Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das ist unfassbar und eigentlich das stärkste Argument, endlich eine Impfpflicht einzuführen!

Über die Masern-Impfpflicht regt sich auch keine Sau auf. Und warum nicht? Weil sie wirkt und die Kleinen vor massiven gesundheitlichen Schäde bzw. sogar Tod schützt. Was also soll das Geplärre gegen eine nicht minder ansteckende und potentiell tödliche Krankheit? :confused4

Die Impfgegner haben doch nicht alle Latten im Zaun.

Ich wollte mal nachforschen, wie viel Zeit vergangen sein sollte/muss zwischen der Entwicklung eines Impfstoffes und einer Zwangsimpfung. Einfach aus Interesse. Dabei bin ich auf folgende interessante Seite gestoßen:

https://www.ndr.de/geschichte/chron...ona-Die-Geschichte-des-Impfens,impfen446.html

"Der wissenschaftliche Durchbruch in Form einer Schutzimpfung kommt erst im Jahr 1796, als der englische Arzt Edward Jenner einen Jungen mit Kuhpocken - über einen Schnitt in den Oberarm - infiziert. Da es noch keine Spritzen gibt, ritzt der Mediziner die Krankheitserreger unter die Haut. Was damals noch einem Versuch am Menschen gleichkommt, ist ein Meilenstein im Kampf gegen die gefürchtete Seuche, denn das Kind ist nun gegen Menschenpocken immun. Jenner nennt den Impfstoff "Vaccine". Daraus leitet sich der der heutige Begriff für die Impfung ab: Vakzination. 1798 publiziert der Brite seine Forschungsergebnisse - die Wirksamkeit der Pocken-Impfung ist belegt.

Große Impfskepsis führt zu Reichsimpfgesetz

Noch vor 150 Jahren ist die deutsche Bevölkerung solchen Versuchen gegenüber äußerst skeptisch. Es gibt Gerüchte, Impfstoffe könnten Menschen verwandeln, zum Beispiel in Kühe. "

Kommt und das nicht bekannt vor?


Irgendwie alles wie heute, oder?
Offensichtlich gab es schon immer VT, einige Fälle von Impfschäden aber insgesamt natürlich einen großen Durchbruch in der Ausrottung von Krankheiten, die zuvor teilweise Jahrhundertelang den Menschen das Leben zur Hölle gemacht haben.
 
Während sich hier die Argumente an den Kopf geworfen werden ist in Dresden Stadtfest. Tausende Menschen dicht gedrängt, ohne Maske, nichts abgesperrt, also auch keine 3G Regel durchführbar.
Entweder ist die Pandemie vorbei oder mittlerweile ist eh alles egal.

Bei uns in NRW findet bald Fussball statt. Wohin das führen wird, ist auch eine Frage wert.

Ca. 600000 Einwohner und zum Fussball-Spiel werden ca. 675000 erwartet. Na dann Hallelujah!
 
Werbung:
Zurück
Oben