Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
jaja, alles kann, nichts muß. schon klar.

es gibt eben relevante dinge und irrelevante dinge.

na ja, normalerweise zitiert man jemanden um auf einen beitrag zu antworten..
und was meinst jetzt was geimpfe und und ungeimpfte einer infektion betrifft..hat er recht oder nicht?
nur mal um deinem zitat einen wirklichen sinn zu geben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Aussage des bekannten Virologen Christian Drosten sorgt im Netz für Wirbel. Denn in der aktuellen Ausgabe des NDR-Podcasts "Coronavirus-Update" spricht der Wissenschaftler davon, dass es sein Ziel sei, sich trotz seiner Covid-19-Impfung in Zukunft mit dem Virus zu infizieren, um sich besser zu immunisieren.

Vor allem eine von Drostens Aussagen in Bezug auf sich selbst sorgt für Diskussionen: "Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impfimmunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber durchaus irgendwann meine erste allgemeine Infektion und die zweite und die dritte haben."

Weiter erklärte Drosten: "Dann weiß ich, bin ich richtig langhaltig belastbar immun und werde nur noch alle paar Jahre überhaupt mal dieses Virus sehen, genau wie ich die anderen Coronaviren auch immer mal wieder sehe. Das kann ich als relativ gesunder Erwachsener so für mich verantworten." Es gäbe natürlich Bevölkerungsgruppen, die dies nicht könnten – Drosten spielt hier vor allem auf ältere Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem an. Im Laufe des Podcasts erklärte er erneut, dass die Schutzwirkung der Impfung bei diesen Gruppen im zeitlichen Verlauf stark abnehmen würde – und diese Menschen gleichzeitig bei einer Infektion besonders gefährdet wären.

https://www.morgenpost.de/vermischt...drosten-corona-infektion-charite-podcast.html


Natürliche Immunität durch Infektion wesentlich effektiver als Corona-Impfung
Laut einer israelischen Studie bietet die Immunität nach einer Corona-Infektion einen besseren Schutz vor der Delta-Variante als eine Impfung. Die Forschenden betonen aber, dass am besten beides kombiniert werden sollte – und in keinem Fall deswegen komplett auf das Impfen verzichtet werden darf.
Absichtliche Infektion für Ungeimpfte sehr riskant
Die Forschenden sind sich der Wirkung dieser Ergebnisse durchaus bewusst und haben sie deshalb gleich mit einem großen "Aber"-Schild versehen: Die Corona-Impfstoffe bleiben ein wichtiges Mittel, gerade um vor schweren Verläufen zu schützen. Dazu sei eine absichtliche Infektion für Ungeimpfte extrem riskant. "Wir wollen nicht, dass die Leute rausgehen und Infektionspartys feiern", sagte der nicht an der Studie beteiligte Immunologe Michel Nussenzweig von der Rockefeller University in einem Artikel des Fachmagazins "Science" zum Thema. "Denn dabei könnten auch Menschen sterben." Dem stimmt die Immunologin Marion Pepper von der Universität Washington zu, die sagt, dass in der israelischen Untersuchung zwar die Vorteile der natürlichen Immunität dargelegt werden – aber nicht, was das Virus dem Körper antut, bis man diese erlangt hat.

https://www.mdr.de/wissen/corona-infektion-besserer-schutz-vor-delta-variante-als-impfung-100.html

hier zur studie:
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1
 
(...) Das war aber gar nicht meine Kritik, sondern die Tatsache, dass man sie nie an einen gemeinsamen Tisch bringen wollte, wo man eine Diskussion z.B. live im TV hätte mitverfolgen können, indem JEDE Seite ihre Karten offen auf den Tisch legen könnte. Diese offene Diskussion von der ich sprach hat niemals stattgefunden.
Es gab viele Einladungen seitens der "alternativen" Medien, die allesamt ignoriert oder abgelehnt wurden. (...)

