Laguz
Sehr aktives Mitglied
Jaaaa ... und im Gegenzug droht Russland jetzt den YouTube-Betreibern ihren Kanal in Russland zu sperren ...Einfach toll youtube hat zwei Kanäle von RT gelöscht. Also falsche Corona Meldungen geht jetzt für die YoutubeUnität nicht mehr.
Siehe:
https://www.spiegel.de/netzwelt/net...outube-a-281cdf2a-540f-4e56-8e5e-23ce9500ebec
Auszüge:
Nach der Sperrung von ********** durch YouTube spricht Russland von »Medienaggression« und droht mit Vergeltung. Nun meldet sich die Bundesregierung zu Wort und weist die Vorwürfe als »Verschwörungstheorie« zurück.
Wie die staatliche russische Agentur Tass meldete, drohte die Aufsichtsbehörde der YouTube-Mutter Google mit einer Strafe von bis zu einer Million Rubel (knapp 12.000 Euro), wenn das Unternehmen die Maßnahme nicht zurücknehme. Im Wiederholungsfall könne die Strafe auf drei Millionen Rubel steigen.
Tja, da geht jemand von sich selber aus ...Russisches Außenministerium droht mit Vergeltungsmaßnahmen
Die Chefredakteurin von RT mit Sitz in Moskau, Margarita Simonjan, kritisierte über Twitter den Schritt von YouTube scharf und sprach von einem »Medienkrieg«.
Das russische Außenministerium sprach von einem »beispiellosen Akt der Medienaggression« und vermutete eine Unterstützung vonseiten deutscher Behörden. Eine Vergeltungsmaßnahme gegen deutsche Medien in Russland erscheine vor diesem Hintergrund »nicht nur angemessen, sondern auch notwendig«, hieß es in einer Erklärung des Ministeriums.
Und wenn sich schon Mütterchen Russland in dieser Angelegenheit einschaltet und droht, dann weiß man auch Bescheid ...
So viel zur freien Medienwelt aus russischer Sicht ...

Zuletzt bearbeitet: