Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ach ja, nochmal kurz zurück zu Deinem Argument:
laut chinesischen studien von anfang 2020 waren asymptomatisch infizierte
bei denen die viruslast im nasen- rachenraum verblieb kaum bis gar nicht für andere infektiös.
und das obwohl sie nicht geimpft waren.
trotzdem wurde bald darauf der mythos der asymptomatischen
virusverbreitung auf die massen losgelassen.
Dass es keine Infektionen durch asymptomatische Fälle gibt, stimmt - laut Studie - also so nicht.

Und die Vorsicht ist daher aus zwei Gründen berechtigt, weil
1. die Infektionsfälle von asymptomatischen Patienten nicht immer eindeutig ohne Infektion anderer abläuft.
2. man asymptomatische nicht von präsymptomatischen Verläufen unterscheiden kann. Und unter den präsymptomatischen Fällen sind fast die Hälfte infektiös.

Werbung:
Auf Youtube hat es sich ausgeschwurbelt. (y)

"Nun dürfte YouTube einen Schritt weiter gehen, denn YouTube kündigte heute Mittwoch, 29.9.2021 an, Videos zu entfernen, in denen fälschlicherweise behauptet wird, dass zugelassene Impfstoffe gefährlich sind. Damit will das soziale Netzwerk gegen Fehlinformationen über COVID-19 und andere Krankheiten vorgehen."

https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-geht-gegen-anti-covid-impfvideos-vor/

Das stimmt zwar, trotzdem gefällt mir diese Lösung aus verschiedenen Gründen nicht. Ich empfinde sie als zutiefst ungerecht. Das fängt ja schon damit an, dass wenn jemand genügend Kohle hat, er sich problemlos freikaufen kann, und der, der jeden Cent zweimal umdrehen muss, keine Wahl mehr hat. (...)

Ich sehe es ganz wie Du und bin auch dagegen, dass die Kassenbeiträge vom Impfstatus abhängen.

Ich will aber hinzufügen, dass solche Ideen nicht neu sind und teilweise in etwas anderer Form Realität.

Der Selbstanteil bei einer teuren Zahnbehandlung hängt z.B. davon ab, wie vollständig das Bonusheft geführt ist. Wenn man nicht regelmäßig einmal im Jahr zur Zahnkontrolle geht, kann es teuer werden, falls Inlet, Krone, Brücke oder sonstiger Zahnersatz benötigt wird.

Es gab auch schon Überlegungen, soweit ich mich erinnere, die Kassenbeiträge vom Lebenswandel abhängig zu machen bzw. Boni dafür anzubieten, wenn man nachweislich regelmäßig Sport macht o.ä.

Meine Güte es geht ja nicht darum, dass wir zukünftig draußen und öffentlich alle mit und oder ohne Bändchen rum laufen sollen.. denn richtig, wir haben den grünen Pass, der wurde nicht umsonst eingeführt.

Diese eine Hochschule bietet lediglich Bänder an.. man kann sie tragen muss aber nicht! Es besteht also keine Pflicht ;) das heißt im Umkehrschluss also nicht, dass all jene ohne Bändchen dann auch wirklich ungeimpft sind.

https://www.sueddeutsche.de/bildung....urn-newsml-dpa-com-20090101-210925-99-355798
Abgesehen von der Gruppendynamik die da so entsteht, einmal Zugehörigkeit zum anderen Vorteile die sich aus sowas entwickeln, immer früher da, immer schneller, immer die besseren Plätze und die ungeimpften kann man ja auch mal warten lassen, ist eh alles zu nervig und anstrengend.

Habe ich mit meinem Post die Frage in den Raum gestellt ob sowas sich wohl Bundesweit ausbreitet, überall...

... Unmöglich ist das nicht, mit so ner Art Kennzeichnung, denn es gibt bereits Gespräche die G3 Regel in Lebensmittelnbereich einzuführen... Und hier in Deutschland wird bereits Diskutiert wie man das den lösen könnt, sowas wäre dann ne Lösung und könnte sich in gesamten Öffentlichen Bereich ausbreiten, wo die ungeimpften absolut nicht hin sehen gibt's G 2 (in Deutschland bedeutet es Zutritt, verboten für ungeimpfte)

Zum anderen kann sich sehr wohl fragen was Sone tägliche Testerei im Grunde nutzt jetzt in der Uni, die nur für ungeimpfte ist... Jeden Tag... Die Geht ins Geld... Da kostenlose Tests bald Geschichte sind... Das ist auch sone Sache..

@Isisi 2.0
Wäre schon jetzt bereit auf Datenschutz zu verzichten für weitere Vorteile.

Da fragt ich @Isisi 2.0, du regst dich ja so über die Maßnahmen auf an denen nur die ungeimpften Schuld sind(so hört sich das an aus deinem Text)

Was wirst du den sagen wenn mal bei nen ungeimpften der Rest positiv ist und deiner wegen Kontaktperson auch?

Ist der Ungeimpfte dann schuld das du in Quarantäne musst.

Ist alles nur wegen den Ungeimpften...

Das Virus hat nichts mehr mit all dem tun, so scheint es fast bei so manchen Gedankengängen hier, Für uns geimpfte gibt es das nicht mehr, wir können uns ja nicht mehr anstecken, können es nicht verbreiten , es ist Fort.. Weg... Geschichte

Was bleibt sind die ungeimpften, die Gefährlichen die es wagen unser Leben schwer zu machen, alles wäre so viel einfacher, wenn die nicht mehr da wären oder nicht mehr ein Teil unserer Gesellschaft... So kommt der ein oder andere Text an.. Obs so gemeint ist das lass ich mal offen stehen, muss jeder selbst für sich entscheiden...

