Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Vielleicht hattest Du Dich ja bereits irgendwo infiziert... sympthomlos und hast es nicht einmal gewusst?Denk mal scharf nach... so über die letzten 18 Monate...

So wie ich, die eine kränkelnde Freundin umarmt hat, die danach 3 Wochen flachlag ... und als wir uns wiedertrafen, gleich nachfragte, ob ich mich bei ihr angesteckt habe und auch krank gewesen sei... was jedoch nicht der Fall war.

Es wird viel erzählt und berichtet... doch nicht alles trifft wirklich überall so zu, wie es den Anschein machen soll... mehr Schein als Sein... und dennoch wird weiterhin Angst und Panik geschürt aber auch mit Sanktionen gedroht, um Menschen weiterhin gefügig zu machen... ihnen den eigenen Willen aufzuzwingen... mit allen möglichen Mitteln.

Nicht das Virus ist die wirkliche Gefahr, nicht wirklich in diesem Ausmaß, wie es gesehen und empfunden werden soll, sondern die Menschen, die dieses sich zum Werkzeug machen...

Meine Meinung, meine Sicht, mein Empfinden... ganzheitlich... und danach wurde hier auch im Eingangspost einst gefragt:
Im Eigangspost habe ich nach Meinungen gefragt weil ich wissen wie ernst man die Sache in China nimmt, ob man sich vorstellen kann das daraus eine Pandemie entsteht.

Damals war das Virus noch nicht hier, in hiesigen Medien kaum present, da hatte ich das meiste was mir Gedanken machte aus Medien von anderen Ländern.

Damals wusste noch niemand welches Potential es hat man wusste da fast gar nichts.

Und allein die Tatsache das man hier relativ spät die Ernsthaftigkeit erkannt
hat ist ein Hinweis darauf das es kein Plan ist, sonst hätt man wohl anders reagiertals es in China began.

Ich weiß für den ein oder anderen mag es so scheinen als ob um Kontrolle geht usw.

Aber es geht weder um Kontrolle, noch darum alle zu retten.

Es geht darum die Wirtschaft am Laufen zu halten, egal zu welchen Preis.

Ein paar Menschenleben sind da nicht so wichtig solange es der Mehrheit gut geht die Kh nicht überfüllt sind und da eh eher ältere trifft ist der Verlust auch akzeptabel so wie es jetzt läuft mit den neuen Regeln.

Wenn viele Ungeimpft sind kommt es zu zu vielen schwerkranken aufeinmal was zu einen Lockdown führen könnt, das will man nicht.

Wenn sich die Leute langsamer infizieren dann bleibt das Gesundheits zwar gut beschäftigt aber es bricht nicht zusammen.

Es ist verständlich das sich der ein oder andere so fühlt als sei es Zwang, ist es aber nicht.

Werbung:
Heilung bedeutet die temporäre Befreiung von einer Krankheit - also für den Augenblick. Eine dauerhafte Befreiung von sämlichen Krankheiten gibt es nicht und kann es auch gar nicht geben. Ebenso gibt es nur sehr selten 100% Sicherheit auf Erfolg.

Je nach Krebs-Art und Stadium haben die Betroffenen Menschen dank des medizinischen Fortschrittes nicht nur die Chance das Leben ein wenig zu verlängern, sondern nach erfolgreicher Therapie ohne diese Erkrankung noch viele Jahre ohne Beschwerden weiter zu leben und auch die normale Lebenserwartung zu erreichen. Da kann man durchaus guten Gewissens davon reden, dass da Mediziner eine Chance auf Heilung von dieser Krankheit liefern.

Und eine Impfung reduziert die Wahrscheinlichkeit zu erkranken. Damit befreit sie die Gesellschaft teilweise davon bzw. befreit Individuen BEVOR die Krankheit ausgebrochen wäre. Die Pocken wurden so weltweit ausgerottet. Man könnte sagen: Die Medizin hat mit der Durchimpfung die Menschheit von den Pocken befreit und somit von dieser Krankheit geheilt.

Und auch hier, um konkret zum Topic zu sprechen zu kommen: Auch, wenn es noch kein speziefisches Heilmittel bzw. Therapie gibt, ist die Behandlung von an Covid19 schwer Erkrankten Patienten nicht sinnlos. Die behandlung dient hier dann dazu, den Patienten am Leben zu halten, bis die Infektion überwunden ist. Auch DAS ist Heilung bzw. trägt zur Heilung bei.

