Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meine Stiefmutter ist Krankenschwester und schon in Pension und hilft trotzdem seit vorigem Jahr den Kolleginnen im Spital, weil die völlig überfordert sind mit den vielen Corona-Patienten. Es sind so viele wichtige Operationen verschoben worden, da ist viel Leid wegen Corona entstanden. :unsure:


Hallo Loop:)
Ja, so ist es. Ich arbeite selbst im Spital und kann das so bestätigen - und wir verfügen in der Schweiz über ein sehr gutes und stabiles Gesundheitssystem. Operationen wurden verschoben, je nach Auslastung mehr oder weniger und Herbst/Winter kommt erst. Wenn man das selbst sieht und erlebt, braucht es keine weiteren links, infos, Statistiken etc. mehr, es genügen die Augen und der gesunde Menschenverstand. Warum das, was offensichtlich ist, geleugnet wird, ist mir schleierhaft. Ich hoffe, es kommt bald eine impfpflicht in bestimmten Bereichen, wie z.b. Der Pflege. Ich glaube, Frankreich ist da auch schon weiter...
Es soll Menschen geben, die davon ausgehen, dass wenn sich vor dem Spital keine Schlange bildet, immer noch genügend Spitalbetten verfügbar seien.:rolleyes:
 
Werbung:
Trotz allem schütz die Impfung
das ist Fakt.

wenn du dran glaubst, dann ist es für dich so.


Leider stellen es gewisse Quellen oft so da, als ob es keinen Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft gibt.

ich selbst halte die impfung für gefährlicher.

Als ob die Impfung an sich sehr gefährlich ist.
Das wird aber von dir nicht hinterfragt.
Da schaust du nicht was andere Länder
So für Ergebnisse haben, wenn du unserem Medien misstraust, da glaubst du einfach was deine Alternative Medien sagen. Punkt.

Da intessieren dich andere Länder nicht, wird nur das rausgepikst aber in
Das Gesamtbild passt, fertig.


mach dich doch bitte nicht lächerlich. du weisst rein gar nichts
von dem wohin ich schaue und hinterfrage. ..

Ansonsten kennst du dieses Sprichwort.

"Spalte und Verwalte?"

genau DAS machen die regierungen aktuell mit ihrer coronapolitik!!
der spruch stammt übriges von machiavelli, aus seiner " bibel für regierenden"
und lautet im original: divide et impera

Schon mal drüber nachgedacht
Welche Rolle gewisse Dinge die du
So glaubst dabei spielen?

Wer einmal lügt, den glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht.

Siehst ja wohin das alles Mittlerweile geführt hat.

hör auf damit! es wird richtig peinlich wenn du so übergriffig wirst.
du bist nicht meine mama.
mach dir lieber gedanken über die bären die du dir selber aufbinden lässt
und überlasse es mir selbst zu entscheiden was ich annehme und was nicht.
 
Zitat von parsival:
WELCHE STUDIE zeigte das und WIE soll das konkret möglich sein?
ist diese studie auch gegengeprüft worden?
Zitat von FelsenAmazone:
Bei wissenschaftlicher Vorgehensweise gehört ein Gegenprüfen, also das Peer Review, eigentlich dazu.

Es sind bereits genügend Nachweise hier im Faden gepostet worden, dass Peer Reviews nicht mehr durchgeführt werden oder aber, wenn sie durchgeführt wurden, nicht berücksichtigt werden.



Ihr seid vielleicht lustig ...
Von den Impfbefürwortern verlangt Ihr gegengeprüfte Studien, aber selbst liefert Ihr lauter ungeprüftes, teils irgendwie zusammengeschustertes und nicht auf Wissenschsftsplattformen hochgeladenes Zeug, das von Impfgegnern zur Studie deklariert wurde, obwohl da nix Studienmäßiges dran ist.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln ...


umgekehrt wird ein schuh draus.
wenn etwas eurem narrativ entspricht,
dann genügt es euch wenn da geschrieben steht:

laut einer wissenschaftlichen studie...

damit ist für euch die korrekte wissenschaftlichkeit schon garantiert.

im andern fall, wenn die studienergebnissse euer narrativ nicht bedienen..

bei der ersten obduktionsstudie eines geimpften etwa, um mal einen konkreten fall zu nennen,

da hast du selbst sogar angenommen, der pcr-test müsste ein falsches ergebnis geliefert haben
weil der betroffene am 18. tag nach seiner impfung getestet und negativ ausgefallen war und am 25. tag, einen
tag vor seinem tod, wieder getestet und eben positiv war. da wird also allen details der studie blind widersprochen
und mit fadenscheinigen begründungen abgelehnt.

das ist wirklich nur EIN beispiel, dem sich leicht weitere aus deiner feder anschliessen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das gesamtgesellschaftlliche Infektionsgeschehen, und dafür spielt es schon eine Rolle, ob Infizierte nur 3-4 Tage infektiös sind oder länger.
Denn je mehr Leute geimpft sind und nach 3-4 Tagen wenig bis kein Virus mehr ausatmen, umso weniger werden dann auch letztlich durch symptomlose infizierte Geimpfte angesteckt.
Damit bremst man in jedem Fall das Infektionsgeschehen aus.


gibt es eine gegengeprüfte studie dazu, oder ist es mal wieder wunschdenken von dir?
 
Werbung:
Die räumen mit Fakes und Falschbehauptungen auf.
Ja, sie stellen die Wahrheit klar und haben eben richtige wissenschaftliche Fakten dabei.
Klar dass irgendwelche Leute das anzweifeln, weil sie an dieser Richtigstellung nicht interessiert sind.
Schon blöd wenn nicht jeder Mist einfach stehengelassen sondern klar gestellt wird..
Checken leider einige nicht, die wollen lieber Unwahrheiten für ihr Weltbild glauben.

Ja, ich bilde mir ein, es mit klarem Verstand auch als Richtig zu verstehen. Logisch Denken nenne ich es.


wenn du das glaubst, dann ist es für dich so.
mit fakten hat es allerdings wenig zu tun.
 
Zurück
Oben