kleinelady86
Sehr aktives Mitglied
Im Eigangspost habe ich nach Meinungen gefragt weil ich wissen wie ernst man die Sache in China nimmt, ob man sich vorstellen kann das daraus eine Pandemie entsteht.Vielleicht hattest Du Dich ja bereits irgendwo infiziert... sympthomlos und hast es nicht einmal gewusst?Denk mal scharf nach... so über die letzten 18 Monate...
So wie ich, die eine kränkelnde Freundin umarmt hat, die danach 3 Wochen flachlag ... und als wir uns wiedertrafen, gleich nachfragte, ob ich mich bei ihr angesteckt habe und auch krank gewesen sei... was jedoch nicht der Fall war.
Es wird viel erzählt und berichtet... doch nicht alles trifft wirklich überall so zu, wie es den Anschein machen soll... mehr Schein als Sein... und dennoch wird weiterhin Angst und Panik geschürt aber auch mit Sanktionen gedroht, um Menschen weiterhin gefügig zu machen... ihnen den eigenen Willen aufzuzwingen... mit allen möglichen Mitteln.
Nicht das Virus ist die wirkliche Gefahr, nicht wirklich in diesem Ausmaß, wie es gesehen und empfunden werden soll, sondern die Menschen, die dieses sich zum Werkzeug machen...
Meine Meinung, meine Sicht, mein Empfinden... ganzheitlich... und danach wurde hier auch im Eingangspost einst gefragt:
Damals war das Virus noch nicht hier, in hiesigen Medien kaum present, da hatte ich das meiste was mir Gedanken machte aus Medien von anderen Ländern.
Damals wusste noch niemand welches Potential es hat man wusste da fast gar nichts.
Und allein die Tatsache das man hier relativ spät die Ernsthaftigkeit erkannt
hat ist ein Hinweis darauf das es kein Plan ist, sonst hätt man wohl anders reagiertals es in China began.
Ich weiß für den ein oder anderen mag es so scheinen als ob um Kontrolle geht usw.
Aber es geht weder um Kontrolle, noch darum alle zu retten.
Es geht darum die Wirtschaft am Laufen zu halten, egal zu welchen Preis.
Ein paar Menschenleben sind da nicht so wichtig solange es der Mehrheit gut geht die Kh nicht überfüllt sind und da eh eher ältere trifft ist der Verlust auch akzeptabel so wie es jetzt läuft mit den neuen Regeln.
Wenn viele Ungeimpft sind kommt es zu zu vielen schwerkranken aufeinmal was zu einen Lockdown führen könnt, das will man nicht.
Wenn sich die Leute langsamer infizieren dann bleibt das Gesundheits zwar gut beschäftigt aber es bricht nicht zusammen.
Es ist verständlich das sich der ein oder andere so fühlt als sei es Zwang, ist es aber nicht.