M
**Mina**
Guest
Um noch mal auf Deinen bearbeiteten Eintrag einzugehen: Ich bezog mich ohnehin auf diesen Artikel. Auch darauf, dass 2 Fakultäten, bezeichnenderweise irgendwas mit Medienmanagement und Gesundheit und Soziales, darauf verzichten. Da ich ebenfalls Ähnliches studiert habe und zumindest von meiner Uni weiß, dass gerade in diesen Lehrstühlen hauptsächlich ziemlich differenziert denkende Professoren agieren, kann ich nur ein weiteres Mal sagen: Super, dass nicht jeder diese (wenn auch sicher harmlos gemeinte) Kennzeichnung hinnimmt und stattdessen einer weiteren Spaltung den Riegel vorschiebt.In der Hochschule geht es lediglich darum, daß man Bändchen einsetzt, statt jedesmal umständlich die Unterlagen checken zu müssen. Das ist alles.
»Die Bändchen beschleunigen die Kontrollen erheblich«
An der Hochschule Hannover können sich geimpfte und genese Studierende ein Armband holen und so die Coronakontrollen schneller passieren. ....
https://www.spiegel.de/panorama/bil...de-ein-a-248d9110-f1be-48ef-8c49-1618faa87cd4
An Sicherheitsmaßnahmen halten sich ja hoffentlich alle, egal, ob geimpft oder ungeimpft.