich trotz der Impfung mit Corona infizierten, starben insgesamt 660 Personen.» Wenn Netanjahu recht hat, was wir im Interesse Israels nicht hoffen wollen, dann müssten in Israel in den letzten beiden Monaten 22‘000 Menschen an Covid-19 gestorben sein. Gemäss Worldometers sind bis heute (14.3.21) 5‘992 Menschen an Covid-19 gestorben. Prozentrechnen sollte man können.

An anderer Stelle behauptet Alice Echtermann, die Faktencheckerin von correctiv, Seligmann und Yativ hätten für ihre Berechnungen Daten aus der US-Datenbank VAERS herangezogen, die «nicht verifizierte Berichte» enthielten. Dass VAERS unbestätigte Meldungen über Nebenwirkungen enthält, trifft zu. Aber wenigstens wurde die Zählweise in all den Jahrzehnten des Bestehens dieser Datenbank nicht geändert. Die Zahlen sind also vergleichbar und werden auch von den Betreibern, der US-Seuchenschutzbehörde CDC und der Arzneimittelbehörde FDA, genutzt. Aber, und das ist entscheidend: Seligmann und Yativ haben die Daten nicht für ihre Berechnungen verwendet, sondern anhand eines Vergleichs gezeigt, dass die Zunahme der Todesfälle in Israel mit denen in den USA korrespondiert.

Der langjährige Vergleich der VAERS-Daten zeigt übrigens eine mehr als 50-fache Steigerung der Todesfälle nach Impfung seit Beginn des Jahres. Mehr dazu: Corona-Transition: Die Todesfälle nach Impfung sind in den USA seit Jahresbeginn um das Fünfzigfache gestiegen

https://corona-transition.org/geimp...litat-als-ungeimpfte?utm_source=pocket_mylist

Update der Autoren Hervé Seligman und Haim Yativ vom 2.3.21:
«Unser Artikel kann nicht widerlegt werden, da er auf realen, öffentlich zugänglichen Daten basiert. Aber seit seiner Veröffentlichung versuchen das israelische Gesundheitsministerium und die Pfizer/Moderna-Koalition weiterhin, die Öffentlichkeit mit voreingenommenen "wissenschaftlichen" Artikeln (wie diesem im New England Journal of Medicine) zu täuschen, die sich absichtlich auf die Covid-Krankheit zwei Wochen nach der zweiten Impfung beschränken und die wichtigsten Daten verbergen, nämlich die Zahl der Todesopfer unter den Geimpften infolge von Covid-19 und anderen unerwünschten Wirkungen nach der ersten Dosis.

Die Tatsache, dass Dr. Ran Balicer, der korrespondierende Autor der Publikation im New England Journal of Medicine (NEJM), für das israelische Gesundheitsministerium als Leiter des Klalit-Forschungsinstituts arbeitet und Zuschüsse von Pfizer erhalten hat, könnte dies erklären, ebenso wie sieben andere Co-Autoren der Publikation (siehe hier)
Wir haben die NEJM-Studie widerlegt: «Exposing distortions in the NEJM scientific publication on the efficiency of Pfizer’s vax»

Werbung:
* to all "fact checkers" please read our answers above to previous fact checkers and please read the Dr. Seligmann updated expert evaluation on the Covid19 Vaccine risk assesment getting to approximately the same results with additional data sources.

* an alle "Faktenprüfer" bitte lesen Sie unsere obigen Antworten zu früheren Faktencheckern und lesen Sie bitte die aktualisierte Expertenbewertung von Dr. Seligmann zur Risikobewertung von Covid19-Impfstoffen , die zu ungefähr gleichen Ergebnissen kommen mit zusätzlichen Datenquellen.

http://www.nakim.org/israel-forums/...data_in_Israel__reveals_a_frightening_picture

hier das expertengutachten:
http://www.nakim.org/israel-forums/viewtopic.php?t=270982
man muss nur auf den link unten
upload_2021-10-3_7-42-41.webp
zum PDF klicken

Zurück
Oben