Früher haben die Menschen ordentlich gelebt und sind auch aufrecht gestorben.
Heute leben sie bis ca. 100 Jahre und erleben, was körperliches Leid bedeutet in Form von leichtem bis unsagbarem Schmerz. Das kannten sie zuvor nicht.
Nennst du das Lebensverlängerung? 25 Jahre fit und dann 25-75 Jahre Leid und eine gute Einkommensquelle für die Ärzte?
Anders wäre es, wenn sie ca. 80 Jahre in voller Fitness leben würden, also körperlich stark und ohne Schmerz und dann schnell mal sterben. Das wäre wenigstens Qualität, nur würde der Arzt davon nicht viel verdienen und heilen tun sie ja so oder so nicht.

Man, man, man.....jetzt bildet sich hier auch noch ein Verein von Leuten, die mit Nachdruck und gegenseitiges Liken andere überzeugen versuchen oder sollte man das Rechthaberei und Unterdrückung von Meinungsfreiheit nennen? Gut, dann gehe ich halt auch mal liken.
Hast Du auch sachlich verwertbare Argumente parat?
Oder ist das üblich, dass Du lieber am Thema vorbeiredest?

Heute leben sie bis ca. 100 Jahre und erleben, was körperliches Leid bedeutet in Form von leichtem bis unsagbarem Schmerz. Das kannten sie zuvor nicht.
Nennst du das Lebensverlängerung?

Ein Bekannter von mir hatte Hodenkrebs, kurz nachdem er mit der Schule fertig war. Ohne Therapie wäre er jetzt tot. Dank der Therapie lebt er noch, hat keine Leiden (bis auf dass er keine Kinder mehr zeugen kann), und hat auch gute Chancen die normale Lebenserwartung zu erreichen. Ich erfuhr davon auch erst Jahre, nachdem ich ihn kennengelernt habe. Hätte er besser 19-jährig "aufrecht sterben" sollen? Nein, sicher nicht. Und warum soll man sowas nicht "Heilung" nennen? Die Krebs-Erkrankung ist er los und leidet nicht mehr darunter. De Facto ist er von diesem Krebs geheilt. Möglich ist - wie bei jedem Menschen - dass er nochmal im Leben nochmal eine Krebs-Erkrankung entwickelt. So what?

Bei mir ist nichts für dich dabei, lies woanders weiter und beglücke dich selbst.
So leid es mir tut, aber das bleibt mir überlassen, wo etwas für mich dabei ist und was ich lese.
Schließlich leben wir in einem freien Land ...
Aber klar ... gehen die Argumente aus, fühlt sich so mancher genervt ...

Und damit hat man nun was genau erreicht? Denken die Menschen jetzt anders oder wächst die Wut?
Die wird bald komplett verpuffen.
Diese Wut, jeder Misserfolg führt zu demotivation.

Das ist gut so, ich will in keinem Land leben in dem Extreme Gruppierung wächst, finde toll das das unterbunden wird.

Früher haben die Menschen ordentlich gelebt und sind auch aufrecht gestorben.
Nennst du das Lebensverlängerung? 25 Jahre fit und dann 25-75 Jahre Leid und eine gute Einkommensquelle für die Ärzte?
Anders wäre es, wenn sie ca. 80 Jahre in voller Fitness leben würden, also körperlich stark und ohne Schmerz und dann schnell mal sterben. Das wäre wenigstens Qualität, nur würde der Arzt davon nicht viel verdienen und heilen tun sie ja so oder so nicht.
Früher gab es eine hohe Kindersterblichkeit und unzählige Kinder sind als Halbweisen aufgewachsen da ihre Mutter bei der Geburt eines Geschwister oder der eignen starb.

Früher war dein Körper kaputt von der schweren Arbeit ehe du 30 wurdest.

Ohne die den Fortschritt in der Medizin hätte es auch keinen Technischen Fortschritt gegeben.

Und du würdest immer noch so lebenwie im Mittelalter oder der Steinzeit

Werbung:
Früher gab es eine hohe Kindersterblichkeit und unzählige Kinder sind als Halbweisen aufgewachsen da ihre Mutter bei der Geburt eines Geschwister oder der eignen starb.

Früher war dein Körper kaputt von der schweren Arbeit ehe du 30 wurdest.

Ohne die den Fortschritt in der Medizin hätte es auch keinen Technischen Fortschritt gegeben.

Und du würdest immer noch so lebenwie im Mittelalter oder der Steinzeit
Dieses Früher-war-alles-besser-Gerede stammt sowieso meist von Leuten, die keine Ahnung haben, was früher mal so alles war ...

Zurück
Oben