Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
wo steht das ich würde das gerne lesen? Finde den Artikel nicht?

Einfach in der Suchfunktion seiner Seite den Begriff "Klimawandel" eingeben.

Da findet man dann z.B. diesen Artikel - https://www.steinhoefel.com/2015/11/die-barbaren-sind-drin-und-die-tueren-sind-auf.html - mit dem Satz:
Als die Allahu-Akbar Boys das Feuer eröffnet haben, sprach Paris über die Konferenz zum Klimawandel, die dort in diesem Monat stattfinden soll. Wenn die Führer der Welt einfliegen, um ein Problem zu lösen, das nicht existiert. Anstatt sich den Problemen zuzuwenden, die kein Hirngespinst sind.

Noch deutlicher hier: https://www.steinhoefel.com/2009/12/alles-was-man-uber-klimaschutz-wissen-muss-in-10-minuten.html Wo er ein Video vom bekannten Klimafaktenleugner Lord Monckton hochlobt (ohne z.B. zu recherchieren, ob es von Seiten der Klimawissenschaften nicht diverse fachliche Entkräftugen zu Lord Moncktons Aussagen gibt... und die gibt es).

Genau weniger, heisst nicht keine.
Sagt auch keiner.
Aber durch die Zunahme der Geimpften, geht die Zahl der Infektionen langsam, aber sicher zurück, bis die Pandemie irgendwann in einer beherrschbare Epidemie übergangen ist.

Oder dann frage ich anders, würdest du mit gutem Gewissen einen Risikopatienten an einen 2G Anlass (sind ohne Maske) schicken?
Das ist genau der Punkt: Solange die Pandemie noch so läuft wie aktuell und viel zu wenige geimpft sind und die Infektionszahlen daher immer wieder hochgehen, würde ich keinem Risikopatienten und keinen der sehr betagten Seniorinnen und Senioren raten, an irgendeiner Veranstaltung teilzunehmen!
Ich würde immer sagen: Machen Sie es, wenn Sie es unbedingt wollen, aber seien sie sich der Gefahr bewusst, der Sie sich aussetzen!

Das ist genau der Punkt: Solange die Pandemie noch so läuft wie aktuell und viel zu wenige geimpft sind und die Infektionszahlen daher immer wieder hochgehen, würde ich keinem Risikopatienten und keinen der sehr betagten Seniorinnen und Senioren raten, an irgendeiner Veranstaltung teilzunehmen!
Ich würde immer sagen: Machen Sie es, wenn Sie es wollen, aber seien sie sich der Gefahr bewusst, der Sie sich aussetzen!

Du antwortest nicht auf meine Frage, ich rede von einem 2G Anlass, nicht 3G wo noch Ungeimpfte sind!

2G nur Geimpfte und Genesene, also nur ganz wenig ansteckend...... würdest du mit guten Gewissen einen Risikopatienten hinschicken?

ich hab ja schon kurz was zu dem Video geschrieben,
ergo hab ich mich damit bereits ausreichend befaßt.
sonst hätte ich mich dazu nicht geäußert und darüber
geschrieben, daß dort Falsches ausgesagt wird. sorry.

und somit gut, du sagst es ist falsch, dann ist es so ;-))

OK, das ist deine Meinung.... dann sage ich Dir, dort wird nichts falsches ausgesagt.....

so witzig.... ;-)

Du antwortest nicht auf meine Frage, ich rede von einem 2G Anlass, nicht 3G wo noch Ungeimpfte sind!

2G nur Geimpfte und Genesene, also nur ganz wenig ansteckend...... würdest du mit guten Gewissen einen Risikopatienten hinschicken?
Irrtum, Du missverstehst mich!

Aktuell haben wir ein nach wie vor dynamisches Infektionsgeschehen aufgrund der Tatsache, dass zwei Drittel Ungeimpfte mehr Virus in der Gesellschaft verbreiten.
Nimmt die Zahl der Geimpften konsequent zu, nimmt die Menge des in der Gesellschaft verbreiteten Virus ab. Die Pandemie schleicht sich daduch im Laufe der kommenden 1,5 Jahre aus und geht in einen endemischen Zustand über - ähnlich wie de Influenza.
Im Laufe dieser Zeit bedeutet das, dass auch Risikopatienten zunehmend mehr Sicherheit erfahren, sich nicht mehr so leicht bei anderen zu infizieren, weil gesunde Geimpfte mithelfen, die Menge der kursierenden Viren innerhalb der Bevölkerung zu reduzieren.

Ganz verschwinden wird das Virus nie, aber es lässt sich zumindest besser in den Griff kriegen.

Werbung:
In der Tat immer her mit den
medizinischen Fehlinformationen, dem Schüren von Ängsten gegen das Impfen.
Es sind einfach noch nicht genug Menschen zu Schaden gekommen.

Das ist nicht mehr zu stoppen und schon gar nicht umkehrbar.
Meist denkt man ja an die direkt bevorstehenden Kranken und
Toten, aber damit ist das Dilemma ja auch nicht abgeschlossen.
Wenn wir dann noch älter sind, die geburtenstarken Jahrgänge,
und dann so langsam mal Hilfe von Jüngeren bräuchten, sind
von denen etliche selber seit Jahren platt, weil sie sich nicht
haben impfen lassen. Suuuper. Und die ganzen Kinder, die mit
dauerplatten Eltern aufwachsen müssen? Wer kümmert sich?

Zurück
Oben