AbsolutRelativ
Sehr aktives Mitglied
Macht die Standardbesetzung hier im Thread immer ganz wuschig, wenn mal seltene oder neue Gäste zu besuch kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also Maske wird in meiner Gegend leider nicht immer getragen, erst seit wenigen Tagen wieder, wo es explizit noch mal erwähnt und verschärft wurde. Davor sah ich mitunter so Dinge wie: Bäckerin hat die Maske lose am Ohr hängen, hustet in die Hand und verkauft dann munter das Gebäck weiter ... Maske unter der Nase sowieso normal, v.a. im Lebensmittelbereich und sehr oft im Bus oder der Straßenbahn, Abstand (gerade auch von diesen Leuten) sowieso nicht vorhanden. Vielleicht sind auch einfach nur die Leute in meiner Stadt so unbelehrbar oder ich treffe immer auf die falschen.ui viel geschrieben..ich picke mir mal etwas raus..
wenn man jetzt das maskentragen betrachtet..
es halten sich doch eh alle daran..überall wo es vorgeschrieben ist werden die masken auch getragen..
gehe ich zum einkaufen oder in öffentliche gebäude setzte auch ich sie auf wie alle anderen..oder siehst du leute bei dir die es nicht machen?
wenn du jetzt auf demos abzielst, natürlich werden auf den coronademos kaum masken getragen..
das trifft übrigend auch auf andere veranstaltungen zu..nimm zb die loveparade 2021 in berlin..
anfangs wurden von vielen die maske getragen..nach etwa 1-2 stunden sah es ganz anders aus..
auch völlig verständlich wenn man aerosolwissenschaftler hört die der meinung sind, das maskentragen im freien in der regel völlig sinnlos ist..
was die radikalen gruppierungen betrifft..
auf vielen demos wurde von den veranstaltern gesagt, wenn man radikale entdeckt sollte man es melden..
und du wirst doch nicht wirklich glauben, dass wegen ein paar rechtsradikalen sich leute, die ausschließlich wegen den coronamaßnahmen auf die strasse gehen, sich diesen gruppierungen anschließen..die großzahl der demonstranten gehören zum linken und mittleren bereich was die politische einstellung betrifft..für mich wieder mal lediglich ein versuch diese leute in einen schublade zu stecken wo sie überhaupt nicht hingehören..
Es schadet nicht, diese Webseite mal genauer unter die Lupe zu nehmen ...![]()
Da missbraucht der Verein "Kinderrechte Jetzt!", der offenbar erst im Zuge der Pandemie gegründet wurde (siehe Petition),
den Spruch "Kinderrechte jetzt!", den die UNICEF normalerweise für ihre Werbekampagne nutzt (Quelle)!
Dabei ist es so, dass sich die UNICEF ganz deutlich für Impfungen ausspricht.
Siehe:
https://www.unicef.de/helfen/rennen-gegen-covid-19
Blättert man die Webseite weiter durch, merkt man auch, woher der Wind weht:
https://kinderrechtejetzt.de/news/
Dort ist auch Til Schweigers Anti-Impf-Film aufgeführt bzw. verlinkt.
Sowas nennt man im Militär eine False-Flag-Operation ...
Also Maske wird in meiner Gegend leider nicht immer getragen, erst seit wenigen Tagen wieder, wo es explizit noch mal erwähnt und verschärft wurde. Davor sah ich mitunter so Dinge wie: Bäckerin hat die Maske lose am Ohr hängen, hustet in die Hand und verkauft dann munter das Gebäck weiter ... Maske unter der Nase sowieso normal, v.a. im Lebensmittelbereich und sehr oft im Bus oder der Straßenbahn, Abstand (gerade auch von diesen Leuten) sowieso nicht vorhanden. Vielleicht sind auch einfach nur die Leute in meiner Stadt so unbelehrbar oder ich treffe immer auf die falschen.
Dass es nicht nur die Demos betrifft, hatte ich ja erwähnt (CSD), ich schätze, den meinst Du mit Loveparade, oder? (Christopfer Street Day). Dass Masken im Freien nicht notwendig sind, stimmt, aber wenn Dir in der Masse jemand in den Nacken niest, wär ich mir halt auch nicht so sicher.
Ich sprach mit radikalen Gruppen jetzt nicht nur Rechtsradikale an. Jede Ideologie kann sich radikalisieren. Und wie ich schon erwähnte, treten Radikale nicht immer so auffällig heftig auf, als dass nicht doch jemand auf deren Argumente/Zusammenhaltsfeeling/sonstige Methoden reinkippen könnte. Es sind sicher nicht alle radikal, die auf diesen Demos sind. Wie ich schon schrieb, es ist sicher oft auch Verzweiflung und mitunter eine gewisse Labilität der Antrieb, oder der Wunsch, etwas für die Gesellschaft zu tun. Und wenn man nicht aufpasst, spielen Radikale mit diesen Motivationen.
Wie ist das möglich, dass es einige Leute gibt, die nicht verstehen können (oder wollen) das nicht geimpft sein viele 1000 Male gefährlicher ist als die sehr seltenen Impfschäden? ...![]()
Was ist die Motivation jedes einzelnen hier, die Impfunwilligen zur Impfung zu bewegen?