Der wissenschaftliche Diskurs findet NIE so statt, nämlich ganz einfach, weil so eine Life-Diskzssion, wie Du sie Dir erhoffst nicht zur Wahrheitsfindung beiträgt, sondern nur derjenige brilliert, der rhetorisch fähigrr ist - such, wenn er Blödsinn erzählt.

Wenn die Einladung von den "alternativen Medien" kommt, kann man auch nicht unvedingt erwarten, dass die Moderation unparteiisch jnd fair verläuft.

Alleine aus diesen Gründen würde ich als Wissenschsftler grundsätzlich solche Podiumsfiskussionen ablehnen.

Der Diskurs gindet normalerweise do dtstt, dass man seine Aussagen in einem Fachartikel aufschreibt, dem zum Review hergibt oder auf einen Preprint-Server hochläd. Darsuf können dann andere Wissenschaftler reagieren, und do entsteht dann eine sachliche Diskussion, wo auch jeder genug Zeit hat, die Worte gensu abzuwägen etc.

Diesen Weg des Diskurses haben nur wenuge der Wissenschsftler, die Du offensichtlich als Helden der Wahrheit betrachtest, nicht gewählt. Sie haben oftmals nur Kanäle wie YouTube o.ä. gewählt. Und auch darauf gibt es von snderen Wissenschaftlern sachliche Repliken und Reaktionen. Man muss sie nur suchen und auch zulassen. Hier im Thread wurde dazu auch ychon virl erklärt und verlinkt.

Und was dem Wunsch nach dem Sturz der Regietung angeht, den die Gegenseite offensichtlich pflegt, hier zwei Beispiele:

Füllmich führt gerade ein "Planspiel" aus, wie er als Bundesksnzler mit einem von ihm ausgewäjlten Kabinett die Situation handeln würde. Alleine fie Art und Worte, wie er dieses Planspiel eingeleitrt hst, zrigt den Wunsch nsch Regierungs-Umstutz.

Und ich erinnere an die Heilpraktiketin Tamara K., die zum Sturm suf den Reichdtsg sufgrrufen hst, der hlücklicherweise gut gestoppt werden konnte.
 
Ich freue mich auf den Lockdown der Ungeimpften, der immer wieder "angedroht" wird.

Erstens spare ich mir die täglichen Tests und habe meine Ruhe.


Und zweitens, was viel wichtiger ist, kommt die Wahrheit endlich zutage. Wenn nur noch geimpfte herum laufen, dann können auch nur geimpfte den Virus verbreiten und intensiv Betten belegen. Mal sehen ob die Zahlen dann, wie von der Regierung proklamiert, steil nach unten gehen ... :D
 
habe ich behauptet im medizinischen bereich ein fachwissen zu besitzen? zeig mir das bitte mal.
auch die leute hier lesen sich lediglich irgendwo rein..kannst du mir einen einzigen user, der in diesem thrad schreibt, zeigen der über ein wirkliches fachwissen im bereich der medizin verfügt?
Warum ist es denn für dich so wichtig zu erfahren ob Mediziner oder medizinstudierende oder auf dem Gebiet medizinisch ausgebildete sind?

Ich habe hier ein paar entdeckt. Sogar einen Wissenschaftler haben wir hier.
 
Werbung:
Ich freue mich auf den Lockdown der Ungeimpften, der immer wieder "angedroht" wird.

Erstens spare ich mir die täglichen Tests und habe meine Ruhe.


Und zweitens, was viel wichtiger ist, kommt die Wahrheit endlich zutage. Wenn nur noch geimpfte herum laufen, dann können auch nur geimpfte den Virus verbreiten und intensiv Betten belegen. Mal sehen ob die Zahlen dann, wie von der Regierung proklamiert, steil nach unten gehen ... :D
Oh die Wahrheit mal wieder, die von den Eliten vor uns geheim gehalten wird. :geist:
 
Zurück
Oben