Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich finde es nie verkehrt, mehrere Quellen heranzuziehen, und auch Sekundärquellen zu den Hintergründen der jeweiligen Quellen (in meinem Posting vorhin wars auf die Schnelle wiki, ist natürlich nicht hundertpro optimal). Oder auch Quellen verschiedener Konzerne und Mediengruppen und verschiedener "Fronten". Die Wahrheit liegt dann manchmal irgendwo in der Mitte. Meiner Erfahrung nach eher nicht in politisch motivierten Beiträgen, und das gilt natürlich auch für (Corona-Leugner-)Gruppen, die irgendein System stürzen wollen.

Werbung:
In der Tat immer her mit den medizinischen Fehlinformationen, dem Schüren von Ängsten gegen das Impfen.
Es sind einfach noch nicht genug Menschen zu Schaden gekommen.

Wer die Faktenchecks die etwas Richtig stellen anzweifelt und lieber Falschmeldungen als wahr empfindet hat natürlich das Fachwissen, war er von anderen fordert, um genau zu wissen daß diese Faktenchecks nicht stimmen.
Ich habe nie über mein Fachwissen diskutiert, das mit dem "Fachwissen" sind wohl andere.
Aber schau Dir den Link doch mal genau an und auch die Verlinkungen, oder magste nichts lesen was Dir nicht in den Kram passt?

https://www.steinhoefel.com/2020/06/faktencheck-bei-den-faktencheckern-folge-2-die-finanzen.html

Auszug:
Eine wirklich bemerkenswerte Spiegelfechterei. Die gewerbliche Firma macht die Arbeit und richtet über journalistische Inhalte, meistens von politischen Gegnern, und erhält dafür Geld von Facebook. Die Stigmatisierung mit „falsch“ nimmt aber die gemeinnützige GmbH vor, die vorgaukelt, sie selber hätte sich furchtlos in den Kampf gegen Populismus, Machtmissbrauch und Korruption geworfen. Ist auch das irreführend und damit rechtswidrig? Wird hier beim Spendeneinwerben über die eigene Leistung getäuscht?

Mit Steinhöfel haben wir jetzt endlich einen neuen Heilsbringer hier im thread.
Das war mir so klar, dass dieser Spruch von Dir kommt.
Da ist mal jemand nicht rechts, hat aber anständig und transparent recherchiert, aber den magste auch nicht.
Frage Dich doch mal warum das so ist.

Es geht um das gesamtgesellschaftlliche Infektionsgeschehen, und dafür spielt es schon eine Rolle, ob Infizierte nur 3-4 Tage infektiös sind oder länger.
Denn je mehr Leute geimpft sind und nach 3-4 Tagen wenig bis kein Virus mehr ausatmen, umso weniger werden dann auch letztlich durch symptomlose infizierte Geimpfte angesteckt.
Damit bremst man in jedem Fall das Infektionsgeschehen aus.

Genau weniger, heisst nicht keine.

Oder dann frage ich anders, würdest du mit gutem Gewissen einen Risikopatienten an einen 2G Anlass (sind ohne Maske) schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist mal jemand nicht rechts, hat aber anständig und transparent recherchiert, aber den magste auch nicht.
Frag dich doch einfach selber mal, warum du empfänglich für Falschmeldungen bist und sie dann im Anschluss noch meinst verteidigen zu wollen.

Werbung:

Ich habe mal ein wenig auf seiner Seite gestöbert. Unter anderem leugnet er den menschengemachten Klimawandel. Prost Mahlzeit...

Zurück
Oben