Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

So und hier mal HU/Ungarn, da seht es ganz anders wie du es wieder berichtest, Schon seltsam.

Seit 19. Mai gelten in AT neue Einreisebestimmungen im Sinne der 3-G-Regelung (Geimpft/Genesen/Getestet). Für jede Art der Einreise ist der Nachweis einer Impfung, Testung oder Genesung Voraussetzung. Die neue Einreiseverordnung (seit 1. Juli 2021) sieht zwei Länderkategorien vor, wobei HU zu den Staaten mit geringem epidemiologischen Risiko (Anlage 1, 3-G-Regel, keine Quarantäne) gehört: Für die Einreise (auch privat oder für touristische Zwecke) ist ein aktueller 3-G-Nachweis erforderlich:
https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-in-ungarn.html

so so..ganz anders wie ich es berichtet habe..
aus deinen link:
"oronavirus: Situation in Ungarn
Stand: 23.9.2021 | 15:00 Uhr
Aktuell & Wichtig
Derzeit sind bis auf den Flugverkehr alle Corona-Einreisebeschränkungen außer Kraft gesetzt, eine Einreise nach Ungarn ist aktuell wieder uneingeschränkt möglich.
Seit 1. Juli wird auch in Ungarn das digitale COVID-Zertifikat der EU anerkannt und mit dem ungarischen Impfpass gleichgestellt. Für den Aufenthalt u.a. in Hotels und in Restaurants (auch die Innenräumlichkeiten) ist seit 3. Juli kein Impf-/Schutzpass mehr vorgeschrieben. Ebenso ist die Maskenpflicht mit ganz wenigen Ausnahmen (z.B. für Krankenhäuser) auch gefallen."

https://www.wko.at/service/aussenwirtschaft/coronavirus-situation-in-ungarn.html

Werbung:
Ihr seid für die Situation verantwortlich.

Wenn ihr euch hättet Impfen lassen hätten wir gar nicht diese Situation.

Und das allein Rechtfertigt schon das es für euch andere Regeln gibt.

Es interessiert keinen ob sie Sinn machen oder nicht.

Es interessiert auch nicht wie gut die Impfung wirkt.

Impfung ist der einzigste Weg in die Freiheit für jeden Einzelnen.

Wenn dir was an deiner Freiheit liegt dann lass dich Impfen, bedenke hier auch das ein Genesenenausweis nur vorübergehend gilt.

https://www.merkur.de/politik/corona-gipfel-merkel-deutschland-lockdown-regeln-ungeimpfte-impfpflicht-spahn-zr-90911916.amp.html#aoh=16325529476355&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s

das gefühl habe ich auch schön langsam, dass impf-fanatiker es nicht interessiert ob regeln sinn machen oder nicht.

Dazu braucht es keines Hellsehers, das ist abzusehen.
Geht dann allerdings auf Dauer auch auf's Geld, wenn das Ergebnis nicht wunschgemäß ausfällt.
Und den Corona test muss dann noch zusätzlich machen, wenn man wo rein will oder es wegen Pflicht ist.

Für Menschen die sich jetzt Impfen lassen wollen ist er aber auch eine Gute Idee, wenn da Antikörper vorhanden sind reicht eine Impfdosis um vollständigen Schutz zu erhalten.
Dann ist man schneller durch mit dem Impfen.

Bis 50 Jährige auf der Intensiv machen einen Anteil von 20 Prozent aus, bei der Gruppe 18-59 Jährige.

Sprich von rund 700 intensivfällen

Sind 140 unter 50 Jahren.

Von den gesamt 110000 Infizierten in der Gruppe.
Waren 75 Prozent unter 50.

Von 82.500 unter 50 Jährigen
Waren 100 in intensiver Behandlung.

Von 27.500 über 50 Jährige
600 in intensiver Behandlung.

Die großzügige Unterteilung von 18-59 Jahre macht einfach den Eindruck als ob jüngere besonders betroffen wären jetzt.

Wenn es von 18-49 Jahre.

Und ab 50 gruppiert wäre.

Wäre es zwar immer noch richtig das die Meisten infizierten jünger als 50
Wären.
Die meisten davon 80 Prozent sind ungeimpft

Aber die andere Aussage wäre dann die meisten die ins Kh müssen sind Älter als 50.
80 Prozent sind ungeimpft.

Bei den Toten, die man in den Meldungen gar nicht mehr erwähnt,
Außer bei Einzel Artikel, in dem und dem Alter ist ein Ungeimpfter gestorben.

Über die 2 Geimpften unter 60 Jährige die letzte Woche gestorben sind gab es keine Extra Meldung.
Ist nicht der Rede wert.

In der Gesamtmeldung gibt's da keine extra Artikel da jetzt man schon sagen müsste die meisten Toten sind 60 oder älter.
Immerhin waren es bei den insgesamt 130.000 symptomatische Fällen 717
Menschen die gestorben sind, davon waren 623 älter als 60.
76 älter als 50.

18 Jünger als 50.

Und 162 waren davon geimpft.
2 unter 60.

Das ist jetzt halt nicht wichtig extra zu erwähnen.
Wieso auch.
Das rund 23 Prozent der Toten geimpft waren ist egal.

Bei uns läuft halt alles besonders toll.
Den Jüngeren Geimpften machen wir besonders viel Druck, mit Sanktionen und Finger drauf Zeigen.
Die überlasten unsere Kh ja.
Da alle zu Imofen hat die größte Preorität, so wie auch die Kinder.

Von den ab 50 Jährigen sind immerhin schon über 80 Prozent geimpft aber da macht man keinen besonderen Druck obwohl hier die Quote von 100 Prozent die Intensiv Fälle um 87 reduzieren würd. Sowie auch die Todesfälle.
Um 75 Prozent.

Wir hätten dann zwar fast nur geimpfte Patienten und Tote zu beklagen aber so lange sich das Virus in der Altersgruppe ab 50 nicht stark ausbreitet wäre eine Überlastung der Kh nicht zu befürchten.

Aber darum geht's ja bei uns nicht wirklich.

Wohin g2 führt wird sich zeigen, hoffe mal das es nicht schief läuft.
Danke! (y)
Ich guck mir das in Ruhe an.

Ich mein, wenn die Erkrankung einige Wochen zurück liegt und jetzt der Test negativ ausfällt. Kann man prüfen, ob man bereits als Genesen gilt?

habs nicht ganz durchgelesen, weils mich nicht betrifft,
aber da dürfte soweit alles drinstehen:
https://www.corona-ambulanz-koeln.de/antikoerper-test/
kannst ja nochmal nach deinem wohnort und antikörper-test googeln
oder nach "corona infektion nachträglich nachweisen"

Den Antikörpertest kannst Du bei Deinem Hausarzt machen lassen, kostet so um die 20,00-25,00€.

nur? bei der Corona-Ambulanz in Köln hab ichs grad für über 60 Euro gesehn. (im Netz)

käme es faktisch mal zu der situation in der ich mich zwischen impfung und infektion entscheiden müsste, würde ich mich selbst eindeutig für infektion entscheiden. ... auch weil ich selbst die " impfung" für gefährlicher erachte als die infektion.

wozu betonst du das? als ungeimpfter hast du die infektion gewählt.

du kommst mir immer vor wie einer dieser anheizer aus den usa usw,
von denen so viele mittlerweile schon am coronavirus gestorben sind.

Werbung:
Zurück
Oben