Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
ich kann jeder testpflicht aus den weg gehen wenn ich will..
Und wie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmt auch nicht..wenn ich krank werde, egal aus welchen grund, habe ich ein recht auf lohnfortzahlung..Wenn du als Kontaktperson in Quarantäne sitzt nutz es dir nichts wenn du Kreuzschmerzen hast.
Lohnfortzahlung gibt's nur wenn du wegen nachweisbaren Corona Symtome krank bist.
einfach nicht dort sein wo es eine testpflicht für ungeimpfte gibt..Und wie?
auch bin ich bis jetzt noch nie von jemanden als kontaktperson angegeben worden..eigentlich logisch..die allermeisten sind doch nicht betroffen..
Die gibt es bald für alle Erwerbstätigen und selbstständige Ungeimpfte.einfach nicht dort sein wo es eine testpflicht für ungeimpfte gibt..
da ich noch von keinen infizierten als kontakperson angegeben wurde, hatte ich vermutlich noch keinen kontakt mit einen infizierten..Wie denn das, selbsttest sind bei der Testpflicht ausgeschlossen du musst dann ins Testzentrum.
Die zerfikate muss dein Arbeitgeber alle aufheben und ans Gesundheitsamt weiterreichen.
noch sind wir nicht soweit..Die gibt es bald für alle Erwerbstätigen und selbstständige Ungeimpfte.
Arbeitgeber werden auch verpflichtet den Impfstatus ihrer Mitarbeiter zu erfragen und zu kontrollieren ob dieser noch besteht, die Daten werden ans Gesundheitsamt weitergereicht.
Ab ersten November ist soweit.noch sind wir nicht soweit..
Ab ersten November ist soweit.
Die Testpflicht Regel und die damit verbundene Pflicht für Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Angestellten zu erfragen liegt als Beschluss Vorlage beim Bundestag.
Der Sinn ist der das der Arbeitgeber weiß im Falle eines Ausbruch für welche Mitarbeiter er die Lohnersatzleistung beantragen kann für welche mit, Kopien des Impfpasses fügt er dann gleich zum Antrag hinzu.Wo ist denn der Sinn, den Impfstatus der Mitarbeiter zu erfragen, wenn Geimpfte doch eh offiziell registriert sind?