Es gibt keine Pflicht, warum auch immer, bei der Qoute die man erreichen sollte wäre diese irgendwie sinnvoll zumindest mittlerweile logisch. Zumindest für Erwachsene
Aber die gibt's nicht....
Gut deswegen könnte man sie doch in Ruhe lassen, es ist ihr Risiko oder hat einer von euch das Gefühl das sie euch in irgendeiner Art gefährlich werden könnten, ansteckender sind sie nicht, sie stecken sich selbst nur häufiger an.
Wenn wir uns anstecken, dann sind wir genauso ansteckend wie sie.
Unser Risiko ist aber geringer.
Ich mein ich würde nen Deal gut finden, wir lassen sie in Ruhe und sie hören auf uns mit Horrormärchen über Impfung vollzutexten.
Vielleicht würde das die Lage(r) entspannen.
Das stimmt. Das hatte ich in einem anderen Beitrag auch schon angemerkt, wie sehr ich diese Leute dafür bewundere, das durchzuhalten. Und dass ich es verstehen kann, wenn man auch über gesundheitliche Probleme bzgl. Masken spricht, um die Situation verbessern zu können. Mir fällt halt leider aktuell nichts Besseres als Maske ein, aber die Maske war jetzt auch nicht ganz so mein Problem, sondern eher das Reinhusten in die Hand und das darauf erfolgte Weiterbedienen, ohne sich wenigstens die Hände zu waschen und/oder zu desinfizieren. Hätte ich damals in meiner Kochausbildung so agiert, wäre ich wohl durchgefallen.na gut, ich kann es schon verstehen wenn ich mir vorstelle 8 stunden in einem geschäft zu stehen und dabei ständig die maske tragen muss..
das ist doch irrsinn!
Ich soll also für mein (und das Anliegen der jeweiligen Veranstaltung) nicht eintreten, nur weil ein paar Leute dann keine Rücksicht nehmen können? Das ist genau das, was ich an manchen Maßnahmen-Gegnern nie verstehen werde, diese fehlende Kompromissbereitschaft hinsichtlich Rücksichtnahme.und wenn du angst hast dir niest jemand in den nacken brauchst du ja auf solche veranstaltungen nicht hingehen..
Ich habe damit auch nicht Dich gemeint und auch nicht nur Corona-Demos. Radikale mischen sich auf fast jede Demo. Das heißt nicht, dass jeder Demo-Besucher radikal ist.mit deinen radikalen komme ich nicht wirklich zurecht..wenn ich mich für etwas einsetzte hat das mit radikalität nichts zu tun..ich äussere lediglich meine meinung..da können 20 radikale, egal aus welcher gruppierung, um mich stehen und es beeinflusst nicht meine meinung..
Okay, so habe ich das aber ehrlich nicht gemeint.wie gesagt, es ist für mich lediglich ein vorwand um generell alle in einen gewisse schublade zu stecken..
.. es ist ihr Risiko oder hat einer von euch das Gefühl das sie euch in irgendeiner Art gefährlich werden könnten,... ich würde nen Deal gut finden, wir lassen sie in Ruhe und sie hören auf uns mit Horrormärchen über Impfung vollzutexten. Vielleicht würde das die Lage(r) entspannen.
Eben sah ich im Fernsehen einen Bericht, wo Impfgegner, die zu einem Impfbus gekommenen Impfwilligen daran hindern wollten, den Bus zu betreten, sodass der Busfahrer die Polizei holen musste. Selbst dann noch rief einer der Impfgegner den Impfwilligen zu, ob sie sich darüber klar wären, dass es sich nicht um eine Impfung sondern um eine Genmanipulation handeln würde. Auch hier stellt sich die Frage, ist das nun einfach nur Dummheit oder gezielter Terror?
Scheint mir insziniert. Die kramen jetzt die richtig Durchgeknallten raus, um zu zeigen wie "verrückt" Impfunwillige sind, damit sich ja auch noch der letzte Rest impfen lässt.
Is wie mit Pegida oder die Reichsbürger. Das wird immer bis zur Spitze getrieben, damit dann auch mal ruhe im Karton ist. Denn von den ganzen Gruppierungen hörst jetzt auch nix mehr.
Ich will ja nicht abstreiten, dass es bestimmt ein paar "Irre" gibt. Ich könnt mir aber auch vorstellen, dass einige für die Kamera und das Fernsehen dazu angestiftet werden, wenn nicht sogar bezahlt.
Nun holen sie die ganz schlimmen Buben raus.
da bist du mit u.a. Attila Hildmann auf einer Linie.![]()
![]()
.. was hat das jetzt mit Hildmann zu tun?
Ich soll also für mein (und das Anliegen der jeweiligen Veranstaltung) nicht eintreten, nur weil ein paar Leute dann keine Rücksicht nehmen können? Das ist genau das, was ich an manchen Maßnahmen-Gegnern nie verstehen werde, diese fehlende Kompromissbereitschaft hinsichtlich Rücksichtnahme.