Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ja, das tue ich und bei uns gab es weder eine Übersterblichkeit noch überall überlastet Spitäler...
wo eine Überlastung eingetreten ist, konnten Patienten in halbleere Spitäler in angrenzende Kantone geflogen werden, stark betroffen waren bei uns die Grenzkantone von Frankreich und Italien und wenn du auf all die Übertreibungen der Medien hereinfällst, dann halt...

.
https://www.mittellaendische.ch/2021/09/24/ch-aktuelle-situation-1-502-neuinfektionen/#gsc.tab=0

Werbung:
ja, das tue ich und bei uns gab es weder eine Übersterblichkeit noch überall überlastet Spitäler...
wo eine Überlastung eingetreten ist, konnten Patienten in halbleere Spitäler in angrenzende Kantone geflogen werden, stark betroffen waren bei uns die Grenzkantone von Frankreich und Italien und wenn du auf all die Übertreibungen der Medien hereinfällst, dann halt...

.
Redest Du von der Schweiz?
Da hast Du doch selbst vor rund 4 Monaten festgestellt, dass es in der Schweiz eine Übersterblichkeit gab:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5109#post-7023760

Ich hatte es Dir bestätigt und dazu Berichte verlinkt:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-5109#post-7023765

Im NZZ-Artikel von damals hieß es:
Die Abrechnung – wie schlimm ist denn nun die hohe Sterblichkeit 2020?

Letztes Jahr zählte die Schweiz so viele Tote wie nie seit 1918, dem Jahr der Spanischen Grippe. Sagt dieser Vergleich etwas aus? Kaum. Ebenso wenig hilfreich sind aber auch die Statistiken der Corona-Verharmloser. Richtig ist: Seit 1974 berechnet der Bund die Übersterblichkeit. Sie war noch nie so hoch wie 2020.

2020 starben 11 Prozent mehr Personen als statistisch zu erwarten war ...

Zuletzt bearbeitet:
WELCHE STUDIE zeigte das und WIE soll das konkret möglich sein?
ist diese studie auch gegengeprüft worden?
Bei wissenschaftlicher Vorgehensweise gehört ein Gegenprüfen, also das Peer Review, eigentlich dazu.

Es sind bereits genügend Nachweise hier im Faden gepostet worden, dass Peer Reviews nicht mehr durchgeführt werden oder aber, wenn sie durchgeführt wurden, nicht berücksichtigt werden.
Ihr seid vielleicht lustig ...
Von den Impfbefürwortern verlangt Ihr gegengeprüfte Studien, aber selbst liefert Ihr lauter ungeprüftes, teils irgendwie zusammengeschustertes und nicht auf Wissenschsftsplattformen hochgeladenes Zeug, das von Impfgegnern zur Studie deklariert wurde, obwohl da nix Studienmäßiges dran ist.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln ...

ob der Geimpfte nun weniger oder kürzer ansteckend ist oder war, intressiert dann den Menschen (zbp Risikopatienten !!) der von ihm angesteckt wurde, wohl kaum......

wenn es darum gehen würde, das Risiko zu minimieren, müssten sich ALLE kontrollieren mit Tests, und auch in Quarantäne gehen wenn es dann positiv wäre..... egal ob Symptome oder nicht.
Es geht um das gesamtgesellschaftlliche Infektionsgeschehen, und dafür spielt es schon eine Rolle, ob Infizierte nur 3-4 Tage infektiös sind oder länger.
Denn je mehr Leute geimpft sind und nach 3-4 Tagen wenig bis kein Virus mehr ausatmen, umso weniger werden dann auch letztlich durch symptomlose infizierte Geimpfte angesteckt.
Damit bremst man in jedem Fall das Infektionsgeschehen aus.

Gilt das dann für alle Varianten?
Mit einem Antikörpertest kannst Du feststellen, ob Du Antikörper entwickelt hast. Sei es nach der Impfung, oder weil Du Corona (auch ohne Symptome) schon durchgemacht hast.
Je mehr Antikörper Du entwickelt hast, desto besser bist Du geschützt, auch vor der Deltavariante.

Demnächst kannst Du einen Antikörpertest auch in der Apotheke erwerben, im Internet bekommst Du ihn jetzt schon.
Allerdings kostet er dort bisher 80,00€.

https://www.apotheken-umschau.de/kr...koerper-schnelltests-fuer-zuhause-753807.html

Du kannst sie auch im Internet bestellen, dort kosten sie dann allerdings auch 80,00€.

Ich geb ja zu, dass ich fast nur noch alternative Medien konsumiere, wenn überhaupt. Der Mainstream kommt mir so gekünstelt vor, als wolle er mich überzeugen und nicht einfach INFORMieren.

Tjo, was soll dabei herauskommen? Ist ja klar, daß du dann nichts lernst.
Schade eigentlich. Und warum? Weil die nicht hemdsärmelig da sitzen
sondern ordentlich. o_O Na DAS ist ja echt ein Manko - nicht assi genug.

..Es ist wohl besser das Video zu speichern, da es unangenehme Wahrheit aufzeigt wird es wohl bald zensiert/gelöscht..

Das Video ist nicht "unangenehm", sondern es ist sachlich falsch.
Das wäre ein guter Grund, es zu löschen, damit die Leute nicht darauf hereinfallen, was in dem Video an falschen Behauptungen und falschen Schlußfolgerungen enthalten ist.
Wir sind in Deutschland jetzt bei fast 94.000 Toten. Wem das nicht reicht ...

wer schon alles vergessen hat, der guckt am besten nochmal:

wenn du googelst nach "Coronatote in Deutschland"
bekommst du eine Kurve angezeigt mit den Toten pro Tag (die helle),
und eine zweite Kurve (die dunkle) zeigt den 7-Tage-Mittelwert.

du kannst mit dem Cursor darüber fahren und für jeden Tag ablesen,
wieviele Menschen an dem jeweiligen Tag an Corona gestorben sind.
es beginnt mit Anfang März 2020 und geht bis heute.

weiß nicht, ob das Verlinken geht. selber googeln geht immer.
https://www.google.com/search?q=cor...&ved=0ahUKEwiTkaC-0ZzzAhVi_rsIHbDwB-YQ4dUDCA4

Werbung:
...
werde dir mal klar das die meisten menschen dieser virus nicht betrifft..
aber wenn man natürlich nur Lauterbach und konsorten hört geht`s halt mal schnell an der realität vorbei..;)

Weißt du, was der Unterschied zwischen uns bzw zwischen den beiden Positionen ist?

Wenn ich im Irrtum bin, dann ist das erfreulich, weil alles doch nicht so schlimm ist.
Wenn du im Irrtum bist, dann ist es ein böses Erwachen, weils eben doch schlimmer ist.

Von daher: ich hätte garnix dagegen, mich zu irren. Aber leider siehts nicht danach auch.

Zurück
Oben