Bei uns ... ca. 8.000 Studenten ... die 3G-Regel ... eine Menge Kosten, ... Und wieder mal machen die Geimpften den ganzen Aufwand mit. ...

Warum wird überhaupt geprüft, wer was ist? Wozu? Weil das Land es so vorgegeben hat, klar. Wenn sich aber zeigt, daß die Abwicklung zu aufwändig ist, dann drängt sich doch die Frage auf: wäre das nicht verzichtbar? Die Hochschulen geben vermutlich ja Rückmeldungen ans Land. Wenn viele Hochschulen sagen "das ist too much", wäre der schöne theoretische Plan in der Praxis eben gescheitert. Man muß ja nicht stoisch daran festhalten, weil einmal der Beschluß gefasst worden ist.

Ist es nicht langsam Privatsache, wenn junge Erwachsene sagen "ich könnte mich zwar impfen lassen, aber ich möchte nicht" ? Informiert sind sie und genug Impfstoff ist da. Wer noch nicht geimpft ist, der will das also für sich nicht und ist sich des Risikos bewußt. Wieviele eurer Studenten sind denn nicht geimpft? Vielleicht sind das ja nur ein paar Hundert.

(Studis, von denen ich privat hörte, aus besserem Hause und all deren Freunde, waren im Sommer längst privat geimpft, als mein eigener Termin vom Impfzentrum noch ausstand. Will sagen: wer nicht vom Querquatsch manipuliert ist, der IST geimpft. "Man zieht nicht Kinder groß, damit so ein Mist sie einem wegkillt oder zur Tomate macht." O-Ton vermögender Berliner Eltern.)

Wäre interessant zu fragen, ob die Ungeimpften den Megaservice überhaupt haben wollen. Wenn sie sagen "von mir aus müßt ihr das nicht machen, denn ich gehe davon aus, daß wenn ich mich anstecke, ich gar nicht oder nur wenig krank werde" dann wäre alles easy. Im Privatleben läuft auch keiner mit ner Teststation vor ihnen her und checkt ab, ob die Anderen alle safe genug für sie sind. Also sind sie doch offenkundig bereit, das Risiko einzugehen.

Oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler?
Und wenn ich an früher denke, auf den letzten Drücker in den Hörsaal gewetzt, weil ich spät dran war: Wieviel zusätzliche Zeit kostet die Prozedur den einzelnen Studi? Was für irre Warteschlangen bilden sich da - jetzt in der kalten Jahreszeit? Wie unangenehm! Und die Geimpften machen das ohne Murren mit? Für die bräuchte es das ganze Theater ja nicht. Erstaunlich. Anfangs mag es noch einen gewissen Happening Charakter haben, aber nach ner Woche muß einem das doch voll auf den Sack gehen. Und die sich dauernd testen lassen müssen, wird denen das nicht langsam zuviel? Ist doch auch wieder Zeit und Gerenne. Bleibt der Test für Studenten eigentlich kostenlos? Ne Menge Fragen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde - ehrlich gesagt - aus Risikogründen vom Tragen solcher Bändchen abraten, solange irre Impfgegner so aggressiv auf die Impfaktionen reagieren. Nicht, dass schon wieder ein Mensch zusammengeschlagen oder erschossen wird.

Stimmt. Was man alles bedenken muß, irre.
Mir würde so ein Bändchen nicht liegen. Ich mag auch sonst keinen Schmuck oder Uhr am Handgelenk. Ich würde es stattdessen in die Tasche stecken und nur bei Bedarf rausholen.

Von der Krankenkasse ist jetzt die Rechnung fürs Krankenhaus gekommen, in dem mein Vater Ende Januar gestorben ist. Die üblichen 10 Euro Zuzahlung pro Tag. Wenn man bedenkt, was die dort an Arbeit geleistet haben und was an Material verbraucht wurde, ist es ein Witz, daß man nur so wenig bezahlen muß. Er konnte nichts dafür, daß er noch nicht geimpft war und daß er sich angesteckt hat. Wenn ich mir dagegen vorstelle, jemand geht dieses Risiko freien Willens ein und ist dann auch noch selber verantwortet unvorsichtig... Der wird im Krankenhaus genauso gut versorgt und man bemüht sich ebenso gut um ihn. Und ein paar Monate später kommt die gleiche Rechnung: 10 Euro pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Abgesehen von der Gruppendynamik die da so entsteht, einmal Zugehörigkeit zum anderen Vorteile die sich aus sowas entwickeln, immer früher da, immer schneller, immer die besseren Plätze und die ungeimpften kann man ja auch mal warten lassen, ist eh alles zu nervig und anstrengend.

Habe ich mit meinem Post die Frage in den Raum gestellt ob sowas sich wohl Bundesweit ausbreitet, überall...

... Unmöglich ist das nicht, mit so ner Art Kennzeichnung, denn es gibt bereits Gespräche die G3 Regel in Lebensmittelnbereich einzuführen... Und hier in Deutschland wird bereits Diskutiert wie man das den lösen könnt, sowas wäre dann ne Lösung und könnte sich in gesamten Öffentlichen Bereich ausbreiten, wo die ungeimpften absolut nicht hin sehen gibt's G 2 (in Deutschland bedeutet es Zutritt, verboten für ungeimpfte)

Zum anderen kann sich sehr wohl fragen was Sone tägliche Testerei im Grunde nutzt jetzt in der Uni, die nur für ungeimpfte ist... Jeden Tag... Die Geht ins Geld... Da kostenlose Tests bald Geschichte sind... Das ist auch sone Sache..

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht ganz worauf du mit deinen Zeilen bzgl der bei euch bald kostenpflichtigen Tests hinaus willst..

Sprichst du dich damit gegen das Bezahlen der Tests aus?

Zurück
Oben