Hatari
Sehr aktives Mitglied
Was ist ordentlich leben? Aufrecht sterben? Meinst du im stehen?Früher haben die Menschen ordentlich gelebt und sind auch aufrecht gestorben.
Heute leben sie bis ca. 100 Jahre und erleben, was körperliches Leid bedeutet in Form von leichtem bis unsagbarem Schmerz. Das kannten sie zuvor nicht.
Nennst du das Lebensverlängerung? 25 Jahre fit und dann 25-75 Jahre Leid und eine gute Einkommensquelle für die Ärzte?
Anders wäre es, wenn sie ca. 80 Jahre in voller Fitness leben würden, also körperlich stark und ohne Schmerz und dann schnell mal sterben. Das wäre wenigstens Qualität, nur würde der Arzt davon nicht viel verdienen und heilen tun sie ja so oder so nicht.
Ich kenne viele Menschen die mit achtzig und älter noch so fit sind wie eine Turnschuh. Die möchten noch nicht sterben.
Die spielen noch Tennis, Reiten haben einen großen Garten den sie pflegen, d. h. nicht nur Rasen mähen.
Wo lebst du denn, dass da 25-75Jahre gelitten wir bis sie aufrecht sterben? Ich hab eine Tante die wird dieses Jahr 101 Jahre und ist fit wie ein Turnschuh. Die Damen und Herren die dort mit ihr leben sind ein umtriebiges Völkchen.
Solchen Menschen willst du das Leben absprechen?